Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Umzug, Magenta TV mitgebucht wegen angeblich stabilerer Leitung
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
vor kurzem bin ich umgezogen. Leider musste ich von den gewohnten 100mbit auf 16mbit wechseln, mangels Verfügbarkeit. Im Telekom Shop sagte mir die Verkäuferin, dass ich am besten direkt Magenta TV mitbuchen soll, dann würde die Leitung schneller und stabiler sein, weil man dadurch "Prioritätskunde" wäre. Leider habe ich das nicht hinterfragt und dann Magenta S gebucht.
Nach Anschluss der TV Box merkte man schnell, dass die 16mbit nicht mal zum Betrieb reichen. Meist sind es sowieso nur um die 5-7mbit, die ankommen. Die Leitung war weder stabiler, noch schneller.
Als ich dann in einem anderen Telekomshop war um mich zu informierren, ob es noch andere Möglichkeiten gäbe, die Leitung schneller zu bekomme und dann von der stabileren Leitung mit Magenta TV erzählte, wie es mir im anderen Shop empfohlen wurde, hat man mich nur belächelt. Das Modell "Prioritätskunde" würde es gar nicht geben, sagte man mir. Im Internet habe ich im (leider) Nachhinein gelesen, dass das nur ein beliebtes Verkaufsargument ist..
Fühle mich natürlich super verar***t. Würde am liebsten direkt alles kündigen, was aber wahrscheinlich nicht so einfach möglich ist. Hat hier jemand einen Tipp, wie ich am besten vorgehe? Fühle mich wirklich betrogen..
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps.
Viele Grüße!
182
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
312
0
4
485
0
3
vor 2 Jahren
1811
2
3
1274
0
5
392
0
3
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Wie lange ist das her? Bist Du noch in der Widerrufsfrist?
Welche Geschwindigkeit wurde Dir in der Auftragsbestätigung genannt?
Und ja, das ist Quatsch von wegen Prioritätskunde. War das ein wirklicher Telekom Shop oder nur ein freier Händler mit Telekomwerbung?
Korrektur nach Hinweis von @Andreas__ bei im Laden abgeschlossene Verträge gibt es kein Widerrufsrecht.
6
16
Ältere Kommentare anzeigen
Luca Br.
Antwort
von
holzher24
vor 4 Jahren
Wie ist die Diagnose ausgefallen?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Mit welchen Werten synchronisiert denn der Router?
Lt. Leistungsbeschreibung müssen mindestens 10 Mbit/s realisiert werden.
Sollte die Bandbreite darunter liegen wird der Vertrag nicht erfüllt.
Vielleicht könnte das Team aus Kulanz das Magenta TV herausnehmen.
Aber da bin ich selber überfragt.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Inwieweit hat denn das Team hier Handlungsspielraum, wenn der Vertrag im Shop abgeschlossen wurde?
Ich kenne mich damit nicht aus.
0