Update bricht ab - ROTES X auf dem Bildschirm
17 years ago
Hallo !
Langsam gebe ich auf !
Ich habe nun denselben Fehler mit 2 neuen X301T gehabt und weiss nicht mehr weiter - Tipp der Hotline "Receiver zurücksenden" wird mein Problem auch nicht lösen...
Zur Sache:
Ich habe seit letzter Woche VDSL50 mmit Entertain. Um auf Nummer Sicher zu gehen habe ich komplett die alte Hardware abgeklemmt und die Neue aufgebaut. Spliter, 300HS, 701v, X301T und neue Kabel. Nur der NTBA ist noch der Alte.
Habe auch alles richtig angeschlossen ;-)
Erster Test - bin online.
Receiver angemacht... Blauer Bildschirm ... Update wird geladen...
Dann Neustart ... Bild mit Zahnrad ... Fortschrittsbalken kommt nach 5 Min und schafft es nicht weit ... ROTES X !!!!!!!!!!
Erster Speedtest - oh oh - DSL 1000 ?!?!
Hotline angerufen - Leitungstest - Fehler festgestellt - soll bis 18:00 Uhr behoben werden.
Speedtest gegen 20:00 Uhr: DSL 25000
Na immerhin ...
Receiver angemacht ... Schwarzer Bildschirm ... Ein Zahnrad ... Fortschrittsbalken schafft es bis rechts ... Neustart ... Zwei Zahnräder ... Fortschrittsbalken kommt nach 5 Min und schafft es nicht weit ... ROTES X !!!!!!!!!!
Auskunft Hotline: Gerät einsenden.
Nun kam heute aber ein auf ebay ersteigertes Gerät an (ich benötige 2 Receiver im Haus) NAGELNEU ...
Receiver angemacht... Blauer Bildschirm ... Update wird geladen...
Dann Neustart ... Bild mit Zahnrad ... Fortschrittsbalken kommt nach 5 Min und schafft es nicht weit ... ROTES X !!!!!!!!!!
Receiver ausgemacht ... Receiver angemacht ... Schwarzer Bildschirm ... Ein Zahnrad ... Fortschrittsbalken schafft es bis rechts ... Neustart ... Zwei Zahnräder ... Fortschrittsbalken kommt nach 5 Min und schafft es nicht weit ... nach 30 Minuten ROTES X !!!!!!!!!!
Das Gerät hing bei den letzten Versuchen bereits via Scart am alten 30cm Hilfs-TV direkt im Port 3 des Routers ...
Es kann also auch kein Switch o.ä. stören ...
Hier mal das Protokoll nach einem manuellen reboot ...
16.07.08 22:28:18 006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
16.07.08 22:28:18 002 Der Konfigurations-Service verweigert den Zugriff.
16.07.08 22:28:12 Konfigurations-Service wird kontaktiert
16.07.08 22:28:12 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: eeepc, IP-Adresse: 192.168.2.103, Mac-Adresse: 00:15:AF:76:B3:EE, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
16.07.08 22:28:06 006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
16.07.08 22:28:05 002 Der Konfigurations-Service verweigert den Zugriff.
16.07.08 22:27:59 Konfigurations-Service wird kontaktiert
16.07.08 22:27:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.156.7.130, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 217.0.119.230, Breitband-PoP: DUIX71-ths
... und so weiter ...
DHCP ist eingeschaltet ...
Firewall ein, Filterfunktion aus ...
Automatische Konfiguration ein ...
DSL-Zugangsdaten aber von Hand eingetragen ...
Firmware 701v: 33.04.57
DSL-Modem-Code-Version 1.36.02.01
Ich hoffe das Online-Team hat mehr Tricks auf Lager als die Telefon-Hotline ... ;-)
Da beide Receiver unabhängig voneinander die gleichen Symptome zeigen gehe ich einmal nicht von einem Fehler der Receiver aus, sondern vermute das Problem eher im Router oder auf der Leitung ?!
Need help !!!
