Gelöst

Unklare PayPal-Abbuchung

vor 3 Jahren

Ich bekomme monatlich über PayPal 2,95 Euro abgebucht und weiß nicht wofür. Als Rechnungsnummer wird von PayPal
PRC-2d0ab6b0-d14f-45ae-9fad-b5a9f6ce74e0 angegeben. Damit kann ich nichts anfangen.

1674

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @christoph-mue,

       

      das klingt nach einer kleinen Zubuchoption für ein Freemail- bzw. vertragsunabhängiges Konto. Könnte das sein?

      Zum Beispiel die kostenpflichtige Mailoption Mail M.

       

      Prüfe am besten mal, ob du irgendwelche Optionen unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml gebucht hast und ob dir unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/rechnung/index.xhtml Rechnungen angezeigt werden.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    • vor 3 Jahren

      @christoph-mue 

       

      bei Paypal mal die zugehörigen Rechnungen einfordern. Muss ja erkennbar werden, wofür da abgebucht wird.

      0

    • vor 3 Jahren

      christoph-mue

      Ich bekomme monatlich über PayPal 2,95 Euro abgebucht

      Ich bekomme monatlich über PayPal 2,95 Euro abgebucht
      christoph-mue
      Ich bekomme monatlich über PayPal 2,95 Euro abgebucht

      Was hat PayPal denn bitte mit der Telekom zu tun?

      Einfach bei PayPal einloggen und dort nachschauen.

       

      Viel Erfolg

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @teezeh  schrieb:
      Was hat PayPal denn bitte mit der Telekom zu tun?

      PayPal ist ein mögliches Zahlungsmittel bei bestimmten Zubuchoptionen unabhängig von einem Telekomvertrag.

      Die Rechnungen dafür findet man dann natürlich auch bei der Telekom.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @christoph-mue ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Du hast ja schon viele richtige Antworten aus unserer Community erhalten. 

       

      Hattest du denn mal ein kostenpflichtiges Abo oder ähnliches bei uns? Hast du noch irgendwelche Kundendaten, mit denen ich recherchieren könnte?

      Wann ja, hinterlege mir diese einmal in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen. 

       

      Wie schon von @fdi erwähnt sollte auf der PayPal Webseite oder der App auch immer einsehbar sein, wofür die Abbuchung ist. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe alles gecheckt und herausgefunden, wie das Abo entstanden ist. Alles ok. Danke.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @cleile ,
      das war gerade Ihr erster Beitrag in der Community - ohne zuvor eine Frage oder ein Anliegen formuliert zu haben.

      Aber schön zu lesen, dass Sie eine Lösung gefunden haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      262

      0

      3

      vor 8 Monaten

      in  

      310

      0

      6

      vor 4 Jahren

      in  

      648

      0

      2