VDSL250 Resyncs

vor 5 Jahren

Am 11.5 wurde auf 250 Mbit umgestellt. Mal habe ich resyncs, mal läuft es ohne Probleme. In Betrieb ist eine Fritzbox 7590. 

 

 

439

15

    • vor 5 Jahren

      @oliver.lombardi 

      Hast du Powerline -Adapter in deinem Heimnetzwerk?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hier die Infos:

       

      07.19-78660 BETA

      Die habe ich aufgrund der Resyncs aufgespielt. 

      Kein PowerLan

       

      Log:

       

      22.05.20
      10:01:45
      DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 229442/46716 kbit/s).
      22.05.20
      09:59:39
      DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
      22.05.20
      09:59:23
      Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      22.05.20
      09:59:23
      Internetverbindung wurde getrennt.
      22.05.20
      09:59:19
      DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung
       
       
      Fehlt noch eine Info ?

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @oliver.lombardi 

       

      Die wichigsten Infos fehlen:

       

      - Die Systemmeldungen der FB 7590  aus "System-Ereignisse-Internetverbindung" werden nicht erwähnt.

      - Das installierte OS der FB 7590 fehlt.

      - Keinlerei Erwähnung, ob u. ggfs. welche Powerline -Adapter eingesetzt werden

      0

    • vor 5 Jahren

      @oliver.lombardi 

       

      Genau diese Laborversion hat auch bei einem anderen Forenkollegen für Resyncs gesorgt, siehe

      hier im Austauschboard speziell für Fritzboxen:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-AVM-Router-FRITZ-Box/td-p/2307197

       

      Ich selbst habe schon mindestens 7 Mal  einen anderen, in  allen Laborversionen seit 09/2019 enthaltenen Fehler

      an AVM gemeldet (u.a. Nichteinbindung einer als WLAN-Repeater konfigurierten FB 7490 ins Mesh-System)  -

      und OS 07.12 läuft seit Veröffentlichung  im July 2019 absolut stabil, am gleichen Anschluß u.

      auf der gleichen Fritzbox.

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Oli (@oliver.lombardi),

      danke dir für die erste Rückmeldung. Fröhlich
      Ich hoffe natürlich, dass es nun weiter ruhig bleibt und keine Fehler mehr auftauchen. Beobachte gerne noch die nächsten Tage, wie es aussieht.
      Sollten die Fehler von vorne anfangen, melde dich bitte direkt.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Andrea.

       

      Das werde ich machen. Konnte heute störungsfrei arbeiten.

       

      Danke 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Andrea B. 

       

      Hallo Andrea. Wie versprochen ein Status.

       

      Ich habe die TAE Dose gegen eine Netzwerkdose getauscht und den Router mit einem CAT5 Kabel angeschlossen.

      Seitdem besteht volle Geschwindigkeit. Weiterhin habe ich in der FritzBox unter Störsicherheit die "Angestrebte Störabstandsmarge" auf die mittlere Einstellung gesetzt. Ich würde sagen das es jetzt ganz gut aussieht. Werde das jetzt nochmal eine Woche beobachten. 

       

      LG Oli 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1894

      0

      5

      in  

      627

      0

      2

      vor 4 Jahren

      in  

      180

      0

      2

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      684

      0

      4