Gelöst

Umzug online beantragt/ Auftragsstatus?

vor 7 Jahren

Guten Morgen, 

am 12.12.18 habe ich unseren vorgesehenen Umzug in ein anderes Vorwahlgebiet gemeldet. Auch mit dem nötigen Tarifwechsel, da nur weniger Leistung am neuen Wohnort geht.

 

Wechsel war vorgesehen für den 4.1.2019.

Außer dem Eingangsmail kam keinerlei weitere Informationen oder Bestätigungen.

Im Kundencenter finde ich meine Bestellung auch nicht.

 

Kann mir jemand weiterhelfen ? 

 

Grüße Antje 

762

0

34

    • vor 7 Jahren

      Hast du keine Umzugsbestätigung erhalten?

      Helfen kann da nur das Team, da wir keinen Einblick in deine Daten haben.

      Dazu ist es aber erforderlich, dass du deine Profildaten einfügst (siehe meine Signatur).

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @HAMAPA ich habe lediglich eine Bestätigung über den Eingang der Bestellung erhalten. Danach nichts mehr. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @a.wo,

      die Bearbeitung eines Auftrags für einen Umzug kann bis zu 14 Tage dauern... jetzt lagen noch die Feiertage dazwischen, weshalb es schon mal länger dauern könnte.

       

      Damit aber mal einer vom Telekom-hilft Team nachsehen kann, ob wirklich alles so läuft, wie es soll, wäre es super, wenn du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen würdest (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben würdest!

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen. 

      Danke für die erste Antwort .

      Daten habe ich ergänzt. 

       

      Heute morgen war ich im Telekomshop dort wurde mir gesagt es wäre keine Bestellung da. Daher wurde der Auftrag nochmal oder erstmals angelegt.

       

      Aber mehr Informationen ob und wann die Ausführung vonstatten geht erfahre ich schriftlich per Post.

      Gibt es hier keine Online Informationen per Mail oder SMS?

      Man fühlt sich als langjähriger Kunde irgendwie etwas hängen gelassen. 

       

      Freue mich auf die nächste Rückmeldung. 

      LG Antje 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @a.wo,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      Der Umzugsauftrag ist bei uns eingegangen. Jetzt wird geprüft, ob es am neuen Standort noch freie Leitungen gibt. Dies kann ein wenig dauern. Meine Kollegin hat den Auftrag auf Wiedervorlage für morgen.
      Falls du noch weiter Fragen hast, bin ich gern für dich da.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

      26

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @a.wo danke für die Rückmeldung.

      Unabhängig davon ob es mal funktioniert hat, müssen wir der Sache natürlich auf den Grund gehen. Hier fand ein Umzug in einen anderen Vorwahlbereich statt, sodass der Router entsprechend neu konfiguriert werden muss. Das ist erfolgt? Alternativ empfehle ich den Router einmal komplett zurück zu setzen auf Werkseinstellungen und diesen neu zu konfigurieren. Anschließend dann das Telefon auch noch mal neu anzumelden.

      Am besten eignet sich hierfür die DSL Hilfe App http://bit.ly/dslhilfe

      Grüße Anne W.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Anne W.

      nun bin ich auch telefonisch erreichbar. Das Mobilteil der Station musste noch mal miteinander verbunden werden.

      Alles in allem haben wir es dann damit auch geschafft.

       

      Danke allen beteiligten Teamies für die Geduld und Ruhe den Fall hier zu lösen.

       

      LG

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @a.wo Prima! Das freut mich sehr zu lesen, dass jetzt alles funktioniert. Fröhlich

      Das haben wir alle sehr gerne gemacht und auch zukünftig stehen wir hier mit Rat und Tat zur Seite.

      Beste Grüße und alles Gute wünscht Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Zwischenmeldung:


      Hallo @a.wo,

      ich kann den Ärger vollkommen nachvollziehen. Und ich danke dir für deine bisherige Geduld. Hierbei habe ich dich nicht vergessen und schaue regelmäßig rein, ob es zu deinem Anliegen Neuigkeiten gibt.

      Hierbei kümmert sich eine zuständige Abteilung, welche prüft, weshalb der Anschluss momentan nicht geschaltet werden kann. Zudem habe ich heute eine Weitere Abteilung ins Boot geholt. - Keine Sorge, ich habe alles im Auge und werde dich auf dem Laufenden halten.

      Etwas Gutes für dich: Ich würde Euch gerne etwas zur Überbrückung anbieten. Dazu habe ich soeben versucht dich telefonisch zu erreichen. Wann passt dir ein Rückruf am besten?

      Liebe Grüße
      Christina P.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @a.wo,

      herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Ich freue mich riesig, dass wir den Fehler gefunden haben und der Umzug jetzt gebucht ist.
      Der Umzug bleibt bei mir unter Beobachtung, wie versprochen.
      Wünsche jetzt einen schönen Abend.

      Lieben Gruß Heike Ha.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @a.wo danke für die Rückmeldung.

      Unabhängig davon ob es mal funktioniert hat, müssen wir der Sache natürlich auf den Grund gehen. Hier fand ein Umzug in einen anderen Vorwahlbereich statt, sodass der Router entsprechend neu konfiguriert werden muss. Das ist erfolgt? Alternativ empfehle ich den Router einmal komplett zurück zu setzen auf Werkseinstellungen und diesen neu zu konfigurieren. Anschließend dann das Telefon auch noch mal neu anzumelden.

      Am besten eignet sich hierfür die DSL Hilfe App http://bit.ly/dslhilfe

      Grüße Anne W.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1347

    0

    7

    Gelöst

    44287

    4

    4