Solved
Umzug online beantragt/ Auftragsstatus?
7 years ago
Guten Morgen,
am 12.12.18 habe ich unseren vorgesehenen Umzug in ein anderes Vorwahlgebiet gemeldet. Auch mit dem nötigen Tarifwechsel, da nur weniger Leistung am neuen Wohnort geht.
Wechsel war vorgesehen für den 4.1.2019.
Außer dem Eingangsmail kam keinerlei weitere Informationen oder Bestätigungen.
Im Kundencenter finde ich meine Bestellung auch nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Grüße Antje
762
0
34
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Hast du keine Umzugsbestätigung erhalten?
Helfen kann da nur das Team, da wir keinen Einblick in deine Daten haben.
Dazu ist es aber erforderlich, dass du deine Profildaten einfügst (siehe meine Signatur).
1
Answer
from
7 years ago
@HAMAPA ich habe lediglich eine Bestätigung über den Eingang der Bestellung erhalten. Danach nichts mehr.
0
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @a.wo,
die Bearbeitung eines Auftrags für einen Umzug kann bis zu 14 Tage dauern... jetzt lagen noch die Feiertage dazwischen, weshalb es schon mal länger dauern könnte.
Damit aber mal einer vom Telekom-hilft Team nachsehen kann, ob wirklich alles so läuft, wie es soll, wäre es super, wenn du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen würdest (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben würdest!
1
Answer
from
7 years ago
Guten Morgen.
Danke für die erste Antwort .
Daten habe ich ergänzt.
Heute morgen war ich im Telekomshop dort wurde mir gesagt es wäre keine Bestellung da. Daher wurde der Auftrag nochmal oder erstmals angelegt.
Aber mehr Informationen ob und wann die Ausführung vonstatten geht erfahre ich schriftlich per Post.
Gibt es hier keine Online Informationen per Mail oder SMS?
Man fühlt sich als langjähriger Kunde irgendwie etwas hängen gelassen.
Freue mich auf die nächste Rückmeldung.
LG Antje
0
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
herzlich Willkommen in unserer Community.
Der Umzugsauftrag ist bei uns eingegangen. Jetzt wird geprüft, ob es am neuen Standort noch freie Leitungen gibt. Dies kann ein wenig dauern. Meine Kollegin hat den Auftrag auf Wiedervorlage für morgen.
Falls du noch weiter Fragen hast, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße Heike Ha.
0
26
Answer
from
6 years ago
Hallo liebes Team,
gibt es inzwischen Neuigkeiten?, ich versteh ja dass alles seine Prüfung benötigt. Ich verstehe nur nicht woran es hängt zielgerichtet Auskunft zu geben, ob eine Leitung verfügbar ist, und welche Tarifoptionen bestehen, damit ich auch endlich zu einem Festnetzanschluss mit Internet komme.
Ich bin seit rund 20 Jahren Kunde bei euch, aber bereits 2 Monate ohne wirklichen Fortschritt dazustehen ist kein gutes Gefühl.
Zumal dies auch Einschränkungen für uns bedeutet völlig abgeschnitten und das verfügbare Datenvolumen meines Mobilfunk nach wenigen Tagen aufgebraucht ist.
Ich möchte eigentlich nicht kündigen sondern wollte mit der Telekom umziehen.
0
Answer
from
6 years ago
Hallo @a.wo,
ich kann den Ärger vollkommen nachvollziehen. Und ich danke dir für deine bisherige Geduld. Hierbei habe ich dich nicht vergessen und schaue regelmäßig rein, ob es zu deinem Anliegen Neuigkeiten gibt.
Hierbei kümmert sich eine zuständige Abteilung, welche prüft, weshalb der Anschluss momentan nicht geschaltet werden kann. Zudem habe ich heute eine Weitere Abteilung ins Boot geholt. - Keine Sorge, ich habe alles im Auge und werde dich auf dem Laufenden halten.
Etwas Gutes für dich: Ich würde Euch gerne etwas zur Überbrückung anbieten. Dazu habe ich soeben versucht dich telefonisch zu erreichen. Wann passt dir ein Rückruf am besten?
Liebe Grüße
Christina P.
0
Answer
from
6 years ago
Danke @Christina P. Für die zwischenmeldung. Ich habe den Anruf leider nur ganz kurz verpasst wie ärgerlich. Heute bin ich noch ganz gut bis 19 uhr zu erreichen. Morgen ab 15 Uhr bis in den Abend.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @a.wo,
ich kann den Ärger vollkommen nachvollziehen. Und ich danke dir für deine bisherige Geduld. Hierbei habe ich dich nicht vergessen und schaue regelmäßig rein, ob es zu deinem Anliegen Neuigkeiten gibt.
Hierbei kümmert sich eine zuständige Abteilung, welche prüft, weshalb der Anschluss momentan nicht geschaltet werden kann. Zudem habe ich heute eine Weitere Abteilung ins Boot geholt. - Keine Sorge, ich habe alles im Auge und werde dich auf dem Laufenden halten.
Etwas Gutes für dich: Ich würde Euch gerne etwas zur Überbrückung anbieten. Dazu habe ich soeben versucht dich telefonisch zu erreichen. Wann passt dir ein Rückruf am besten?
Liebe Grüße
Christina P.
0
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.
Ich freue mich riesig, dass wir den Fehler gefunden haben und der Umzug jetzt gebucht ist.
Der Umzug bleibt bei mir unter Beobachtung, wie versprochen.
Wünsche jetzt einen schönen Abend.
Lieben Gruß Heike Ha.
0
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Unabhängig davon ob es mal funktioniert hat, müssen wir der Sache natürlich auf den Grund gehen. Hier fand ein Umzug in einen anderen Vorwahlbereich statt, sodass der Router entsprechend neu konfiguriert werden muss. Das ist erfolgt? Alternativ empfehle ich den Router einmal komplett zurück zu setzen auf Werkseinstellungen und diesen neu zu konfigurieren. Anschließend dann das Telefon auch noch mal neu anzumelden.
Am besten eignet sich hierfür die DSL Hilfe App http://bit.ly/dslhilfe
Grüße Anne W.
0
0
Unlogged in user
Ask
from