Gelöst

Upgrade auf VDSL und Verlust des Neukunden Bonus?

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

nach einer Odyssee der Bereitstellung von DSL an unserem Neubau, sind wir seit August Telekom Kunde.

Da es zum Einzug nur DSL 16.000 gab, reichte uns auch der Magenta Zuhause S Tarif. Nun wurde oder wird, das weiß man nicht so genau, (1x heißt es bei der Hotline so, dann wieder anders) bei uns gerade auf VDSL 100 erweitert. Das klingt ja eingentlich ganz sympathisch und immerhin scheint man in Sachen Internet Geschwindigkeit in die richtige Richtung zu gehen.

Ich würde sehr gerne auf den VDSL 50 oder sogar 100 wechseln, das scheint (falls verfügbar) auch nicht das Problem. Auch die erneute Vertragslaufzeit von 24 Monaten würde ich akzeptieren. Nun meinte aber der Kollege von der Hotline, dass der Neukundenbonus bei einem Vertragswechsel wegfällt. Ist man hier als Kunde wieder mal der Dumme?

Ist die Telekom nicht auch interessiert die Kunden zu motivieren in die teueren Tarife zu wechseln?

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Mit einem Tarifwechsel entfallen die bisherigen Rabatte.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      (...) Nun meinte aber der Kollege von der Hotline, dass der Neukundenbonus bei einem Vertragswechsel wegfällt. Ist man hier als Kunde wieder mal der Dumme?

      (...) Nun meinte aber der Kollege von der Hotline, dass der Neukundenbonus bei einem Vertragswechsel wegfällt. Ist man hier als Kunde wieder mal der Dumme?
      (...) Nun meinte aber der Kollege von der Hotline, dass der Neukundenbonus bei einem Vertragswechsel wegfällt. Ist man hier als Kunde wieder mal der Dumme?

      Nö, aber kein Neukunde mehr!

      Wenn Du den Neukundenrabatt weiterhin erhalten möchtest, musste Du das erste Vertragsjahr "aussitzen".

      Im zweiten Vertragsjahr geht das dann ohne Nachteile.

       

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