Gelöst
Umstellung auf VDSL; nichts geht mehr
vor 8 Jahren
Guten Abend,
Heute war es endlich soweit unser Anschluss wurde von 16000 ohne Splitter auf vdsl 50000 umgeschaltet. Zumindest in der Theorie. Praktisch habe ich seit 16 Uhr als ich nach Hause kam kein Internet und keine Telefonverbindung mehr. Der Support hat alles an die Außenstelle weitergeleitet konnte aber keine Zeitangaben nennen. Am Speedport W 724V leuchtet nur Power und Wlan. Link LED blinkt nichtmal. Wäre ein Mitarbeiter so nett und würde sich der Sache annehmen oder kann ich die Hoffnung schon aufgeben über die Feiertage Internet zu haben? Am Anschluss wurde von meiner Seite nichts geändert deswegen schließe ich Fehler meinerseits aus. Router wurde auch neugestartet ohne Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
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vor 8 Jahren
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
0
vor 8 Jahren
Hy nabend un herzlich willkommen hier @joachim_marion bitte gug mal ins kundencenter festnetz unter mein auftragsstatus ob da alles uf abgeschlossen steht oder ob da no in Bearbeitung is.... manchmal dauert es Au über Nacht bis der komplett durchgewandert is.... findest du irgendwelche Fehlermeldung im Routerlog ... oder was passiert wenn du versuchst ins i net zu kommen gibts da ne Meldung... könnte sein das der Anschluss womöglich verschaltet worden is 🤔🤔🤔 ...grüsle
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke für die Antwort
Im Kundencenter steht folgendes:
Call & Surf Comfort IP (5)
Surf Comfort IP (5)
Magenta Zuhause M
Surf Zuhause M
Surf Comfort IP (5)
Im Log steht auch nur drin das keine Verbindung hergestellt werden kann. Genauer kann ich es jetzt nicht beschreiben da ich nicht zu Hause bin, aber wie gesagt ich habe keine Synchronisation und die Link LED blinkt nicht d.h. es wird nichtmal versucht eine Verbindung herzustellen.
In der Auftragsbestätigung stand drin dass bis 21 Uhr alles funktionieren sollte. Am Tag vorher habe ich auch 2 SMS erhalten das es losgeht und wenn alles abgeschlossen ist ich eine Nummer anrufen soll. Das Tonband hinter dieser Nummer hat auch nur gesagt dass alles abgeschlossen ist und ich in 30 Minuten wieder telefonieren kann. Pustekuchen
Könnten Sie da mal nachaken und mir einen Zeitpunkt nennen wann denn nun alles gehehn wird. Die ganze Familie hat Urlaub über die Feiertage und die möchten wir ungern ohne Telefon und Internet verbringen.
Mit freundlichen Grüßen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
es tut mir leid, dass die Umstellung nicht reibungslos klappt.
Der Auftrag ist noch nicht in allen Systemen abgeschlossen. Es nützt nun erst mal nix, wir müssen dem System etwas Zeit geben. Ich behalte das Ganze im Auge und steuere ggf. nach.
Besteht ein Handyvertrag bei uns? Dann kann ich mit Datenvolumen aushelfen.
Grüße
Sarah S.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
das haben die Kollegen auch so in der Störungsmeldung vermerkt. Allerdings kann ich dir nicht versprechen, dass das auch klappt
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wie finde ich meinem anschlussbereich heraus? Also die Nummer?
Kann mir den jemand sagen
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ok hat sich erledigt.
Heute wieder telefoniert und wieder konnte mir niemand weiterhelfen. Keiner weiss was überhaupt geht und was nicht. Ich fühl mich völlig im Stich gelassen. Und dann auch noch versichern das bis spätestens 28.12 alles wieder läuft nur um den Kunden abzuwimmeln ist dreist.
EDIT: die Dame der netztechnik wofür ich meine Vorwahl und ASB benötigte hat mir dann die Nummer der Diagnose gegeben. Und was war es für eine Nummer die ich bekam?? Bingo! Die normale Service Hotline der Telekom. Hat sie mich schön abgewimmelt und ich hab es nicht gemerkt.
man sieht wie groß Kundenzufriedenheit bei euch geschrieben wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, ich mal wieder.
Am 22.12.17 versicherte man mir via Telefon von der Netztechnik dass spätestens am 28.12.17 meine Störung behoben werden sollte. Der 28. ist jetzt vorbei und es geht genausoviel wie vorher. Das wird der NEUNTE Tag heute andem wir weder Internet noch Telefon haben! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Am Telefon wird man nur abgewimmelt von ahnungslosen Mitarbeitern die einen entweder nicht weiterverbinden können/wollen oder keine Aussage zur aktuellen Situation treffen können. Ich hab es satt 20 Minuten in der Warteschlange zu warten jeden Tag und dann immer wieder neue Erklärungsversuche zu hören warum der Anschluss nicht funktioniert. Mal ist es ein Querkabel mal sind es noch Verdrahtungsarbeiten und mal sind es interne Störungen der Netztechnik??? Da frag ich mich wieso man eine Auftragsbestätigung bekommt wenn man mit dem Umbau noch nicht fertig ist? Hier im Forum hört man auch nur das gleiche wie am Telefon: "keine Ahnung was da abgeht", "Ich kann Ihren Unmut verstehen..." Ist denn hier niemand in der Lage mal telefonisch mit meinem zuständigen Bereich Kontakt aufzunehmen und mir mal Fakten und Daten zu liefern?!
Grüße
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Antwort
von
vor 7 Jahren
geschaltet soll Magenta M mit 50 MBit/s sein.
Aber der Anschluss synchronisiert nur mit 16 Mbit/s.
Da liegt ein falsches Profil an. Ein Ticket dazu habe ich eben erstellt.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Detlev K.
Jetzt funktioniert alles
Router synchronisiert zwar jetzt mit zu hohen Werten aber bei Speedtests komme ich fast genau auf die 50Mbit
Antwort
von
vor 7 Jahren
sehr schön. Es freut mich, dass wir nun endlich die Kurve bekommen haben.
Den LTE -Router behalten Sie bitte als kleine Wiedergutmachung.
Für alle Fälle.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
geschaltet soll Magenta M mit 50 MBit/s sein.
Aber der Anschluss synchronisiert nur mit 16 Mbit/s.
Da liegt ein falsches Profil an. Ein Ticket dazu habe ich eben erstellt.
Grüße Detlev K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Detlev K.
Jetzt funktioniert alles
Router synchronisiert zwar jetzt mit zu hohen Werten aber bei Speedtests komme ich fast genau auf die 50Mbit
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von