VDSL - Abbruch im Bereich von 03:30 - Zwangstrennung laut Service ?!

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

Aktuell brauche ich ein wenig Unterstützung vom Team.

 

Seit einiger Zeit bricht mir nachts gegen 03:43 die VDSL Synchronisierung weg. In meinem Speedport Smart 3 habe ich keine CRC - Fehler oder irgendwelche anderen Auffälligkeiten. Tagsüber habe ich auch keine Probleme.

 

Als ich online eine Störmeldung abgeben wollte teile mir das System mit das mein Anschluss neu konfiguriert werden müsste und ob ich das online anstoßen möchte. Dies habe ich gestartet. Leider kam ich danach nicht mehr auf das Portal zurück und konnte keine Bestätigung oder ähnliches abgeben. Nach der ersten Störmeldung erhielt ich per WhatsApp dann die Info das mein Anschluss resettet wurde und mein Ticket geschlossen wird.

 

Da ich nun wieder einen Abbruch hatte habe ich das Ticket wieder eröffnet. Per WhatsApp bekam ich dann die Info das mein Anschluss stabil sei und um 03:43 systemseitig eine 24 Stunden Trennung durchgeführt werde. Allerdings hatte ich manuell per Speedport um 22:00 noch eine neue IP-Adresse bezogen.

 

Ich besitze doch einen IP - Anschluss. Da gibt es doch keine Zwangstrennung mehr oder ? Schon garnicht mit kompletten VDSL - Verlust ?

 

Könnt ihr euch das mal ansehen ?

 

Viele Grüße,

Matthias

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  • vor 3 Jahren


    @Phonk  schrieb:
    Ich besitze doch einen IP - Anschluss. Da gibt es doch keine Zwangstrennung mehr oder ? Schon garnicht mit kompletten VDSL - Verlust ?

    @Phonk  Zangstrennung gibt es bei der Telekom nicht. 
    Das ist das Wartungsfenster von ASSIA wenn eine Störung auf der Leitung ist wird die Geschwindigkeit reduziert 

     

    Was kommt bei der Diagnose raus?

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

     

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Phonk

    Kann leider keine Diagnose ausführen da aktuell ein Ticket im System ist.

    Kann leider keine Diagnose ausführen da aktuell ein Ticket im System ist.
    Phonk
    Kann leider keine Diagnose ausführen da aktuell ein Ticket im System ist.

    Dann beobachte es weiter. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Phonk

    Da gibt es doch keine Zwangstrennung mehr oder ?

    Da gibt es doch keine Zwangstrennung mehr oder ?
    Phonk
    Da gibt es doch keine Zwangstrennung mehr oder ?

    Es gibt aber Wartungsfenster welche in dieser Zeit liegen, hier werden Messungen vorgenommen und die Leitungen ( nicht nur Deine ) neu bewertet. Dabei kommt es durchaus zur Neusynchronisation.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Deine Verbindung ist aber nicht alleine. Und wenn sie sich mit einer anderen Leitung in die Haare kommt muß das System versuchen diese Knäule  soweit zu entwirren wie möglich, damit sie mit so hohen Geschwindigkeiten operieren können wie möglich. Und genau dieses entwirren versucht er in den Wartungsslots  zu bewerkstelligen.

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    von

    vor 3 Jahren

    @Phonk 

    Vielen Dank für die Rückmeldung, klingt ja schon mal gut, jetzt heißt es abwarten und beobachten.

    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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