Umzugsservice zu teuer

vor 2 Stunden

Hallo,

Ich versuche für einen anstehenden Umzug den Online-Service zu nutzen, leider gibt es aber einen sehr krassen Fehler: auch wenn ich den „Anschlusservice“ eines Technikers nicht nutzen will, werden mir am Ende wenn alle Daten ausgefüllt wurden 210 Euro berechnet, auch wenn in der Aufschlüsselung lediglich die knapp 70 Euro Kosten für die Umstellung dargestellt werden. Die Kosten für den Anschluss eines Technikers sollen also trotzdem bezahlt werden, auch wenn ich diesen gar nicht in Anspruch nehme. Ich weiß nicht ob das der dreiste Versuch der Telekom ist, nochmal 140 Euro für gar nix mitzunehmen (wobei 70 Euro für die Umstellung eh schon eine Frechheit sind) oder es lediglich ein Anzeigefehler ist, ich sehe aber nicht ein so viel Geld zu bezahlen. Gibt es hierfür schon eine Lösung die nicht beinhaltet stundenlang in Hotline-Warteschlangen zu hängen?

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    • vor einer Stunde

      Hallo @Marius_Ac,

      gestern gab es HIER genau das gleiche Problem, das konnten die Teamies schnell lösen. Hoffe, das es hier auch klappt.

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    • vor einer Stunde

      @Marius_Ac 

      Da scheint es aktuell ein technisches Problem zu geben. Du bist nicht der erste mit diesem Phänomen:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/hohe-kosten-bei-umzug/69220df23d94d928a5770c0e

      Marius_Ac

      Gibt es hierfür schon eine Lösung die nicht beinhaltet stundenlang in Hotline-Warteschlangen zu hängen?

      Hallo,

      Ich versuche für einen anstehenden Umzug den Online-Service zu nutzen, leider gibt es aber einen sehr krassen Fehler: auch wenn ich den „Anschlusservice“ eines Technikers nicht nutzen will, werden mir am Ende wenn alle Daten ausgefüllt wurden 210 Euro berechnet, auch wenn in der Aufschlüsselung lediglich die knapp 70 Euro Kosten für die Umstellung dargestellt werden. Die Kosten für den Anschluss eines Technikers sollen also trotzdem bezahlt werden, auch wenn ich diesen gar nicht in Anspruch nehme. Ich weiß nicht ob das der dreiste Versuch der Telekom ist, nochmal 140 Euro für gar nix mitzunehmen (wobei 70 Euro für die Umstellung eh schon eine Frechheit sind) oder es lediglich ein Anzeigefehler ist, ich sehe aber nicht ein so viel Geld zu bezahlen. Gibt es hierfür schon eine Lösung die nicht beinhaltet stundenlang in Hotline-Warteschlangen zu hängen?

      Marius_Ac

      Gibt es hierfür schon eine Lösung die nicht beinhaltet stundenlang in Hotline-Warteschlangen zu hängen?

      Falls noch nicht geschehen, dann befülle dein Profil mit Kundennummer und Rückrufnummer. Gib außerdem am besten hier oder im Profil ein Zeitfenster an, wann du am besten erreichbar bist. Dann meldet sich jemand vom Team bei dir und ihr könnt den Umzug zum regulären Preis einstellen.

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