Gelöst

Umzug von 10 Telefonnummern MZR -> Glasfaser

vor einem Monat

Hallo liebes Telekom-Team,

folgender Fall:

Magenta Zuhause Redio mit 10 Telefonnummern, Haus frisch an das Glasfasernetz angeschlossen, Glasfasertarif gebucht und aktiviert.

Bei der Auftragsbestätigung (kommt ja erst nachdem das Glasfasermodem angeschlossen ist) habe ich mich gewundert,

dass dort drei neue Rufnummern stehen.

In der Zeit die die Hotline für den Rückruf brauchte habe ich hier im Forum gelesen, dass Rufnummern von MZR erst nach Aktivierung des Glasfaseranschlusses umgezogen werden. OK, schlechte Prozessplanung und für mich als Kunde schlecht, weil ich zunächst

nicht erreichbar bin und auch nicht telefonieren kann.

Dann der Rückruf der Hotline (hörte sich nach MZR Abteilung an), ich könne nur 7 Rufnummern mitnehmen oder müsse für die drei

weiteren Rufnummern je 60€ zahlen, weil die gegen die drei neuen Rufnummern aus dem Glasfasertarif getauscht werden müssten.

Ich solle eine E-Mail an magentazuhauseregio@t-online.de schreiben und die Rufnummern angeben die ich mitnehmen wolle.

Eigentlich möchte ich alle zehn alten Rufnummern mitnehmen und ich sehe nicht ein, warum ich dafür zahlen soll, wenn die Telekom ihre Prozesse nicht richtig planen kann.

Kann man da nicht doch etwas machen?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Marcel2605 am 08.10.2025 05:11 eskaliert.

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    • vor einem Monat

      Hallo @eumex800v_fan 

      das ist leider so, dass die Rufnummern von REGIO auf Glasfaser erst nachträglich dazukommen können. 

      Zudem ist es so, dass man max 10 Nummern haben, kann.

      In deinem Fall, wären "nur" 7 weitere möglich. Sollen die ersten 3 Haupt-MSN getauscht werden, wären einmalig ca 70€ fällig.

      Ich finde dein Fall aber etwas sonderbar, sodass hier eine Lösung zu finden sein wird

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Wie das geht, steht im Spoiler:

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

      4

      von

      vor einem Monat

      eumex800v_fan

      habe gerade meine Kundennummer im Profil hinterlegt.

      Hallo Marcel,

      habe gerade meine Kundennummer im Profil hinterlegt.

      Vielen Dank, dass Du versuchst zu helfen.

      eumex800v_fan

      habe gerade meine Kundennummer im Profil hinterlegt.

      @eumex800v_fan

      Ich sehe nur, dass dein Profil mit 67%, also 2/3 befüllt ist.

      Auch Rufnummer, auf welche man dich tel. erreichen kann ? Zwecks Legitimation.. 

       Und im Feld "Weitere Informationen" Zeiträume eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. (siehe meine Beschreibung zum befüllen des Profils )

      Dann wäre dein Profil mit 100% befüllt 

       

      von

      vor einem Monat

      Hatte ich in der Zwischenzeit ausgefüllt, da hat sich Deine Nachricht damit überschnitten.

      Wir können aber auch jetzt kurz telefonieren.

      0

      von

      vor einem Monat

      eumex800v_fan

      Wir können aber auch jetzt kurz telefonieren.

      Hatte ich in der Zwischenzeit ausgefüllt, da hat sich Deine Nachricht damit überschnitten.

      Wir können aber auch jetzt kurz telefonieren.

      eumex800v_fan

      Wir können aber auch jetzt kurz telefonieren.

      ich bin nur Kunde, wie du. 

      Ich sehe zudem deine realen Daten im Profil nicht

      Nur das (Spoiler)

      einer der TElekom - Teamies hier in der Community, wird sich zeitnah bei dir melden 

      Das Team hat den Zusatz daneben:

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      eumex800v_fan

      Ich solle eine E-Mail an magentazuhauseregio@t-online.de schreiben

      Hallo liebes Telekom-Team,

      folgender Fall:

      Magenta Zuhause Redio mit 10 Telefonnummern, Haus frisch an das Glasfasernetz angeschlossen, Glasfasertarif gebucht und aktiviert.

      Bei der Auftragsbestätigung (kommt ja erst nachdem das Glasfasermodem angeschlossen ist) habe ich mich gewundert,

      dass dort drei neue Rufnummern stehen.

      In der Zeit die die Hotline für den Rückruf brauchte habe ich hier im Forum gelesen, dass Rufnummern von MZR erst nach Aktivierung des Glasfaseranschlusses umgezogen werden. OK, schlechte Prozessplanung und für mich als Kunde schlecht, weil ich zunächst

      nicht erreichbar bin und auch nicht telefonieren kann.

      Dann der Rückruf der Hotline (hörte sich nach MZR Abteilung an), ich könne nur 7 Rufnummern mitnehmen oder müsse für die drei

      weiteren Rufnummern je 60€ zahlen, weil die gegen die drei neuen Rufnummern aus dem Glasfasertarif getauscht werden müssten.

