Gelöst

Verbindung gedrosselt?

vor 2 Jahren

Hallöchen Community und Teamies ,

 

kurz zur Vorgeschichte: wir haben unseren Anschluss bei der Telekom seit 2021 und sind auch rundum zufrieden damit. Gebucht sind 100 MBit, wovon (gemessen während der Freischaltung) 89 MBit an der TAE ankommen, bedingt u. a. durch die nicht mehr ganz taufrische Hausinstallation. 

Kurz nach der Freischaltung hatten wir einmal Probleme mit vermehrten Verbindungsabbrüchen, konnten aber eine abgeranzte Steckerleiste als Übeltäter ausmachen. Nach der Neuverkabelung lief wieder alles. Seitdem gab es hier und da mal Verbindungsprobleme, aber das konnte man an 5 Fingern abzählen, also im grünen Bereich.

Vor ein paar Wochen (ich kann nicht mehr genau sagen, wann es anfing) häuften sich die Abbrüche, was dann vor ca. eineinhalb Wochen in einem zweitägigen Abbruch-Marathon gipfelte (besonders spaßig, wenn man entspannt ein paar Runden mit Freunden zocken möchte; es war zum bröckeln).

Das Gute gleich vorweg: die Leitung ist seit einer Woche absolut stabil. Und das bringt mich zum eigentlichen Punkt. Wir sind aktuell mit knapp 50 MBit up und 27-29 MBit down unterwegs, und ich gehe davon aus, dass die Leitung zugunsten der Stabilität gedrosselt wurde. Meine Frage wäre nun, wie kann ich herausfinden (bzw. kann mir jemand sagen), ob das tatsächlich der Fall ist und wenn ja, wie geht's jetzt weiter? Wird die Bandbreite automatisch schrittweise wieder hochgeregelt? Wie lange dauert das? Muss ich ein Ticket aufmachen? 

Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar Infos dazu geben. Dafür schonmal vielen Dank im voraus!

 

Grüße und ein schönes Wochenende 

248

12

    • vor 2 Jahren

      Hallo @It'sMeSally 

       

      Es wird nichts bewusst gedrosselt.

      Nutzt du PowerLAN Adapter?

       


      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • vor 2 Jahren

      Kein PowerLAN . Bei der Störungsmeldung lande ich aktuell in einer Endlosschleife. Es wird ein Anschlussreset vorgeschlagen, der aber nicht durchgeführt werden kann, weil noch "ein Test gemacht werden muss oder Informationen fehlen".

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      It'sMeSally

      Bei der Störungsmeldung lande ich aktuell in einer Endlosschleife.

      Bei der Störungsmeldung lande ich aktuell in einer Endlosschleife.
      It'sMeSally
      Bei der Störungsmeldung lande ich aktuell in einer Endlosschleife.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      It'sMeSally

      Wir sind aktuell mit knapp 50 MBit up und 27-29 MBit down unterwegs,

      Wir sind aktuell mit knapp 50 MBit up und 27-29 MBit down unterwegs,
      It'sMeSally
      Wir sind aktuell mit knapp 50 MBit up und 27-29 MBit down unterwegs,

      Zeig doch bitte mal die genauen Werte aus deinem Router.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich hoffe, das hat geklappt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      It'sMeSally

      Ich hoffe, das hat geklappt.

      Ich hoffe, das hat geklappt.
      It'sMeSally
      Ich hoffe, das hat geklappt.

      Hat es. 27000 glatt im Upstream, da ist eindeutig ASSIA am Werk.

       

      Alles Weitere überlassen ich aber gern @Chill erst mal, versteht sein Handwerk und hat mehr Möglichkeiten als meinereiner.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @It'sMeSally wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @It'sMeSally Galvanisch ist alles io, warum ASSIA eingegriffen hat kann ich nicht sagen. Hab dir noch mal eine PN geschickt.

      VG

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen und die tolle Hilfe! Der mächtige Zauberer @Chill erst mal hat die Störung bezwungen, und ich werde wohl mein nächstes Kind nach ihm benennen ... nein im Ernst, danke für die schnelle Hilfe, bin gerade echt happy 🤪🤩

       



      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @It'sMeSally chill erst mal ist ein cooler Name 😂 warte erst mal ab, morgen sehen wir weiter.

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wollte mich nur nochmal melden und ein vorsichtig positives Feedback abgeben. Gestern noch gedaddelt und gestreamt, alles schnell, flüssig ruckelfrei. Keine Abbrüche bisher, ein Sync heute Nacht um kurz vor vier, ein Träumchen! Unten nochmal die aktuellen Werte.

      Sollte noch irgendwas sein, melde ich mich an dieser Stelle nochmal. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, das läuft hier ja wunderbar 😀

       

      Ich freue mich für dich @It'sMeSally dass du so schnell Hilfe bekommen hast und dir @Chill erst mal besten Dank dafür 👍

       

      Es grüßt,

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    614

    0

    3

    in  

    139

    0

    6

    Gelöst

    1780

    0

    17