Solved

VDSL 100 zu langsam

8 years ago

Hallo,

jetzt wurde mein Anschluss endlich auf VDSL 100 umgestellt, doch leider bin ich mit der Geschwindigkeit nicht wirklich zufrieden. Obwohl meine FritzBox 7490 (aktuelle FritzOS Version 06.83) auf der DSL Seite die volle Leistung anzeigt (Down: 98Mbit, Up: 42Mbit), bekomme ich im Speedtest (über LAN direkt am Router) lediglich die Hälfte (Down: knapp 50Mbit, Up: knapp 20Mbit). Kann es sein, dass die Leitung auf Telekom-Seite gedrosselt ist, obwohl ich den Magenta L Tarif habe?

FritzBox.jpg

Speedtest.jpg

2804

24

    • 8 years ago

      Hallo @Wolle461,

       

      glaube das, was dir die FritzBox sagt.

      Speedtests sind für die Tonne.

       

      Hier zwei frische Speedtests von mir Zuhause Magenta M

       

      1a.png

       

      1aa.png

      Noch Fragen?

       

       

      Gruß Gurke

      19

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Christopher ( @Sehn.christopher) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      wollte mal wegen meiner Gebuchten Leistung nachfragen. Habe Leider nur 83 Mbit Syncronisiert. Besteht die Möglichkeit einer kurzen Überprüfung.

      wollte mal wegen meiner Gebuchten Leistung nachfragen. Habe Leider nur 83 Mbit Syncronisiert. Besteht die Möglichkeit einer kurzen Überprüfung.
      wollte mal wegen meiner Gebuchten Leistung nachfragen. Habe Leider nur 83 Mbit Syncronisiert. Besteht die Möglichkeit einer kurzen Überprüfung.


      Kann die Leitung gerne mal prüfen lassen. Davor habe ich allerdings noch eine Frage. Zwinkernd Welche Firmware ist auf der Fritzbox drauf?

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke Stefan,

       

      das ganze habe ich schon mittels eines Störungstickets klären lassen. Mehr ist nicht machbar.

       

      Danke Chris 

      Answer

      from

      7 years ago

      das ganze habe ich schon mittels eines Störungstickets klären lassen. Mehr ist nicht machbar.

      das ganze habe ich schon mittels eines Störungstickets klären lassen. Mehr ist nicht machbar.
      das ganze habe ich schon mittels eines Störungstickets klären lassen. Mehr ist nicht machbar.


      Gerne und danke, weiß ich Bescheid. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Gurke. Danke dafür.

      Ich habe gerade aus lauter Verzweiflung die FritzBox neu gestartet. Und siehe da: Jetzt stimmen die Datenraten Fröhlich

       

      Jetzt wüsste ich aber schon gerne, woran das dann gelegen hat, da ja die sync Einstellungen korrekt waren??

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Wolle461,

       

      vielleicht hatte deine Fritzbox einen Schluckauf, kommt auch bei

      den Speedports schon mal vor. Zwinkernd

      Ein Neustart wirkt immer Wunder.

       

      Gruß Gurke

      0

    • 8 years ago

      Hallo und herzlich willkommen @Wolle461,

      wie @Gurke schon so nett beschrieben hat, kann es mal passieren, dass die Router nicht die richtigen Werte ausspucken.
      Es freut mich nun jedoch, dass nach dem Neustart des Routers, alles wieder so läuft, wie es soll.

      Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

      Viele Grüße Furkan B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      das ganze habe ich schon mittels eines Störungstickets klären lassen. Mehr ist nicht machbar.

      das ganze habe ich schon mittels eines Störungstickets klären lassen. Mehr ist nicht machbar.
      das ganze habe ich schon mittels eines Störungstickets klären lassen. Mehr ist nicht machbar.


      Gerne und danke, weiß ich Bescheid. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      890

      0

      3

      Solved

      in  

      922

      0

      2

      Solved

      in  

      1002

      0

      5