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Unberechtigte Abbuchung für Technische Leistung S

8 years ago

Hallo, mir wurde nach einer Störungsmeldung eine Summe von 20,96€ netto für eine "Technische Leistung S2 abgebucht.

Ich habe am 26.03. eine Störung meiner DSL-Verbindung gemeldet und am 28.03. die Bestätigung zur Bereitigung erhalten. Mir wurde zu keinem Zeitpunkt mitgeteilt, dass oder warum die Störungsbeseitigung kostenpflichtig sein wird. Ich bitte um Prüfung und Rückerstattung.

 

Herzliche Grüße

977

25

    • 8 years ago

      Worum ging es denn in Deiner Störungsmeldung? 

      10

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      8 years ago

      Kundendaten hinterlegen funktioniert immer noch nicht.... Es wird einfach nicht abgespeichert... Hat jemand einen Tip?

       

      Die Rechnung erhalte ich natürlich online, dort habe ich das ja entdeckt. Abgebucht wird vermutlich in wenigen Tagen....

      Answer

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      8 years ago

      So, ich hatte eben ein sehr nettes Telefonat mit einer Kollegin der Telekom (Rechnungsstelle?), die Leistung wurde ungerechtfertigt in Rechnung gestellt und wird mit der kommenden Rechnung erstattet. Es lag nicht an meiner Hardware, sondern am "Netz".....

       

      Warum es da keine Mechanismen gibt, das vorher zu verhindern, konnte sie mir leider nicht sagen, auf jeden Fall hätte man mich auch darauf hinweisen müssen.

       

      Egal, so bleibe ich der Telekom ggf. doch noch erhalten Zwinkernd

       

      Man bot mir auch gleich die Umstellung auf IP an, mit interessanten Konditinen!

       

      Danke an die Antwortenden hier für den Tip mit der Rechnungsstelle..... Hätte ich ja auch drauf kommen können!

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      8 years ago

      ...und die Hinterlegung meiner Benutzerdaten hier hat eben auch geklappt....

      Unlogged in user

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    • 8 years ago

      Unberechtigt wird die Abbuchung nicht sein, die Leistung stand schon auf der Rechnung.
      Du hättest die Rechnung direkt reklamieren müssen und nicht erst die Abbuchung.

      Auf der Rechnung findest du Kontaktdaten, ruf da heute im laufe des Tages einfach mal an und kläre es.

      2

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      8 years ago

      Da gab es nichts zu reklamieren, Rechnung online und abgebucht. Das ist ein starkes Stück .... Einfach abgebucht..... Eigentlich hinterlistig, weil wie gesagt ohne jegliche Information vorab dazu vom Telekom MA am Telefon. Das soll normal sein? bin seit ewiger Zeit Telekom-Kunde und musste insbesondere zum DSL-Anschluss schon einige Störmeldungen machen. Noch nie kostenpflichtig, die Verantwortung lag nie auf meiner Seite....

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      8 years ago

      tonitonn

      Da gab es nichts zu reklamieren, Rechnung online und abgebucht. Das ist ein starkes Stück .... Einfach abgebucht.....

      Da gab es nichts zu reklamieren, Rechnung online und abgebucht. Das ist ein starkes Stück .... Einfach abgebucht..... 

      tonitonn

      Da gab es nichts zu reklamieren, Rechnung online und abgebucht. Das ist ein starkes Stück .... Einfach abgebucht..... 


      Naja, als Kunde hat man schon ein wenig die Pflicht, seine Rechnungen zu prüfen. Man kann sich eine Mitteilung über den Eingang der Rechnung per Mail senden lassen, in der auch der Betrag steht - man kann sich auch die gesamte Rechnung als PDF per Mail schicken lassen. Ein bisschen aktiv muss ich als Kunde schon auch werden...

       

       

      EDIT: Ansonsten bin ich schon auf deiner Seite, ein Kostenhinweis hat natürlich zu erfolgen...

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @tonitonn,

      es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!

      Ich habe Ihnen gerade die 20,96 EUR für die "Technische Leistung S" erstattet. Die Gutschrift wird auf der nächsten oder auf der übernächsten Rechnung zu sehen sein.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      6

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      8 years ago

      Hallo @MrMaloj,

      und herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community.
      Ich freue mich, dass Sie sich hier an uns wenden und uns für die Recherche bereits Ihre Kundendaten im Profil hinterlegt haben.

      Es tut mir leid, wie das Ganze bei Ihnen verlaufen ist. Traurig So sollte es definitiv nicht ablaufen. Besorgt

      Ich habe die Technische Leistung S soeben erstattet. Diese erhalten Sie in einer Ihrer nächsten Rechnung.
      Für die Zukunft wünsche ich uns ein tolles Serviceerlebnis, also sollten Sie irgendwann mal wieder Fragen haben, melden Sie sich gerne in der Community. Fröhlich

      Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihnen gerne eine (kleine) Aufmerksamkeit zukommen lassen. Sie bekommen von der Telekom in den nächsten Tagen einen Brief mit einem Gutschein-Code. Diesen Code können Sie im Online-Shop der Telekom für Kulanzen einlösen. Die Internet-Adresse finden Sie ebenfalls im Schreiben. Dort können Sie sich Ihre Aufmerksamkeit aus einem bunten Angebot aussuchen.

      Viele Grüße und einen schönen sonnigen Tag,
      Marita S.

      Answer

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      7 years ago

      danke für die schnelle regelung!!

      MfG

      H. Kellers

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @horst kellers,

      sehr gerne, wofür auch immer. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Marita S.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 7 years ago

      bei mir ist noch schlemmer gewesen, ich habe einen neuen Vertrag und die Freischaltung war am 24.04 geplant jedoch erfolglos. Anrufen beim hotline, danach wurde mir mitgeteilt, dass der Techniker ein Fehler bei der Freischlatung gemacht und wird am 03.05 vorbeikommen und sich drum kümmern. Dann kam er und ging bei mir in der Keller und zog zwei kabel raus und wieder rein und danach funktioniert alles. Die Leute von der Hotline waren so freundlich, dass sie von einer Entgegenkommen der Telekom aufggrund verspäteter Freischlatung. Das läßt sich nicht lange auf sich warten, statt einen Gutschrift bekamm ich 70€ für Fehlerbehebung und 2x Technische Leistung S ca 50€ zu zahlen FröhlichFröhlichFröhlichFröhlich

      3

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      7 years ago

      Hallo @aischa-awad,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Oh ja, das klingt nicht gut und aus meiner Sicht ebenfalls nicht korrekt. Ich möchte mir das Ganze gerne näher ansehen. Ergänzen Sie bitte Ihr Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) mit Ihrer Kundennummer und geben mir hier eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Answer

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      7 years ago

      zunächst entschuldige ich mich für die spät antwort; ich war im Urlaub und konnte nicht antworten trotzdem danke. Der Fall bei mir ist zum Glück ich bei meinem zweiten Emailkontakt mehr Verständins fand und ein Telekom-Mitarbeiterin mein zweiten Schreiben sehr hoflich beantwortete und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigte. Mir wurde versprochen in den nächsten Rechnungen die Mehrkosten zu erstattet. 

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @aischa-awad,

      das hört sich gut an. Fröhlich Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

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