Gelöst
VDSL 100 zu langsam
vor 8 Jahren
Hallo,
jetzt wurde mein Anschluss endlich auf VDSL 100 umgestellt, doch leider bin ich mit der Geschwindigkeit nicht wirklich zufrieden. Obwohl meine FritzBox 7490 (aktuelle FritzOS Version 06.83) auf der DSL Seite die volle Leistung anzeigt (Down: 98Mbit, Up: 42Mbit), bekomme ich im Speedtest (über LAN direkt am Router) lediglich die Hälfte (Down: knapp 50Mbit, Up: knapp 20Mbit). Kann es sein, dass die Leitung auf Telekom-Seite gedrosselt ist, obwohl ich den Magenta L Tarif habe?
2804
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
604
0
4
vor 8 Jahren
Hallo @Wolle461,
glaube das, was dir die FritzBox sagt.
Speedtests sind für die Tonne.
Hier zwei frische Speedtests von mir Zuhause Magenta M
Noch Fragen?
Gruß Gurke
19
Antwort
von
vor 7 Jahren
wollte mal wegen meiner Gebuchten Leistung nachfragen. Habe Leider nur 83 Mbit Syncronisiert. Besteht die Möglichkeit einer kurzen Überprüfung.
Kann die Leitung gerne mal prüfen lassen. Davor habe ich allerdings noch eine Frage.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke Stefan,
das ganze habe ich schon mittels eines Störungstickets klären lassen. Mehr ist nicht machbar.
Danke Chris
Antwort
von
vor 7 Jahren
das ganze habe ich schon mittels eines Störungstickets klären lassen. Mehr ist nicht machbar.
Gerne und danke, weiß ich Bescheid.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Gurke. Danke dafür.
Ich habe gerade aus lauter Verzweiflung die FritzBox neu gestartet. Und siehe da: Jetzt stimmen die Datenraten
Jetzt wüsste ich aber schon gerne, woran das dann gelegen hat, da ja die sync Einstellungen korrekt waren??
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Wolle461,
vielleicht hatte deine Fritzbox einen Schluckauf, kommt auch bei
den Speedports schon mal vor.
Ein Neustart wirkt immer Wunder.
Gruß Gurke
0
vor 8 Jahren
wie @Gurke schon so nett beschrieben hat, kann es mal passieren, dass die Router nicht die richtigen Werte ausspucken.
Es freut mich nun jedoch, dass nach dem Neustart des Routers, alles wieder so läuft, wie es soll.
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Viele Grüße Furkan B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
das ganze habe ich schon mittels eines Störungstickets klären lassen. Mehr ist nicht machbar.
Gerne und danke, weiß ich Bescheid.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von