Gelöst

Umzug komplett schiefgelaufen

vor einem Jahr

Guten Tag

 

ich versuche mal die Kurzfassung:

 

Umzug für meinen Vater im Oktober für Januar beauftragt:

-Da war schon klar, keine Tkom Technik an neuem Standort verfügbar, also Regiotarif.

-Umzugstag, Techniker hat Abschalt und Aufschaltinfo an derselben Adresse ( der alten)- mir schwant nix gutes. geht also nicht

- Tag danach dasselbe Poblem- Nachforschung: Es wurde in den 3 Monaten vergessen, den Portauftrag an den anderen Netzbetreiber zu geben.-Notlösung, ein LTE Router damit 4 Wochen ( solange dauert das wohl mindestens) MagentaTV telefon usw gehen- aber ertstmal ein Woche ohne alls ( auch Hausnotruf) bei 2 mitte 80 Jährigen

 

Heute fällt mir auf, das ich keine mails mehr empfange ( nutze seit 1993 noch eine Adresse des Anschlusses meines Vaters)

Einlogen inds Kundencenter zeigt: Ihr Festnetzvertarg ist gekündigt!!

 

Mailadressen nicht mehr nutzbar. Hotline hat Wartungsarbeiten, kann nix machen

 

Gesagt hat es mir natürlich niemand, dass das diese Konzequenzen hat

 

Ich mach ja schon seit 1995 IT und bin selbst in der Branche..wie soll ein 85 Jähriger mit diesem Chaos klarkommen?

 

Hier läuft echt alles schief, ich könnte ......

 

Irgendjemand eine idee, was ich da noch retten kann?

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    • vor einem Jahr

      Sodele....

       

      mal eine Erfolgsmeldung: obwohl mir mehrfach versichert wurde, dass die Zugangsdaten gleich geblieben sind ( es wurde ja auch mehrfach abgeglichen)

      kamen heute neue Zugangsdaten ( Zugangsnummer blieb gleich  aber Anschlusskennung und Passwort neu)

       

      Komischerweise komme ich mit dem alten immer noch ins Kundencenter und ins magenta TV, sonst wäre es mir eher aufgefallen.

       

      Auch braucht der LTE Router ja keine, wo es aufgefallen wäre.

       

      lange Rede.. Magenta TV läuft nun auch, und warum es nich lief war ja logisch ( trotzdem konnte ich mich mit den alten Daten ja anmelden, aber der Dienst

      war ja wohl nicht mehr verknüpft)

       

      Also wieder auf die lange Liste der Kommunikationsfehler Zwinkernd

       

      Jetzt kann ich nur hoffen, das Regioumschaltung auf dsl klappt, und wenn nicht, dass LTE wieder  abgeschaltet wird.

       

      @ Rebekka H.:  im moment bin ich schmerzfrei, kannst dich zurücklehnen Zwinkernd

       

      mal sehen, wie lange...

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    • vor einem Jahr

      leider doch noch was

       

       

      seit die neue Sim benutz wird ( ja, ich sehe da auch keinen Zusammenhang) reist die Mobilfunkverbindung alle 10- 20 min ab (Meldung TV offline)

       

      wlan ist stabil. Es war immer nur eine grüne LED für die Feldstärke an, aber es war imme stabil.

       

      Smartphones haben auch keine Problem..is ist das letze OG in ca 15 m Höhe ohne irgendwelche Abschattungen.

       

       

      Router steht am Fenster

       

      Da die Umschaltung wieder 4 Wochen nach hinten verlegt ist, ist das so lange kein tragbarer Zustand.

       

      Jemand ideen?

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      von

      vor einem Jahr

      Hallöchen und guten Morgen, @Schwimma

       

      Hast du testweise die Option den TV mit dem LTE Sofort via LAN Kabel zu verbinden? 

      Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann können wir den Punkt schon einmal ausschließen. Fröhlich 

       

      Ich danke dir im Voraus. 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Moin Carolin..ja hatte ich schon geprüft.. PC hat zeitgleich Probleme und hängt am Lan

       

      Es scheint aber eher so, das in den Abendstunden die Mobilfunkstation ausgelastet ist..

      Egal, der Effekt ist derselbe..

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Schwimma

       

      ich bitte um Entschuldigung, dann habe ich die Frage nicht richtig verstanden.

      Ja, es bleiben dieselben Rufnummern, die auch jetzt bestätigt wurden.

      Meine Kollegin hat die Bestätigung noch einmal per E-Mail versendet.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sorry, ich meinte die vorletzten...die Hauptnummer war 96099..... Nicht ,69....

       

      Die habe ich schon an ca 30 Personen verteilt...

       

       

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @schwimmer

       

      ich werde meine Kollegin aus dem Magenta Regio Team bitten Sie anzurufen.

      Mir wurde gestern bestätigt, dass die Rufnummern so bleiben.

       

      Freundliche Grüße 

      Marita W.

       

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank Marita

       

      heute war es den vormittag über weg..lt meines Vaters war Netz an sich da (Rechner über Lan und Handy über wlan aber wohl auch seeeehr langsam)   auch waln aber tvone box meldete immer offline (QOS Meldung bei zuwenig Bandbreite evt.?)

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    • vor einem Jahr

      Danke

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    • vor einem Jahr

      Mahlzeit

       

      Meldung

       

      der andere Nertztbetreiber hat heute die dsl Schalte gemacht.Inet geht.

       

      was nicht geht ist die Televonnummernregiestrierung, weder mit der aktuellen noch mit der "alten" die ich gerne wieder haben wollte.

       

      Regiestrierung fehlgeschlagen kommt an der Fritze

       

      Tipps?

       

      danke

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    • vor einem Jahr

      Unter Telefonie im Kundencenter steht Daten nicht vollständig eingerichtet.

       

      Es wurde anscheinend wieder was vergessen?

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Schwimma , ich habe gerade gesehen, dass bereits ein Ticket eröffnet und an die zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet wurde. Hier scheint noch etwas mit der Portierung zu hängen. Hattest du dazu schon eine Rückmeldung bekommen?

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten morgen Sven

       

      ja, seit heute geht die Telefonie  danke.

       

      Die resyncs sind auch weniger geworden

       

      Fritze und dslam haben sich wohl geeinigt Zwinkernd

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    • vor einem Jahr

      Guten Morgen

       

      leider stellt sich der dsl Anschluss als sehr instabil raus.

       

      die Dämpfung bricht mehrmal täglich ein und es folgt ein resync.

       

      Auf die Hausverkabelung ( falls es daran liegt) habe ich keinen Einfluss, da Service Wohnen für Senioren.

       

      Störung im Kundencenter aufmachen geht nicht, mache ich noch telefonisch.

       

      Es wurde ein Portreset gemacht.. ich beobachte

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @schwimmer

       

      danke für deinen Beitrag. 

      Gerne helfe ich dir da weiter. 

      Da es schon etwas später ist, möchte ich nicht einfach anrufen.

      Nenne mir bitte ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      sodele weiter gehts

       

      ich habe März und April jeweils Einmalkosten von 58,- ohne weitere Erklärung

       

      regiohotline verstehts auch nicht

       

      denke mir , es sind 2 mal die Bereitsstellungskosten für LTE gebucht worden.

       

      kann sich das jemand ansehen?

       

      und ich wollte mal vorsichtig anfragen, da das ja alles so "furchtbar" gut geklappt hat, wie wäre es mit 100/40 zumselben Preis ;-)?

       

      danke

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      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Schwimma,

      vielen Dank für die Nachricht. Wir haben über das Wochenende Wartungsarbeiten in unseren Systemen. Ich lege daher eine Notiz direkt für Montag, sodass die Situation geprüft wird.

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

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