Gelöst
Umzug komplett schiefgelaufen
vor einem Jahr
Guten Tag
ich versuche mal die Kurzfassung:
Umzug für meinen Vater im Oktober für Januar beauftragt:
-Da war schon klar, keine Tkom Technik an neuem Standort verfügbar, also Regiotarif.
-Umzugstag, Techniker hat Abschalt und Aufschaltinfo an derselben Adresse ( der alten)- mir schwant nix gutes. geht also nicht
- Tag danach dasselbe Poblem- Nachforschung: Es wurde in den 3 Monaten vergessen, den Portauftrag an den anderen Netzbetreiber zu geben.-Notlösung, ein LTE Router damit 4 Wochen ( solange dauert das wohl mindestens) MagentaTV telefon usw gehen- aber ertstmal ein Woche ohne alls ( auch Hausnotruf) bei 2 mitte 80 Jährigen
Heute fällt mir auf, das ich keine mails mehr empfange ( nutze seit 1993 noch eine Adresse des Anschlusses meines Vaters)
Einlogen inds Kundencenter zeigt: Ihr Festnetzvertarg ist gekündigt!!
Mailadressen nicht mehr nutzbar. Hotline hat Wartungsarbeiten, kann nix machen
Gesagt hat es mir natürlich niemand, dass das diese Konzequenzen hat
Ich mach ja schon seit 1995 IT und bin selbst in der Branche..wie soll ein 85 Jähriger mit diesem Chaos klarkommen?
Hier läuft echt alles schief, ich könnte ......
Irgendjemand eine idee, was ich da noch retten kann?
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vor einem Jahr
Sodele....
mal eine Erfolgsmeldung: obwohl mir mehrfach versichert wurde, dass die Zugangsdaten gleich geblieben sind ( es wurde ja auch mehrfach abgeglichen)
kamen heute neue Zugangsdaten ( Zugangsnummer blieb gleich aber Anschlusskennung und Passwort neu)
Komischerweise komme ich mit dem alten immer noch ins Kundencenter und ins magenta TV, sonst wäre es mir eher aufgefallen.
Auch braucht der LTE Router ja keine, wo es aufgefallen wäre.
lange Rede.. Magenta TV läuft nun auch, und warum es nich lief war ja logisch ( trotzdem konnte ich mich mit den alten Daten ja anmelden, aber der Dienst
war ja wohl nicht mehr verknüpft)
Also wieder auf die lange Liste der Kommunikationsfehler
Jetzt kann ich nur hoffen, das Regioumschaltung auf dsl klappt, und wenn nicht, dass LTE wieder abgeschaltet wird.
@ Rebekka H.: im moment bin ich schmerzfrei, kannst dich zurücklehnen
mal sehen, wie lange...
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vor einem Jahr
leider doch noch was
seit die neue Sim benutz wird ( ja, ich sehe da auch keinen Zusammenhang) reist die Mobilfunkverbindung alle 10- 20 min ab (Meldung TV offline)
wlan ist stabil. Es war immer nur eine grüne LED für die Feldstärke an, aber es war imme stabil.
Smartphones haben auch keine Problem..is ist das letze OG in ca 15 m Höhe ohne irgendwelche Abschattungen.
Router steht am Fenster
Da die Umschaltung wieder 4 Wochen nach hinten verlegt ist, ist das so lange kein tragbarer Zustand.
Jemand ideen?
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1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallöchen und guten Morgen, @Schwimma.
Hast du testweise die Option den TV mit dem LTE Sofort via LAN Kabel zu verbinden?
Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann können wir den Punkt schon einmal ausschließen.
Ich danke dir im Voraus.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin Carolin..ja hatte ich schon geprüft.. PC hat zeitgleich Probleme und hängt am Lan
Es scheint aber eher so, das in den Abendstunden die Mobilfunkstation ausgelastet ist..
Egal, der Effekt ist derselbe..
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Schwimma,
ich bitte um Entschuldigung, dann habe ich die Frage nicht richtig verstanden.
Ja, es bleiben dieselben Rufnummern, die auch jetzt bestätigt wurden.
Meine Kollegin hat die Bestätigung noch einmal per E-Mail versendet.
Viele Grüße
Marita W.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Sorry, ich meinte die vorletzten...die Hauptnummer war 96099..... Nicht ,69....
Die habe ich schon an ca 30 Personen verteilt...
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @schwimmer,
ich werde meine Kollegin aus dem Magenta Regio Team bitten Sie anzurufen.
Mir wurde gestern bestätigt, dass die Rufnummern so bleiben.
Freundliche Grüße
Marita W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank Marita
heute war es den vormittag über weg..lt meines Vaters war Netz an sich da (Rechner über Lan und Handy über wlan aber wohl auch seeeehr langsam) auch waln aber tvone box meldete immer offline (QOS Meldung bei zuwenig Bandbreite evt.?)
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vor einem Jahr
Danke
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vor einem Jahr
Mahlzeit
Meldung
der andere Nertztbetreiber hat heute die dsl Schalte gemacht.Inet geht.
was nicht geht ist die Televonnummernregiestrierung, weder mit der aktuellen noch mit der "alten" die ich gerne wieder haben wollte.
Regiestrierung fehlgeschlagen kommt an der Fritze
Tipps?
danke
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vor einem Jahr
Unter Telefonie im Kundencenter steht Daten nicht vollständig eingerichtet.
Es wurde anscheinend wieder was vergessen?
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Schwimma , ich habe gerade gesehen, dass bereits ein Ticket eröffnet und an die zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet wurde. Hier scheint noch etwas mit der Portierung zu hängen. Hattest du dazu schon eine Rückmeldung bekommen?
Viele Grüße Sven Ö.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten morgen Sven
ja, seit heute geht die Telefonie danke.
Die resyncs sind auch weniger geworden
Fritze und dslam haben sich wohl geeinigt
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vor einem Jahr
Guten Morgen
leider stellt sich der dsl Anschluss als sehr instabil raus.
die Dämpfung bricht mehrmal täglich ein und es folgt ein resync.
Auf die Hausverkabelung ( falls es daran liegt) habe ich keinen Einfluss, da Service Wohnen für Senioren.
Störung im Kundencenter aufmachen geht nicht, mache ich noch telefonisch.
Es wurde ein Portreset gemacht.. ich beobachte
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1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @schwimmer,
danke für deinen Beitrag.
Gerne helfe ich dir da weiter.
Da es schon etwas später ist, möchte ich nicht einfach anrufen.
Nenne mir bitte ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.
Viele Grüße
Maja Z.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
sodele weiter gehts
ich habe März und April jeweils Einmalkosten von 58,- ohne weitere Erklärung
regiohotline verstehts auch nicht
denke mir , es sind 2 mal die Bereitsstellungskosten für LTE gebucht worden.
kann sich das jemand ansehen?
und ich wollte mal vorsichtig anfragen, da das ja alles so "furchtbar" gut geklappt hat, wie wäre es mit 100/40 zumselben Preis ;-)?
danke
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1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Schwimma,
vielen Dank für die Nachricht. Wir haben über das Wochenende Wartungsarbeiten in unseren Systemen. Ich lege daher eine Notiz direkt für Montag, sodass die Situation geprüft wird.
Viele Grüße,
Damra S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von