      Ich solle eine E-Mail an magentazuhauseregio@t-online.de schreiben und die Rufnummern angeben die ich mitnehmen wolle.

      Eigentlich möchte ich alle zehn alten Rufnummern mitnehmen und ich sehe nicht ein, warum ich dafür zahlen soll, wenn die Telekom ihre Prozesse nicht richtig planen kann.

      Kann man da nicht doch etwas machen?

      eumex800v_fan

      Ich solle eine E-Mail an magentazuhauseregio@t-online.de schreiben

      Kannst Du mir @eumex800v_fan bitte bestätigen, dass Du dich bei der E-Mail-Adresse verschrieben hast? Wenn Dir tatsächlich diese Adresse genannt wurde, haben wir ein ganz anderes Problem.

      4

      von

      vor einem Monat

      Hallo @eumex800v_fan, herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community. Ich bin Hajdar  vom Anbieterwechsel Team und kümmere mich um deine nachträgliche Rufnummernportierung. Du möchtest gerne 10 Rufnummern von deinem Anbieter mitnehmen? Wann wäre es dir am besten für ein Telefonat recht? Ich habe gesehen, dass du den Vorgang telefonisch besprechen möchtest. Bitte teile mir mit, wann ich dich am besten erreichen kann. Vielen Dank und liebe Grüße, Hajdar H

      von

      vor einem Monat

      Hajdar.H

      Bitte teile mir mit, wann ich dich am besten erreichen kann. Vielen Dank und liebe Grüße, Hajdar H

      Hallo @eumex800v_fan, herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community. Ich bin Hajdar  vom Anbieterwechsel Team und kümmere mich um deine nachträgliche Rufnummernportierung. Du möchtest gerne 10 Rufnummern von deinem Anbieter mitnehmen? Wann wäre es dir am besten für ein Telefonat recht? Ich habe gesehen, dass du den Vorgang telefonisch besprechen möchtest. Bitte teile mir mit, wann ich dich am besten erreichen kann. Vielen Dank und liebe Grüße, Hajdar H

      Hajdar.H

      Bitte teile mir mit, wann ich dich am besten erreichen kann. Vielen Dank und liebe Grüße, Hajdar H

      Um 15 Uhr würde es gut passen.

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo @eumex800v_fan, 

      du hast ja gerade mit meinem netten Kollegen telefoniert. Ich habe gerade auf sein Geheiß, dein Anliegen bei unseren Regio-Leuten platziert.

      Du erhältst in Kürze eine Rückmeldung vom Team. :)

       

      Viele Grüße

      Jonas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      eumex800v_fan

      Ich solle eine E-Mail an magentazuhauseregio@t-online.de schreiben und die Rufnummern angeben die ich mitnehmen wolle.

      Hallo liebes Telekom-Team,

      folgender Fall:

      Magenta Zuhause Redio mit 10 Telefonnummern, Haus frisch an das Glasfasernetz angeschlossen, Glasfasertarif gebucht und aktiviert.

      Bei der Auftragsbestätigung (kommt ja erst nachdem das Glasfasermodem angeschlossen ist) habe ich mich gewundert,

      dass dort drei neue Rufnummern stehen.

      In der Zeit die die Hotline für den Rückruf brauchte habe ich hier im Forum gelesen, dass Rufnummern von MZR erst nach Aktivierung des Glasfaseranschlusses umgezogen werden. OK, schlechte Prozessplanung und für mich als Kunde schlecht, weil ich zunächst

      nicht erreichbar bin und auch nicht telefonieren kann.

      Dann der Rückruf der Hotline (hörte sich nach MZR Abteilung an), ich könne nur 7 Rufnummern mitnehmen oder müsse für die drei

      weiteren Rufnummern je 60€ zahlen, weil die gegen die drei neuen Rufnummern aus dem Glasfasertarif getauscht werden müssten.

      Ich solle eine E-Mail an magentazuhauseregio@t-online.de schreiben und die Rufnummern angeben die ich mitnehmen wolle.

      Eigentlich möchte ich alle zehn alten Rufnummern mitnehmen und ich sehe nicht ein, warum ich dafür zahlen soll, wenn die Telekom ihre Prozesse nicht richtig planen kann.

      Kann man da nicht doch etwas machen?

      eumex800v_fan

      Ich solle eine E-Mail an magentazuhauseregio@t-online.de schreiben und die Rufnummern angeben die ich mitnehmen wolle.

      Stimmt... 

      Wenn, dann diese Adresse 

      magentazuhauseregio@telekom.de

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Guten Morgen Zusammen,

      nach einem sehr freundlichen und kompetenten Gespräch mit der Qualitätssicherung und dem (mindestens) Second-Level-Support,

      wurde das Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst. Die 10 Rufnummern sind zum neuen Glasfasertarif umgezogen und funktionieren.

      Wenn jetzt noch die Gutschrift für die Gebühren kommt, bin ich ein glücklicher Kunde.

      Abschließend stellt sich mir dann die Frage: Warum eskaliert der First-Level-Support nicht gleich weiter?!

      1

      von

      vor einem Monat

      Guten Morgen @eumex800v_fan,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass die 10 Rufnummern nun funktionieren.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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