Gelöst

Unglaublich schlechtes Routing.

vor 6 Monaten

Seit beinahe 2 Wochen können wir unseren 1000/200er Glasfaser Anschluss sowie unsere Mobilfunkverträge nicht wirklich benutzen.

Jede Website hinter Cloudflare wird von München über die USA geroutet. Dies hat zur Folge, dass nur noch wenige Megabit ankommen und Streamen unmöglich ist. Einzig und allein der Speedtest Server von der Telekom bietet die volle Bandbreite. 

 

Das geht nun Seit Wochen und das Internet ist voll von Berichten über das Problem. 

Peering -Routing-zu-Cloudflare-immer-wieder-extrem-schlecht/td-p/6766121" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/ Peering -Routing-zu-Cloudflare-immer-wieder-extrem-schlecht/td-p/6766121

https://community.cloudflare.com/t/telekom-cloudflare-routing-problem-only-in-munich/659752

https://community.cloudflare.com/t/connection-to-cf-via-german-telekom-is-very-slow/656849

 

Sieht man inzwischen Anlass zum überdenken der Peering Politik bei der Telekom oder sind wir gezwungen alle Anschlüsse zu kündigen? 

CleanShot 2024-06-30 at 10.58.11@2x.png

847

46

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

303

0

3

in  

274

0

5

Gelöst

in  

376

0

1