Umzug beauftragt - plötzlich im Beratungsprotokoll "WLAN Comfort"?
vor 2 Monaten
Hallo liebe Telekom,
mein Vater hatte bei euch einen Umzug in Auftrag gegeben (am 26.05.2025). Heute war der Techniker da und hat alles geregelt. Danke dafür - top Service!
Ich habe nun in den Emails ein "Beratungsprotokoll" (26.05. um um 16:17 Uhr) entdeckt und mir ist dabei aufgefallen, dass das Protokoll nicht nur - wie von meinem Vater erwartet - den Umzug abdeckt sondern auch um eine zusätzliche Lieferung von "Ihr Installationspaket - WLAN Comfort". Ich wundere mich nun sehr über den Servicemitarbeiter bzw. die Servicemitarbeiterin - alles was mein über 80-jähriger Vater wollte ist den Anschluss in die neue Wohnung umzuziehen und plötzlich erscheit eine zusätzliche monatliche Leistung im Protokoll?
Bisher haben wir keine Hardware oder sonstige Informationen ausser dem Beratungsprotokoll erhalten - mein Vater benötigt dieses Paket "WLAN Comfort" nicht und hat es auch nicht bestellt. Wie gehen wir hier vor? Im Beratungsprotokoll steht nur "Bitte kontaktieren Sie uns, falls etwas nicht korrekt ist". Hiermit melden wir uns bei euch - es ist etwas nicht korrekt und wir würden dem Protokoll und auch der zusätzlichen Leistung "WLAN Comfort" gerne widersprechen.
Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung von euch freuen wie wir das lösen können.
Viele Grüsse
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vor 2 Monaten
Heute war der Techniker da und hat alles geregelt.
Hallo liebe Telekom,
mein Vater hatte bei euch einen Umzug in Auftrag gegeben (am 26.05.2025). Heute war der Techniker da und hat alles geregelt. Danke dafür - top Service!
Ich habe nun in den Emails ein "Beratungsprotokoll" (26.05. um um 16:17 Uhr) entdeckt und mir ist dabei aufgefallen, dass das Protokoll nicht nur - wie von meinem Vater erwartet - den Umzug abdeckt sondern auch um eine zusätzliche Lieferung von "Ihr Installationspaket - WLAN Comfort". Ich wundere mich nun sehr über den Servicemitarbeiter bzw. die Servicemitarbeiterin - alles was mein über 80-jähriger Vater wollte ist den Anschluss in die neue Wohnung umzuziehen und plötzlich erscheit eine zusätzliche monatliche Leistung im Protokoll?
Bisher haben wir keine Hardware oder sonstige Informationen ausser dem Beratungsprotokoll erhalten - mein Vater benötigt dieses Paket "WLAN Comfort" nicht und hat es auch nicht bestellt. Wie gehen wir hier vor? Im Beratungsprotokoll steht nur "Bitte kontaktieren Sie uns, falls etwas nicht korrekt ist". Hiermit melden wir uns bei euch - es ist etwas nicht korrekt und wir würden dem Protokoll und auch der zusätzlichen Leistung "WLAN Comfort" gerne widersprechen.
Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung von euch freuen wie wir das lösen können.
Viele Grüsse
Was genau hat denn der Techniker geregelt bzw was hat er alles gemacht?
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Antwort
von
vor 2 Monaten
Anschlussnummer konnte man nicht auslesen (hatte nicht funktioniert). Hat wohl kurz den Anschluss geprüft und konnte es dann am Verteilerkasten "regeln". Installation von Router hatten wir schon zuvor vorgenommen - wir wollten nur den Anschluss umziehen lassen und haben keinen weiteren Service in Anspruch genommen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung von euch freuen
Hallo liebe Telekom,
mein Vater hatte bei euch einen Umzug in Auftrag gegeben (am 26.05.2025). Heute war der Techniker da und hat alles geregelt. Danke dafür - top Service!
Ich habe nun in den Emails ein "Beratungsprotokoll" (26.05. um um 16:17 Uhr) entdeckt und mir ist dabei aufgefallen, dass das Protokoll nicht nur - wie von meinem Vater erwartet - den Umzug abdeckt sondern auch um eine zusätzliche Lieferung von "Ihr Installationspaket - WLAN Comfort". Ich wundere mich nun sehr über den Servicemitarbeiter bzw. die Servicemitarbeiterin - alles was mein über 80-jähriger Vater wollte ist den Anschluss in die neue Wohnung umzuziehen und plötzlich erscheit eine zusätzliche monatliche Leistung im Protokoll?
Bisher haben wir keine Hardware oder sonstige Informationen ausser dem Beratungsprotokoll erhalten - mein Vater benötigt dieses Paket "WLAN Comfort" nicht und hat es auch nicht bestellt. Wie gehen wir hier vor? Im Beratungsprotokoll steht nur "Bitte kontaktieren Sie uns, falls etwas nicht korrekt ist". Hiermit melden wir uns bei euch - es ist etwas nicht korrekt und wir würden dem Protokoll und auch der zusätzlichen Leistung "WLAN Comfort" gerne widersprechen.
Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung von euch freuen wie wir das lösen können.
Viele Grüsse
Wir sind hier mal primär auch nur Kundinnen und Kunden wie du. In dem Protokoll steht doch vermutlich ein direkter Kontaktweg, oder?
Natürlich kannst du abwarten, ob sich hier jemand vom Team bei dir rührt. Ich würde aber einfach die 08003301000 anrufen.
Viele Grüße
Thomas
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vor 2 Monaten
Hallo,
da das Beratungsprotokoll mit dem Zeitpunkt der Auftragserteilung übereinstimmt, wäre interessant, ab das WLAN Comfort auch auf der Auftragsbestätigung auftaucht?
Wenn nicht ist es nur ein Protokoll (Zusammenfassung) der anscheinend erfolgten Beratung.
Zusätzlich mal noch die Frage, hat der Techniker irgendwelche Geräte dagelassen/eingebaut/angeschlossen bzw. wurden ggf. irgendwelche Geräte zugeschickt?
11
Antwort
von
vor 2 Monaten
@foobarfoo dann versuchen wir morgen unser Glück.
Sören
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Antwort
von
vor 2 Monaten
@foobarfoo,
wir haben deinen Vater kontaktiert und es zu seiner Zufriedenheit abgeklärt.
Grüße Detlev
0
Antwort
von
vor 2 Monaten
Und ihn überzeugt, daß er die Änderungen und WLAN Comfort braucht, oder alles rückwärts?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von