VDSL250 Resyncs

vor 5 Jahren

Am 11.5 wurde auf 250 Mbit umgestellt. Mal habe ich resyncs, mal läuft es ohne Probleme. In Betrieb ist eine Fritzbox 7590. 

 

 

436

15

  • vor 5 Jahren

    @oliver.lombardi 

    Hast du Powerline -Adapter in deinem Heimnetzwerk?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hier die Infos:

     

    07.19-78660 BETA

    Die habe ich aufgrund der Resyncs aufgespielt. 

    Kein PowerLan

     

    Log:

     

    22.05.20
    10:01:45
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 229442/46716 kbit/s).
    22.05.20
    09:59:39
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    22.05.20
    09:59:23
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    22.05.20
    09:59:23
    Internetverbindung wurde getrennt.
    22.05.20
    09:59:19
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung
     
     
    Fehlt noch eine Info ?

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @oliver.lombardi 

     

    Die wichigsten Infos fehlen:

     

    - Die Systemmeldungen der FB 7590  aus "System-Ereignisse-Internetverbindung" werden nicht erwähnt.

    - Das installierte OS der FB 7590 fehlt.

    - Keinlerei Erwähnung, ob u. ggfs. welche Powerline -Adapter eingesetzt werden

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @oliver.lombardi 

     

    Genau diese Laborversion hat auch bei einem anderen Forenkollegen für Resyncs gesorgt, siehe

    hier im Austauschboard speziell für Fritzboxen:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-AVM-Router-FRITZ-Box/td-p/2307197

     

    Ich selbst habe schon mindestens 7 Mal  einen anderen, in  allen Laborversionen seit 09/2019 enthaltenen Fehler

    an AVM gemeldet (u.a. Nichteinbindung einer als WLAN-Repeater konfigurierten FB 7490 ins Mesh-System)  -

    und OS 07.12 läuft seit Veröffentlichung  im July 2019 absolut stabil, am gleichen Anschluß u.

    auf der gleichen Fritzbox.

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Andrea B. 

     

    Hallo Andrea. Wie versprochen ein Status.

     

    Ich habe die TAE Dose gegen eine Netzwerkdose getauscht und den Router mit einem CAT5 Kabel angeschlossen.

    Seitdem besteht volle Geschwindigkeit. Weiterhin habe ich in der FritzBox unter Störsicherheit die "Angestrebte Störabstandsmarge" auf die mittlere Einstellung gesetzt. Ich würde sagen das es jetzt ganz gut aussieht. Werde das jetzt nochmal eine Woche beobachten. 

     

    LG Oli 

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