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Umzug, kein neuer Anschluss erfolgt, alter Anschluss stillgelegt und jetzt Mahnung für nichts
6 years ago
Hallo,
Gerne wäre ich ihr Kunde geblieben, aber leider kriegen sie es nicht hin und schaffen es nicht einen Umzug trotz Umzugsmanager korrekt abzuwickeln:
Der Reihe nach: Ich bin von a nach b umgezogen. Habe mich deswegen rechtzeitig bei der Telekom gemeldet. Sie konnten leider nicht verbindlich mitteilen ob am neuen Ort die gleiche Bandbreite erhältlich ist. Ich war damals im Tarif Magenta L und hatte ausdrücklich telefonisch mitgeteilt, dass ich mich nicht verschlechtern wollte. Soweit o. k., die Ansage war, dass erst ein Techniker die Bandbreite und Möglichkeit vor Ort dann feststellen kann. Jetzt könne man noch nichts sagen, trotz Messung, das sei irgendiwe unklar. Wenn Magenta L nicht am neuen Ort unter der neuen Adresse erhältlich sei, hätte ich ja immer noch das Sonderkündigungsrecht. Alles kein Problem, so der Umzugsmanager.
Ich warte also ab. Nach einiger Zeit wurde mir dann ein Techniker-Termin mitgeteilt. Noch bevor es zu dem Termin kam, bekam ich ein Schreiben der Telekom, mit dem mir als Vertragsänderung mitgeteilt wurde, dass ich am neuen Ort nur Magenta M erhalten könne und der Vertrag dann über dies Bandbreite weitergeführt wird. Das war anders als abgepsprochen und ich fand ich schon eine Frechheit, dass mir das so mitgeteilt wurde ohne auch nur die neue Situation mit mir besprochen zu haben. Wie bereits erwähnt: Ich hatte schon vorher mit dem Umzugsmanager gesprochen und gesagt, dass ich genauin diesem Fall kein Interesse an einer Weiterführung des Vertrages habe.
Nachdem ich das Schreiben erhalten hatte, habe ich umgehend gegenüber dem Umzugsmanager telefonisch die Situation besprochen und die Kündigung ausgesprochen und dies auch per Internet getan - eine Kündigungsbestätigung habe ich ebenfalls erhalten. Der Umzugsmanager sagte mir am Telefon zu, dass er die Kündigung notiert habe und dass der Techniker Termin damit abgesagt sei. Das alles war zeitlich noch vor dem Technikertermin!
Entgegen dieser Aussage des Umzugsmanagers habe ich eine Anwesenheits Karte des Technikers im Briefkasten meiner neuen Wohnung gefunden: dieser war anscheinend dort, wurde von der Telekom nicht informiert, dass der Termin gecancelt wurde und bat auf der Karte um einen neuen Termin, da er nicht reinkam (ich war ja nicht da, da ich ja gekündigt und den Termin abgesagt hatte). Auf die Karte und die Bitte um einen neuen Termin habe ich nicht geantwortet - ich hatte ja bereits die Kündigungszusage des Umzugsmanagers!
Zu meinem vollständigen Unverständnis führte dann die Mitteilung der Telekom, nach einigen Tagen, dass nunmehr der Anschluss in der neuen Wohnung vollbracht sei (tatsächlich war weder der Telekom-Techniker in meiner Wohnung noch in dem abgeschlossenen Technikraum wo der Zugang liegt) und der Vertrag jetzt normal (mit der Bandbreite, die ich ausdrücklich nicht wollte) weiterläuft.
Diese Situation habe ich mehrfach versucht mit der Telekom zu klären. Ich weiß nicht wie lange ich in irgendwelchen Holtines gehangen habe - es waren mehrer Stunden!
Und jetzt kommt das aller Schlimmste: meinen alten Anschluss in meiner alten Wohnung hat die Telekom einfach abgeschaltet, obwohl ich diesen noch nutzen wollte und auch noch bis zum Ende der Vertragslaufzeit (Mitte August) hätte nutzen können. Ich kann seit mehreren Wochen das Internet und mein Telefon nicht mehr nutzen. Und jetzt kommt die Mahnung für einen Anschluss, den ich am neuen Standort nicht wollte und der auch nicht eingerichtet wurde. Ich sehe nicht ein, dass ich für diese schlecht beziehungsweise Nicht-Leistung irgendetwas weiterhin bezahlen sollte.
Was soll man von so einem Unternehmen halten? Hat jemand ähnliche Erfahrunge gemacht?
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6 years ago
Hallo @Ma_Ha_74
willkommen.
Den Text habe ich jetzt nich komplett gelesen - sorry.
Aber auch andere Meinungen bringen Dir nichts
Daher hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das @Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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6 years ago
Herzlich willkommen @Ma_Ha_74
Ich kann mich @Waage1969 nur anschließen und zusätzlich eskaliere ich noch
Viele Grüße
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6 years ago
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6 years ago
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?
Mit einem "@" vor dem jeweiligen Namen wird der Teamie verständigt und bekommt Ihre Antwort mit. @Ma_Ha_74
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6 years ago
@Gelöschter Nutzer Danke, habe jetzt verstanden
Unlogged in user
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from
6 years ago
ich möchte Sie gerne unterstützen und schließe mich der Bitte um Daten im Profil an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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from
6 years ago
Hallo @Ma_Ha_74, ich möchte Sie gerne unterstützen und schließe mich der Bitte um Daten im Profil an. Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann. Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben. Viele Grüße Claudia Bö.
ich möchte Sie gerne unterstützen und schließe mich der Bitte um Daten im Profil an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Hallo Claudia,
habe die Daten eingepflegt.
LG
Unlogged in user
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6 years ago
ich habe gerade versucht Sie zu erreichen. Wann passt Ihnen ein Anruf von mir besser?
Viele Grüße
Claudia Bö.
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6 years ago
Hallo @Heike Ha.,
ja, Sie haben leider 10 Min. früher angerufen, da konnte ich noch nicht. Passt heute um 18:00 Uhr?
lg MaHa
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from
6 years ago
Vielen Dank für die Rückmeldung. Gerne kümmere ich mich um den Rückrufwunsch ab 18 Uhr.
Viele Grüße
Dilber S.
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from
6 years ago
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, kümmere ich mich um die noch ausstehende Erstattung. Die erste Gutschrift habe ich gerade beauftragt, für die noch folgende warte ich die Abschlussrechnung ab. Eine Mahnsperre ist gesetzt, damit der Septemberbetrag nicht angemahnt wird.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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6 years ago
Wie besprochen, kümmern wir uns um die Erstattung des zuviel bezahlten Grundpreises bzw. der offenen Forderungen.
Die Kündigung ist ja bereits verbucht, am 15. September wird der Vertrag stillgelegt.
Abschließend möchte ich mich noch mal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Schade, dass wir keine Lösung "in unserem Haus" gefunden haben. Aber man sieht sich immer zweimal im Leben.
Herzliche Grüße nach Limburg
Ina B.
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Accepted Solution
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6 years ago
LG
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Accepted Solution
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6 years ago
Hallo @Ma_Ha_74
habe den "Lösungsflag" mal entfernt.
Bei dem Problem wird Dir sicherlich auch das @Telekom hilft Team schnellstmöglich antworten / heldfen
Gruß
Waage1969
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