Unzufrieden mit Verhalten Techniker
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern hatten wir wegen Nichtfunktionieren unserer Leitung einen Techniker von Ihnen im Haus.
Er war allerdings erst nachmittags hier anstatt wie vereinbart vormittags und bis dahin hatte unser Elektriker, der ebenfalls im Haus war, die Störung bereits behoben und auch alles andere installiert. Ihr Techniker hat lediglich den Router eingeschalten und geprüft, ob er funktioniert. Daraufhin sollte ich bei Beendigung etwas auf seinen Tablet unterschreiben. Hier war nur eine leere Seite zu sehen. Er sagte, dass das nur die Bestätigung war, dass er da war und ich den Rest zugeschickt bekäme. Widerwillig hab ich unterschrieben. Am Schluss sagte er mir, dass ich noch eine Rechnung bekäme und dass er das aber nicht festlegt wie hoch.
Ist das Ihr ernst? Erst macht mein Elektriker die ganze Arbeit, weil Ihr Techniker zu spät kommt und dann ist er kurz da und stellt irgendwas in Rechnung, was ich mir nicht durchlesen darf, bevor ich unterschreibe
!?
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der_Lutz
vor 4 Jahren
Wenn der Elektriker den Fehler beseitigt hat war er also nicht im Netz der Telekom deshalb wäre ein Technikereinsatz kostenpflichtig.
Das du nicht siehst was du unterschreiben sollst geht natürlich gar nicht.
Befülle bitte dein > Profil < mit Kunden- und Rückrufnummer damit jemand vom Team prüfen kann was da genau passiert ist.
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Antwort
von
der_Lutz
holzher24
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, gestern hatten wir wegen Nichtfunktionieren unserer Leitung einen Techniker von Ihnen im Haus. Er war allerdings erst nachmittags hier anstatt wie vereinbart vormittags und bis dahin hatte unser Elektriker, der ebenfalls im Haus war, die Störung bereits behoben und auch alles andere installiert. Ihr Techniker hat lediglich den Router eingeschalten und geprüft, ob er funktioniert. Daraufhin sollte ich bei Beendigung etwas auf seinen Tablet unterschreiben. Hier war nur eine leere Seite zu sehen. Er sagte, dass das nur die Bestätigung war, dass er da war und ich den Rest zugeschickt bekäme. Widerwillig hab ich unterschrieben. Am Schluss sagte er mir, dass ich noch eine Rechnung bekäme und dass er das aber nicht festlegt wie hoch. Ist das Ihr ernst? Erst macht mein Elektriker die ganze Arbeit, weil Ihr Techniker zu spät kommt und dann ist er kurz da und stellt irgendwas in Rechnung, was ich mir nicht durchlesen darf, bevor ich unterschreibe !?
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern hatten wir wegen Nichtfunktionieren unserer Leitung einen Techniker von Ihnen im Haus.
Er war allerdings erst nachmittags hier anstatt wie vereinbart vormittags und bis dahin hatte unser Elektriker, der ebenfalls im Haus war, die Störung bereits behoben und auch alles andere installiert. Ihr Techniker hat lediglich den Router eingeschalten und geprüft, ob er funktioniert. Daraufhin sollte ich bei Beendigung etwas auf seinen Tablet unterschreiben. Hier war nur eine leere Seite zu sehen. Er sagte, dass das nur die Bestätigung war, dass er da war und ich den Rest zugeschickt bekäme. Widerwillig hab ich unterschrieben. Am Schluss sagte er mir, dass ich noch eine Rechnung bekäme und dass er das aber nicht festlegt wie hoch.
Ist das Ihr ernst? Erst macht mein Elektriker die ganze Arbeit, weil Ihr Techniker zu spät kommt und dann ist er kurz da und stellt irgendwas in Rechnung, was ich mir nicht durchlesen darf, bevor ich unterschreibe
!?
Es soll natürlich nicht sein, dass etwas blanko unterschrieben wird, das hätte ich auch nicht gemacht.
Zu dem Thema kostenpflichtig, wenn Deine Toilette verstopft ist, Du einen Installateur rufts, dieser kommt, Du hast die Verstopfung aber schon selbst beseitigt, glaubst Du, dass dann keine Kosten entstehen? Es sei denn, es ist der Haus- und Hof Installateur wie bei mir, den ich schon 40 Jahre kenne und mit dem ich per Du bin. Der drückt schon mal eine Auge zu. Trotzdem bekommen seine Mitarbeiter für diese Zeit Geld vom Meister, soll heisen, keiner arbeitet umsonst.
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der_Lutz
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von
holzher24
vor 4 Jahren
Fehler 40 bzw. Layer 8 , tippe ich zumindest
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von
holzher24
Conny K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Abend @steffi_07
Es tut mir leid, dass Sie so ein Erlebnis mit unserem Service gemacht haben.
Ich kann verstehen, dass Sie nicht blind unterschreiben wollten, ich persönlich würde es auch hinterfragen.
Natürlich werfe ich einen Blick auf die Situation und unterstütze Sie hier gerne.
Befüllen Sie dafür bitte Ihr Profil, damit wir Sie diesbezüglich kontaktieren können.
Sobald Sie dies erledigt haben, geben Sie mir bitte hier kurz Bescheid.
Liebe Grüße
Conny K.
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von
Conny K.
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von
steffi_07