Upgrade auf Magenta L / VDSL

6 years ago

So langsam bin ich wirklich bedient.. Bei eurer Hotline ist es das reine Gluecksspiel jemand kompetenten zu erwischen.

Die Geschichte:

Durch Zufall entdeckte ich, irgendwann Ende Maerz, dass bei mir in der Ecke nun auch schnelles DSL moeglich ist. Laut ( https://www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit ) bis zu 175 mbit, mit dem Hinweis: demnaechst verfuegbar

Also habe ich ein Upgrade auf Magenta L in die Wege geleitet, via Kundencenter. Darauf bekam ich eine email in welcher mir der 3.5.2019 als Tag der Umstellung genannt wurde. Da ich mich drauf freute nahm ich auch prompt einen Tag Urlaub. Allerdings wurde nix geschalten.. Auch eine Woche spaeter nicht, worauf ich erneut die Hotline anrief. Nach mehrmaligem Verbinden kam ich bei einem Techniker raus der mir zusicherte, dass bis Ende Mai alles ausgebaut ist und ich umgehend geschalten werde! Wir haben den 3.6.2019, an der Hotline wurde mir eben gesagt, man glaube mir nicht, an Ihrem Anschluss gehen nur 16 mbit usw.

- im kundencenter ist kein Auftrag zu sehen

- die Bestaetigungs email habe ich aus Versehen geloescht

- im Mai lief der Termin fuer die Kuendigung meines Vertrages ab, ich dachte ja passt alles, wird sogar schneller, also nix gekuendigt

- an der Hotline wurde mir soeben mitgeteilt, das der letzte Kundenkontakt voriges Jahr war ???

Aussage Ihres Mitarbeiters: Ich glaube Ihnen das nicht..

Kann mir nun mal bitte jemand erklaeren, wie ich an die Information komme, wann es denn nun umgestellt wird? Der Hotlime Mitarbeiter fand gar keinen Auftrag zur Umstellung auf Magenta L.

Was passiert mit den 190 Euro Gutschrift die mir bei einem meiner Telefonate zugesichert wurde, aufgrund der Umstellung?

 

Ich bin, um es mal gelinde zu sagen, ein wenig sauer..

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    • 6 years ago

      Jezt wird es noch richtig lustig.. Ich dachte eben ich bin einfach zu doof, aber zum Glueck geht es jemand anderem genau so. Der Ausbau auf der Karte wird nicht mehr angezeigt. Obwohl das vor einem Monat noch anders aussah. Jemand hatte das gleiche Problem: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/weitere-haushalte-ab-heute-mit-bis-zu-100-mbits-im-netz-572854#5ce2bc23ff3c6f3a88799c06

      Ernsthaft bis September warten, obwohl in der email etwas ganz anderes stand? Das sind doch Sachen die Ihr euren Kunden mitteilen solltet..

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    • 6 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ the_thief 

       

      Du hast den Tarifwechsel im Kundencenter eingestellt und versandt. Danach hast du eine Auftragseingangsmail mit einer Zusammenfassung deiner Wünsche bekommen.

      Und da hast du das Datum gesehen, du hast nie eine Auftragsbestätigung bekommen. Darum hat der Mitarbeiter auch keinen Eintrag im System gefunden.

      Wie es aussieht, wirst du dich bis September gedulden müssen.

       

      schöne Grüße

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    • 6 years ago

      Hallo @the_thief.

      gerne überprüfe den aktuellen Stand sowie ob ein Breitbandausbau an deinem Wohnort geplant ist.

      Die Details möchte ich gerne telefonisch besprechen, wann passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

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      6 years ago

      Gerne morgen, oder am Dienstag, nach 10:00 Uhr morgens.

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    • 6 years ago

      @the_thief,

      morgen bin ich ab 16 Uhr im Büro. Gerne melde ich mich ab dieser Zeit bei dir.

      Beste Grüße
      Malte M.

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    • 6 years ago

      @the_thief,

      leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht. Möchtest du, dass ich es heute zu einem späteren Zeitpunkt erneut probiere? Oder lieber am morgigen Tag?

      Beste Grüße
      Malte M.

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