Verbindungsabbrüche und erhebliche Bandbreitenschwankungen nach Umstellung auf MagentaZuhause XL

vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Tarif MagentaZuhause L auf  MagentaZuhause XL am 7.05.2024 umgestellt. Seitdem habe ich Bandbreitenproleme (runter bis 4 MBit) und Verbindungsabbrüche im Homeoffice. Die Bandbreite schwankt über den Tag stark. Sie geht gegen Mittag runter und steigt gegen Abend wieder an (Schwankungen zwischen 4 MBit und 90 MBit). Die Online Endstörung habe ich mehrmals durchgeführt. Techniker war vor Ort und hat gemessen, dass die Leitung alles hergeben würde. Leider kommt real nichts an.  Das  Magenta XL sehr sensibel sein soll hae ich auch gelesen. Hat man mir beim Wechsel jedoch nicht mitgeteilt

 

Viele Grüße Jschwe

170

13

  • vor 7 Monaten

    Hallo @Jschwe 

     

    Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

     

    Der XL ist viel empfindlicher

    -

    1. Welcher Router , welche Firmware
    2. PowerLAN im Einsatz? Wenn ja, unbedingt raus damit
    3. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

     

    Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

    Auch geht's über die telefonische Hotline

    Tel: 0800 330 1000

    Stichwort "Störung"

     

    Gerne kann auch das @Telekom hilft Team schauen

     

    Gruß Marcel

     

     

     

    12

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Jschwe

    Auch wenn es dir nicht passt. Und danke für deine wirklich fundierte und konstruktive Antwort

    Auch wenn es dir nicht passt. Und danke für deine wirklich fundierte und konstruktive Antwort
    Jschwe
    Auch wenn es dir nicht passt. Und danke für deine wirklich fundierte und konstruktive Antwort

    Das hat mit "passen" nicht zu tun.

     

    Jschwe

    Also es liegt auf keine Fall an irgendwelchen Reapetern oder Powerline oder Störquellen.

    Also es liegt auf keine Fall an irgendwelchen Reapetern oder Powerline oder Störquellen.
    Jschwe
    Also es liegt auf keine Fall an irgendwelchen Reapetern oder Powerline oder Störquellen.

    OK, alles klar.

    Schade, dass Du die Fragen nicht beantwortest, da kann man sich nur schwer ein Bild machen.

    Aber Du kannst ja in jedem Fall in der FB schauen, was die macht, wenn es so schlecht ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von