Solved

unregelmäßiger Verbindungsverlust

5 years ago

Guten Abend in die Runde.

seit ein paar Wochen treten an meinem Anschluß in unregelmäßigen Abständen Verbindungsverluste auf. 

  1. MagentaZuHause M
  2. Fritz!Box 7490 mit FRITZ! OS07.19-80499 BETA
  3. kein Powerline " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline o. ä. im ganzen Haus

     

    202.08.02_DSL.PNG2020.08.02_DSL_Rausch.PNG2020.08.02_DSL_Signal.PNG

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften    Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 63680 12736
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 1152 -
Leitungskapazität kbit/s 67338 29826
Aktuelle Datenrate kbit/s 63679 12736
Min Effektive Datenrate kbit/s 46173 12731
Nahtlose Ratenadaption   aus aus
       
Latenz   fast fast
Impulsstörungsschutz (INP)   41 41
G.INP   an an
       
Störabstandsmarge dB 7 20
Trägertausch (Bitswap)   an aus
Leitungsdämpfung dB 20 23
ungefähre Leitungslänge m 475  
       
Profil 17a    
G.Vector   full full
       
Trägersatz   B43 B43

Fehlerzähler  FRITZ!Box Vermittlungsstelle
Sekunden mit    
Fehlern (ES) 14 0
vielen Fehlern (SES) 2 0
     
Nicht behebbare Fehler (CRC)    
pro Minute 1 0
letzte 15 Minuten 27 0
     
korrigierte DTU    
pro Minute 36279 0
letzte 15 Minuten 2598 0
     
unkorrigierte DTU    
pro Minute 1875 0
letzte 15 Minuten 38 0


Internetverbindung
AlleSystemInternetverbindungTelefonieWLANUSB-Geräte
02.08.20
18:24:26
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.184.xxxxxxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.115, Breitband-PoP: CHEJ06
02.08.20
18:24:26
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59961/11992 kbit/s
02.08.20
18:24:22
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).
02.08.20
18:23:01
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.08.20
18:22:48
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.08.20
18:22:47
Internetverbindung wurde getrennt.
02.08.20
18:22:43
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
02.08.20
17:28:59
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.240.xxxxxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.115, Breitband-PoP: CHEJ06
02.08.20
17:28:59
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59961/11992 kbit/s
02.08.20
17:28:56
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).
02.08.20
17:27:35
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.08.20
17:27:21
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.08.20
17:27:20
Internetverbindung wurde getrennt.
02.08.20
17:27:15
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
31.07.20
19:55:14
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.184.xxxxxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.115, Breitband-PoP: CHEJ06
31.07.20
19:55:01
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).
31.07.20
19:53:38
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.07.20
19:53:27
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
31.07.20
19:53:26
Internetverbindung wurde getrennt.
31.07.20
19:53:22
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
31.07.20
19:03:09
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.212.xxxxxxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.115, Breitband-PoP: CHEJ06
31.07.20
19:03:09
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59961/12735 kbit/s
31.07.20
19:03:00
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).
31.07.20
19:01:37
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.07.20
19:01:24
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
31.07.20
19:01:23
Internetverbindung wurde getrennt.
31.07.20
19:01:18
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
27.07.20
02:00:36
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.212.xxxxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.115, Breitband-PoP: CHEJ06
27.07.20
02:00:35
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59961/12735 kbit/s
27.07.20
02:00:14
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).
27.07.20
01:58:52
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
27.07.20
01:58:40
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.07.20
01:58:39
Internetverbindung wurde getrennt.
27.07.20
01:58:35
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.07.20
02:15:12
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.184.xxxxxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.115, Breitband-PoP: CHEJ06
18.07.20
02:15:12
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59961/11992 kbit/s
18.07.20
02:15:09
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).
18.07.20
02:13:48
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Diese Seite druckenDruckansicht schließen


Sicher hat eine(r) von Euch ne Idee, wer hier was richten kann?!

Diagnose Online habe ich gemacht, ohne das Auffälligeiten festgestellt wurden.

2020.08.02_DSL_Messung.PNG

Der Anschluß wurde zurückgesetzt/neu gestartet.....ich hab's dann abgebrochen.

1291

0

39

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      So,

      jetzt gibt es von mir abschließend zu diesem Thread eine abschließende Nachricht.

      Nachdem der erste Techniker auf ein anderes Adernpärchen geschalten hatte und die Verbindung noch instabiler wurde, hat der zweite Techniker, in Abstimmung mit dem ersten, wohl lediglich die ursprüngliche Schaltung wiederhergestellt, jedoch ohne den Umweg über den APL . Die Adern wurde per Pressverbinder direkt durchgeschalten und das Problem hat sich wie von Geisterhand erledigt. Der APL ist im feuchten Keller, die Hütte ist von 1893. Die Adern hatten natürlich etwas Grünspan - das wäre der Grund für die Störungen gewesen. 

       

      Zwischenzeitlich waren auch noch Ranger hier und wollten meiner Mutti (75 Jahre) Magent L mit TV verkaufen (L geht gar nicht, da der Leitungsweg zu lang ist). Sie hatte dabei etwas unterschrieben auf dem Tablet des Ranger's, angeblich um den Hausbesuch zu bestätigen.......

      Einen Vertrag hätte sie niemals unterschrieben, da ich meine beiden Eltern dswg. schon vor Jahren 'geimpft' hatte!

      Na jedenfalls folgten mehrere Anrufe aus Düsseldorf bzw. mit dieser Vorwahl und ich habe das telefonisch klargestellt. 

      0

      0