Gelöst
Umstellung auf Winterzeit wird im System nicht aktualisiert
vor 5 Jahren
Heute ist der 30.10.2020, unsere beiden an den Router W 724V Typ B (Speedport) angeschlossenen Telefone zeigen aber weiterhin Sommerzeit. Als Einstellung wurde die Systemzeit gewählt, diese wird aber trotz mehrfachem Neustart des Speedport nicht aktualisiert. Manuelle Korrekturen an den Telefonen werden wieder zurück gestellt. Also scheint es an der falschen Systemzeit zu liegen.
Hat Telekom den Wechsel noch nicht mitbekommen, noch im Sommerschlaf?
339
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
437
0
3
Gelöst
215
0
3
Gelöst
607
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
An dem Fehler wird bereits gearbeitet.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
An dem Fehler wird bereits gearbeitet.
An dem Fehler wird bereits gearbeitet.
Gearbeitet wird daran nicht wirklich.
Dieser Fehler wird sich einfach in Wohlgefallen auflösen - mit einer Woche Verzug.
Es wird sicherlich keine Konfiguration am Linux-Kernel geben um diesen Fehler dauerhaft zu beseitigen, sonst wäre das längst geschehen.
Der Programmierfehler hatte sich bereits schon 2011 eingeschlichen.
Daher betrifft dieses Problem auch Geräte anderer Hersteller, die auf das gleiche System setzen.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke, aber was so mancher unter dem Begriff "Arbeiten" versteht, siehe: https://www.teltarif.de/router-linux-winterzeit-fehler/news/82398.html
Danke, aber was so mancher unter dem Begriff "Arbeiten" versteht, siehe: https://www.teltarif.de/router-linux-winterzeit-fehler/news/82398.html
Die Erklärung, die da bei teltarif gegeben wird, ist wahrscheinlich falsch.
In einem Schaltjahr wird die Monatslänge nicht nur für den Februar sondern auch für alle folgenden Monate um eins erhöht.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wer hätte denn auch beim W 724V mit diesem Fehler rechnen können?
Der fehlerhafte Algorithmus im Kernel wurde geschrieben, noch bevor dieser Speedport vermarktet wurde.
Und ich glaube auch nicht ernsthaft daran, daß damals während der Testphase jemanden dieser Fehler aufgefallen wäre.
Das hat sich jetzt einfach so ergeben.
Wir haben ja am Sonntag erst selber lange im Dunkeln stochern müssen, wo denn genau dieser Fehler im Speedport liegt und durch was es verursacht wird.
Vieles haben wir uns aus Erfahrungen, Tests, Berichten usw. zusammengereimt bis das Puzzle letztendlich vollständig war um zu einem Ergebnis zu kommen.
Mit diesen Worten verabschiede ich mich bis Sonntag auch erstmal aus allen Zeitumstellungsthreads.
Das war ja Wahnsinn.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Ditzke
ergänzend zu @tocopilla_1
siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-W-723V-Typ-A-Systemzeit-Sommer/m-p/4808950#M1284657
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Ditzke
Hallo,
es handelt sich dabei um einen Fehler der bekannt ist, laut Rückmeldung soll der Fehler aber ab dem 1.11 behoben sein.
Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.teltarif.de/router-linux-winterzeit-fehler/news/82398.html
Und hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-W-723V-Typ-A-Systemzeit-Sommer/m-p/4808950#M1284657
Gruß valliciousz
0
vor 5 Jahren
Danke und Grüße Anne W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von