Gelöst

Umzug Magenta-Anschluss: Wurde der Vertrag tatsächlich neu aufgesetzt? Ohne Widerruf lösbar?

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

soeben habe ich den Umzug meines Magenta-Anschlusses beauftragt. Die bisherige Leistung entfällt zum Umzugstermin, beauftragte Leistung hat 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit -> Das heißt wohl, dass der Vertrag neu aufgesetzt wird?

Gern würde ich einfach nur den bestehenden Anschluss/Vertrag umziehen. Könnte man das unbürokratisch lösen oder müsste ich den Auftrag widerrufen und neu ordern?

 

Wäre nett, wenn jemand helfen kann

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @ich_nicht

       

      Du musst einen Umzug nach TKG beantragen...

       

       

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    • vor 3 Jahren

      Online kann man keinen Umzug nach TKG buchen. Da müsstest Du anrufen und zusätzlich den jetzigen Auftrag widerrufen.

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    • vor 3 Jahren

      Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

      Leider muss ich eine blöde Frage stellen:

      Vor ein paar Minuten habe ich den Auftrag widerrufen, anhand der Auftragsnummer aus der Mail wegen des Umzugs. Damit müsste ich nicht bloß den Techniker-Termin, sondern den kompletten Umzugsauftrag storniert haben, oder?

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja genau, damit ist beides inbegriffen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ich_nicht 

       

      Screenshot_2021-12-06-18-21-14_kindlephoto-75352413.png

       Und ausdrücklich erwähnen, dass der Tarif nach TKG 1:1 umgezogen werden soll.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ich_nicht

      Vor ein paar Minuten habe ich den Auftrag widerrufen, anhand der Auftragsnummer aus der Mail wegen des Umzugs. Damit müsste ich nicht bloß den Techniker-Termin, sondern den kompletten Umzugsauftrag storniert haben, oder?

      Vor ein paar Minuten habe ich den Auftrag widerrufen, anhand der Auftragsnummer aus der Mail wegen des Umzugs. Damit müsste ich nicht bloß den Techniker-Termin, sondern den kompletten Umzugsauftrag storniert haben, oder?
      ich_nicht
      Vor ein paar Minuten habe ich den Auftrag widerrufen, anhand der Auftragsnummer aus der Mail wegen des Umzugs. Damit müsste ich nicht bloß den Techniker-Termin, sondern den kompletten Umzugsauftrag storniert haben, oder?

      Richtig. Aber es dauert bis das bearbeitet wurde.

      Du bekommst darüber eine Email, wenn es soweit ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @ich_nicht 

       

      Screenshot_2021-12-06-18-21-14_kindlephoto-75352413.png

       Und ausdrücklich erwähnen, dass der Tarif nach TKG 1:1 umgezogen werden soll.

       

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @ich_nicht,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

      Wie ich lese, haben dir die Tipps meiner Mitschreiber bereits geholfen. Bitte gib mir
      Bescheid, wenn du weitere Fragen hast.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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      Uneingeloggter Nutzer

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