Gelöst
Umzug -> Glasfaser vorhanden - Warum Montagetermin für Glaserdose?
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, was bei meinen telefonischen Umzugsauftrag schief gelaufen ist, allerdings entspricht weder der "Wunschtermin" der mir per E-Mail mitgeteilt dem vereinbarten Datum 22.10.2024 noch kann ich verstehen, warum ich zusätzlich aufgefordert werde einen Termin zur Montage der Glasfaserdose zu vereinbaren.
Beim Telefonat habe ich die Dose der Wohnung mit der Nummer angegeben. Zudem verfüge ich über ein eigenes Gerät (5530 Fiber mit integrierten Modem), sodass keine Geräteausstattung von Telekom erfolgen muss.
Wie wäre eure Empfehlung, um den Prozess am einfachsten aufzuklären? Meine Befürchtung ist, dass der "Ausbaupartner vor Ort" nur davon weiß das sie tätig werden müssen, aber nichts vom Wunschtermin oder der Glasfaserdose Nummer wissen und das auch nicht prüfen/einsehen können?
Lieben Dank!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Es kann sein das ein Techniker die GF-TA noch im GBGS initialisieren muß,
wenn die mal mit FTTH 1.7 gebaut wurde und noch ne A-Kennung hat.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
allerdings entspricht weder der "Wunschtermin" der mir per E-Mail mitgeteilt dem vereinbarten Datum 22.10.2024
Das wäre mir neu, dass bei der Bestellung bereits ein Datum "vereinbart" werden könnte, dass da mehr als nur ein Wunschtermin augenommen werden könnte.
In der Sache selbst vermute ich ähnlich wie @Buster01 dass noch keine Umstellung auf den aktuellen Stand Gigabit Geschäftssystem erfolgt ist, weshalb ein Technikereinsatz vor Ort erforderlich ist.
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vor 9 Monaten
Danke für eure Rückmeldungen:
Ich hatte tatsächlich zunächst ein Umzug über das Online System vorgenommen, allerdings abgebrochen, da der frühste Termin der 01.11.2024 als "Wunschdatum" anwählbar war. Im anschließenden Telefongespräch wurde mir bestätigt, dass dies früher möglich ist, und an meinen Wunschdatum 22.10.2024 umgesetzt werden könne.
@ Dose
Ja die Dose hat noch eine führende "A" in der Bezeichnung. Dann nehme ich mal Kontakt mit dem Ausbaudienst vor Ort aus. Mir jetzt nicht klar wie ich da idealerweise vorgehen sollte - Wenn ich Wunschdatum 22.10.2024 weiterhin einhalten möchte, sollte ich mir zuvor Zugang zur Wohnung verschaffen, um den Techniker die Installation vornehmen zu lassen, oder sollte ein Technikertermin + Bereitstellung am gleichen Tag dann möglich sein (22.10.2024)?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
oder sollte ein Technikertermin + Bereitstellung am gleichen Tag dann möglich sein (22.10.2024)?
Funktioniert, der Techniker initialisiert die GF-TA , danach kommt dann der Einrichtungslink.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
oder sollte ein Technikertermin + Bereitstellung am gleichen Tag dann möglich sein (22.10.2024)?
Funktioniert, der Techniker initialisiert die GF-TA , danach kommt dann der Einrichtungslink.
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Uneingeloggter Nutzer
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