Gelöst

Umzug und kein Port frei

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich wende mich direkt an die Community, da ich in der Historie gesehen habe, dass der Service hier deutlich besser ist als über die anderen Plattformen (Chat, Telefon).

 

Anliegen:

 

Ich bin Telekomkunde aktuell und ziehe 200 Meter weiter weg und habe einen Umzug vor 1,5 Monaten beantragt.

Ich habe bisher keine Rückmeldung oder Auftragsbestätigung erhalten und habe nach unzähligen Weiterleitungen erfahren, dass kein Port verfügbar ist. Was kann ich hier machen? Kann mir einer aus dem Service Team hier helfen und sich der Sache annehmen?

 

Viele Grüße und Danke!

 

VG

Neusser1

557

9

    • vor 6 Jahren


      @Neusser1  schrieb:

      Was kann ich hier machen? 

      Wenn Du nicht den Anschluss an der alten Adresse weiter bezahlen willst, dann solltest Du Dein Kündigungsrecht aus dem Telekommunikationsgesetz wahrnehmen.

       

      Du wolltest aber vermutlich lieber einen Anschluss. Wäre schön, wenn ein Teamie da Klarheit verschaffen könnte, ob/was geht an der neuen Adresse.

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Neusser1,

      herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community und bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion.

      Soeben habe ich versucht, Sie telefonisch zu erreichen, damit wir gemeinsam auf Ihren Umzugsauftrag schauen und die weiteren Schritte besprechen können. Damit ich Auskunft dazu geben darf, ist es notwendig, dass ich Sie telefonisch legitimiere.

      Ich rufe Sie gerne nochmal zurück, wann passt es am besten?

      Viele Grüße

      Martina H.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe frei und bin heute erreichbar.

       

      VG

      Daniel Udayanan

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Neusser1 vielen Dank für das Telefonat.

      Wie besprochen habe ich mit den Kollegen telefoniert. Die Kollegin bestätigte mir, dass es eine freie Leitung an der Adresse gibt, sodass ich den Umzugsauftrag neu eingestellt habe. Ich schaue die Tage noch mal rein ob eine Weiterarbeit möglich ist. Du brauchst Dich vorerst nicht kümmern, ich melde ich hier wieder sobald ich nähere Infos hierzu habe.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Neusser1 wie versprochen habe ich den Auftrag im Auge behalten. Dieser konnte wie gewünscht weiter bearbeitet werden, sodass an der neuen Adresse Magenta Zuhause L mit VDSL 100 am 17. Januar 2019 geschaltet wird. Alle weiteren Informationen stehen dann in der Auftragsbestätigung. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Neusser1 wie versprochen habe ich den Auftrag im Auge behalten. Dieser konnte wie gewünscht weiter bearbeitet werden, sodass an der neuen Adresse Magenta Zuhause L mit VDSL 100 am 17. Januar 2019 geschaltet wird. Alle weiteren Informationen stehen dann in der Auftragsbestätigung. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

      Grüße Anne W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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