Solved

Ungerechtfertigte Fahrtkostenpauschale

3 years ago

 

 


Hallo, 

 

 

Ich wende mich nun zum 5. Mal an die Telekom. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr dieser ganzen Sache ständig hinterherzulaufen. Auch hier habe ich vergangene Woche  bereits einen Beitrag geleistet. Ich bin wirklich schockiert darüber, dass es keinen Kompetenten Call Center Agent gibt. Und zwar geht es darum dass ich mehrere Wochen lang kein WLAN hatte. Daraufhin rief ich bei der Telekom an. Der erste Techniker, kam dann am 19.05. Dieser sagte das die Hauptleitung kaputt ist und das ein erneuter Techniker vorbeikommen muss. Paar Tage später rief ich erneut bei der Telekom an, diese machten mir einen Termin für den 21.05. Dieser kam dann und stellte fest, dass die Hauptleitung intakt ist. Wir haben dann den Hausanschluss gesucht aber nicht gefunden. Erst am 30. kam erneut ein Techniker, der damn alles reparierte. Irgendwelche Drähte wurden im Keller ausgewechselt. Mein WLAN lief wieder. Meinen Vertrag habe ich währenddessen zu Juli gekündigt, weil mir das zu blöd alle paar Monate bei der Telekom anzurufen und denen mitzuteilen, dass mein WLAN nicht funktioniert. Das ganze für 34,88€ im Monat. Der große Schreck kam dann als ich die Rechnung gesehen habe von 100€ für eine Fahrtkostenpauschale vom 13.05 und 21.05. ich habe wie bereits mehrmals bei der Telekom angerufen und darum gebeten, dass die Beträge ausgebucht werden. Am 13.05. habe ich keinen Termin gemacht und es war auch kein Techniker da. Ich war vom 7.-15.05 nämlich bei meinem Partner 500 km weiter entfernt. Ich habe auch in meiner Email und auch in meinem SMS nach gesehen und es kam für den 13.05 auch keine Terminbestötigung rein. Einer der Mitarbeiter teilte mir dann mit, dass ein Techniker Vorort war aber der Name an der Klingel/Briefkasten nicht zu finden war, das zeigt für mich eindeutig, dass da ein Fehler Ihrerseits stattgefunden hat da ich seit mehreren Jahren in der Wohnung lebe und alle anderen Briefe oder Gäste mich antreffen. Den Betrag für den 13.05 werde ich definitiv nicht bezahlen. Den Betrag für den 21.05 sehe ich auch nicht ein zu bezahlen. Ich bin nicht der Grund dafür, dass mein WLAN nicht funktioniert oder dass die Drähte kaputt sind.

Nochmal erwähnen möchte ich, dass mir noch nie mitgeteilt wurde, dass der Techniker kostenpflichtig ist. Ich bin eine 20 jährige Stundentin, die von Bafög lebt und da buche ich sicherlich nicht mehrere Kostenpflichtige Techniker Termine für einen Vertrag, den ich gekündigt habe. Ich habe im Rahmen meiner Rechtsschutzversicherung die Übernahme meiner Anwaltskosten beantragt. Mein Anwalt riet mich jedoch noch einmal zu versuchen mit Ihnen das Anliegen zu klären. Ich hoffe wirklich, dass sich nun das Anligen löst, die Beträge ausgebucht werden und wir uns den weiteren Prozess ersparen können.

 

Mit freundlichen Grüßen

jaquiline Osei 

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      3 years ago

      Ich frage mich gerade, was einige Antworten mit dem Thema zu tun haben. Ob und wofür Sie einen Anwalt hat, geht uns nichts an.

      Auf jeden Fall ist das Ganze von einer ernsthaften Community weit entfernt.

      @jaquiline_Kiel  ist noch neu hier und hat gleich den richtigen Eindruck gewinnen können.

      Machmal glaube ich, einige schreiben nur, weil sie sonst nichts zu tun haben.

       

      Hubert Eder

      dass die Begründung auf dem Servicemontagenachweis bei solchen Beschwerden nie auch nur mit einem Wort erwähnt wird.

      dass die Begründung auf dem Servicemontagenachweis bei solchen Beschwerden nie auch nur mit einem Wort erwähnt wird.
      Hubert Eder
      dass die Begründung auf dem Servicemontagenachweis bei solchen Beschwerden nie auch nur mit einem Wort erwähnt wird.

      Ich habe danach gefragt und es kam bisher keine Antwort dazu. Eventell war die Frage nch der Leistungsbeschreibung nicht richtig formuliert, oder @jaquiline_Kiel  hat nicht so viel Zeit zum schreiben wie einige Andere hier.

      Warum allerding noch keine Antwort vom Team kam verwundert schon.

      Ich melde es nochmal.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      HAMAPA

      Warum allerding noch keine Antwort vom Team kam verwundert schon. Ich melde es nochmal.

      Warum allerding noch keine Antwort vom Team kam verwundert schon.

      Ich melde es nochmal.

      HAMAPA

      Warum allerding noch keine Antwort vom Team kam verwundert schon.

      Ich melde es nochmal.


      Wundert mich auch, ja, melde es nochmals.

       

      HAMAPA

      @jaquiline_Kiel ist noch neu hier und hat ggeich den richtigen Eindruck gewinne können.

      @jaquiline_Kiel  ist noch neu hier und hat ggeich den richtigen Eindruck gewinne können.
      HAMAPA
      @jaquiline_Kiel  ist noch neu hier und hat ggeich den richtigen Eindruck gewinne können.

      Wir auch von ihr.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Vielen Dank für das spontane Gespräch @jaquiline_Kiel und danke für Ihren Beitrag innerhalb unserer Community

       

      Wir haben eine Lösung gefunden, um die ich mich gerne kümmere.

       

      Schade, dass der Start hier etwas holprig verlaufen ist und der Empfang nicht unbedingt herzlich war.

      Das bekommen wir für gewöhnlich besser hin.

      Grundsätzlich wollen unsere Kund*innen hier anderen Kund*innen helfen - das klappt immer dann besonders gut, wenn wir ein positives Miteinander pflegen und beim Thema bleiben.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

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