Gelöst
Unklare PayPal-Abbuchung
vor 3 Jahren
Ich bekomme monatlich über PayPal 2,95 Euro abgebucht und weiß nicht wofür. Als Rechnungsnummer wird von PayPal
PRC-2d0ab6b0-d14f-45ae-9fad-b5a9f6ce74e0 angegeben. Damit kann ich nichts anfangen.
1674
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
262
0
3
Gelöst
3924
0
2
vor 8 Monaten
310
0
6
vor einem Jahr
115
0
1
vor 4 Jahren
648
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @christoph-mue,
das klingt nach einer kleinen Zubuchoption für ein Freemail- bzw. vertragsunabhängiges Konto. Könnte das sein?
Zum Beispiel die kostenpflichtige Mailoption Mail M.
Prüfe am besten mal, ob du irgendwelche Optionen unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml gebucht hast und ob dir unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/rechnung/index.xhtml Rechnungen angezeigt werden.
Viele Grüße
Mikko
0
vor 3 Jahren
@christoph-mue
bei Paypal mal die zugehörigen Rechnungen einfordern. Muss ja erkennbar werden, wofür da abgebucht wird.
0
vor 3 Jahren
Ich bekomme monatlich über PayPal 2,95 Euro abgebucht
Was hat PayPal denn bitte mit der Telekom zu tun?
Einfach bei PayPal einloggen und dort nachschauen.
Viel Erfolg
Thomas
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
PayPal ist ein mögliches Zahlungsmittel bei bestimmten Zubuchoptionen unabhängig von einem Telekomvertrag.
Die Rechnungen dafür findet man dann natürlich auch bei der Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @christoph-mue ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Du hast ja schon viele richtige Antworten aus unserer Community erhalten.
Hattest du denn mal ein kostenpflichtiges Abo oder ähnliches bei uns? Hast du noch irgendwelche Kundendaten, mit denen ich recherchieren könnte?
Wann ja, hinterlege mir diese einmal in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Wie schon von @fdi erwähnt sollte auf der PayPal Webseite oder der App auch immer einsehbar sein, wofür die Abbuchung ist.
Freundliche Grüße
Finn A.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe alles gecheckt und herausgefunden, wie das Abo entstanden ist. Alles ok. Danke.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @cleile ,
das war gerade Ihr erster Beitrag in der Community - ohne zuvor eine Frage oder ein Anliegen formuliert zu haben.
Aber schön zu lesen, dass Sie eine Lösung gefunden haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von