Vater verstorben und es interessiert keinen. Geld qird weiter abgebucht. 12 Mitarbeiter gesprochen. 32 Std. Warteschleife durch gsnz Deutschland.
4 years ago
Mein Vater starb am 1.2., am 14.2. Hat Telekom von mir Sterbeurkunde erhalten.
12 Mitarbeiter quer durch Deutschland. 32 Std. WARTESCHLEIFEN und es wird weiter abgebucht.
Nun sollte mehrfach ein Link gesendet werden, der nicht ankommt.
Wie soll mein Vater aus dem Grab Leistungen in Anspruch genommen haben.
Verhalten ist das Letzte.
Beschwerdestelle reagiert noch nicht mal.
Seit März warte ich auf Reaktion.
Ist ein Trauerfall mit den hohen Kosten für Bestattung noch nicht genug. Muss Telekom sich an Toten vbereichern?
Inkompetenz und Ignoranz!!!!!
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cannondaleMuc
4 years ago
Hallo @bianca-oswald
herzliches Beileid!
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
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zimso
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cannondaleMuc
4 years ago
Hallo @bianca-oswald ,
ergänzend zu @cannondaleMuc Hinweisen wenn möglich noch die Kundennummer Ihres Vaters unter weitere Informationen Ihres Profils hinterlegen.
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Mister Burny
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
Wie hast du der Telekom denn die Sterbeurkunde übermittelt?
Der einfachste Weg wäre über https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/besonderer-grund/todesfall
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from
cannondaleMuc
mboettcher
4 years ago
@bianca-oswald : der Erbe hat auch Kontrolle über das Konto des Verstorbenen. Folglich: Abbuchungserlaubnis zurück ziehen und bei der Bank die Rückbuchung veranlassen. Dabei auch einmal alle weiteren Abbuchungen prüfen (Rundfunkbeiträge, Gewerkschafts- und Vereinsmitgliedschaften/-beiträge usw.), und kündigen sowie stoppen. Die mit der Rückbuchung verbundenen Kosten werden übrigens dem Verursacher (abbuchendes Unternehmen) belastet.
Nebenbei: man braucht keinen Link und beschwert sich auch nicht per Telefon in einer Hotline. Es gilt "wer schreibt, der bleibt!" Es kostet wesentlich weniger Zeit einen kurzen Brief aufzusetzen in dem man die abgebuchten Zahlungen zurückfordert. Brief per Einwurfeinschreiben versenden.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
4 years ago
zunächst mein herzliches Beileid zu Ihrem schmerzlichen Verlust
Gerne prüfe ich die Angelegenheit - dazu ist allerdings ein kurzes Telefonat erforderlich. Bitte ergänzen Sie in Ihrem Profil Ihre Rückrufnummer und nennen Sie gerne einen Zeitraum, in dem ein Gespräch passt. Bitte halten Sie dafür auch die Kundennummer des betroffenen Anschlusses bereit. Sobald Sie Ihr Profil ergänzt haben, wäre es toll, wenn Sie hier kurz im Thread Bescheid geben würden. Lieben Dank!
Liebe Grüße
Nicole G.
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Anonymous User
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Nicole G.
4 years ago
@Nicole G. , Es ist was hinterlegt bei @bianca-oswald .
@bianca-oswald mein aufrichtiges Beileid.
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from
Nicole G.
Martina H.
Telekom hilft Team
4 years ago
leider konnte ich anhand der hinterlegten Kundennummer keine Daten in unserem System finden. Würden Sie mir bitte Ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil speichern, damit ich Sie dazu telefonisch kontaktieren kann?
Sagen Sie mir doch bitte kurz Bescheid, sobald Ihre Daten hinterlegt sind.
Viele Grüße
Martina H.
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bianca-oswald