LG
Tom
tom@sweet-vibrations.de
Langsam gebe ich auf !
Ich habe nun denselben Fehler mit 2 neuen X301T gehabt und weiss nicht mehr weiter - Tipp der Hotline "Receiver zurücksenden" wird mein Problem auch nicht lösen...
Zur Sache:
Ich habe seit letzter Woche VDSL50 mmit Entertain. Um auf Nummer Sicher zu gehen habe ich komplett die alte Hardware abgeklemmt und die Neue aufgebaut. Spliter, 300HS, 701v, X301T und neue Kabel. Nur der NTBA ist noch der Alte.
Habe auch alles richtig angeschlossen ;-)
Erster Test - bin online.
Receiver angemacht... Blauer Bildschirm ... Update wird geladen...
Dann Neustart ... Bild mit Zahnrad ... Fortschrittsbalken kommt nach 5 Min und schafft es nicht weit ... ROTES X !!!!!!!!!!
Erster Speedtest - oh oh - DSL 1000 ?!?!
Hotline angerufen - Leitungstest - Fehler festgestellt - soll bis 18:00 Uhr behoben werden.
Speedtest gegen 20:00 Uhr: DSL 25000
Na immerhin ...
Receiver angemacht ... Schwarzer Bildschirm ... Ein Zahnrad ... Fortschrittsbalken schafft es bis rechts ... Neustart ... Zwei Zahnräder ... Fortschrittsbalken kommt nach 5 Min und schafft es nicht weit ... ROTES X !!!!!!!!!!
Auskunft Hotline: Gerät einsenden.
Nun kam heute aber ein auf ebay ersteigertes Gerät an (ich benötige 2 Receiver im Haus) NAGELNEU ...
Receiver angemacht... Blauer Bildschirm ... Update wird geladen...
Dann Neustart ... Bild mit Zahnrad ... Fortschrittsbalken kommt nach 5 Min und schafft es nicht weit ... ROTES X !!!!!!!!!!
Receiver ausgemacht ... Receiver angemacht ... Schwarzer Bildschirm ... Ein Zahnrad ... Fortschrittsbalken schafft es bis rechts ... Neustart ... Zwei Zahnräder ... Fortschrittsbalken kommt nach 5 Min und schafft es nicht weit ... nach 30 Minuten ROTES X !!!!!!!!!!
Das Gerät hing bei den letzten Versuchen bereits via Scart am alten 30cm Hilfs-TV direkt im Port 3 des Routers ...
Es kann also auch kein Switch o.ä. stören ...
Hier mal das Protokoll nach einem manuellen reboot ...
16.07.08 22:28:18 006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
16.07.08 22:28:18 002 Der Konfigurations-Service verweigert den Zugriff.
16.07.08 22:28:12 Konfigurations-Service wird kontaktiert
16.07.08 22:28:12 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: eeepc, IP-Adresse: 192.168.2.103, Mac-Adresse: 00:15:AF:76:B3:EE, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
16.07.08 22:28:06 006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
16.07.08 22:28:05 002 Der Konfigurations-Service verweigert den Zugriff.
16.07.08 22:27:59 Konfigurations-Service wird kontaktiert
16.07.08 22:27:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.156.7.130, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 217.0.119.230, Breitband-PoP: DUIX71-ths
... und so weiter ...
DHCP ist eingeschaltet ...
Firewall ein, Filterfunktion aus ...
Automatische Konfiguration ein ...
DSL-Zugangsdaten aber von Hand eingetragen ...
Firmware 701v: 33.04.57
DSL-Modem-Code-Version 1.36.02.01
Ich hoffe das Online-Team hat mehr Tricks auf Lager als die Telefon-Hotline ... ;-)
Da beide Receiver unabhängig voneinander die gleichen Symptome zeigen gehe ich einmal nicht von einem Fehler der Receiver aus, sondern vermute das Problem eher im Router oder auf der Leitung ?!
Need help !!!
LG
Tom
tom@sweet-vibrations.de
15699
15
This could help you too
3 years ago
692
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.