Verbindungsabbrüche mehrmals die Stunde - Speedport Smart 4

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

seit etwa einer Woche habe ich Probleme mit dem Internet. Bin im Homeoffice und während einer Meeting bricht das Internet ab und die Sitzung friert ein und er dauert einige Sekunden und dann wird erneut ins Meeting eingewählt (nutze MS Teams dazu). Also seit langem arbeite ich und hatte ich keine Probleme. Ich habe auch LAN Kabel angeschlossen. Aus damit kommt es zu Internet-Abbrüchen.

Ich habe diverse Einstellungen bei den WLAN Kanälen vorgenommen aber es half nicht. 

Ich nutze Speedport Smart 4. Kann es an dem letzen Firmware-Update liegen? Oder gibt es eine lokale Störung bei mir speziell? PLZ = 44795. Ich habe auch eine Logdatei eingefügt. Habe meine persönliche Daten aber soweit geändert, damit die nicht ersichtlich sind (mit XXXX). Könnten Sie bitte hierbei behilflich sein? Ist vielleicht der Router defekt? Ich habe heute auch eine Diagonse übers Internet gemacht, aber half auch nicht so.  Was ich überhaupt nicht verstehe, dass die Verbindung übers LAN-Kabal kappt? 

 

Schöne Grüße

 

Hr. Özer

Speedport_Smart_4_2023-09-28_Systemmeldungen_telekom.txt

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    • vor 2 Jahren

      @i.oezer wird ein Problem mit der Leitung sein da der Router neu synchronisiert, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    • vor 2 Jahren

      Was sagte die Störungsstelle zu deiner Störungsmeldung?

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    • vor 2 Jahren

      Hi @i.oezer,

       

      befüll bitte einmal dein Profil und sag mir hier kurz Bescheid.

       

      Gruß

      Sören G.

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    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen, danke erstmal.

      Ich habe meinen Router gestern wieder auf Werkseinstellungen resetet. Ich warte mal ab, ob es dadurch das Problem sich löst. 

      Wenn nicht melde ich mich nochmals hier.

      Schöne Grüße 

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    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      nach dem Reset des Routers bekam ich heute auch schon mal kurze Abbrüche. 

      Das Log von heute füge ich bei.

      Meine Festnetznummer gebe ich über PN.

      Könnt Ihr mal in das Log schauen, was das Problem sein könnte?

       

      Danke!  

      speeport_system_meldung_20231002.txt

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    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @i.oezer 

       

      ich schaue mir das gerne an und messe deine Leitung.

      Hier solltest du, wie mein Kollege @Sören G. bereits geschrieben hat, dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer befüllen.

       

      Nenn mir auch gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Behar A. 

      Danke schön.

      Ich habe mein Profil eben aktualisiert.

      Werden Sie mich anrufen oder 

      machen Sie den Check so?

      Als Zeitfenster würde mir Mittwoch 04.10.2023  ab 13 Uhr gut passen.

       

      Schöne Grüße

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hey @i.oezer,

       

      ja, ich muss dich vorher telefonisch legitimieren.

      Ich rufe dich dann gerne am Mittwoch ab 13 Uhr an. 

       

      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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    • vor 2 Jahren

      Hey @i.oezer,

       

      vielen Dank für das Gespräch.

      Wie besprochen, kommt am Freitag der Servicetechniker und schaut sich die Leitung vor Ort an.

      Gib mir gerne hier dazu eine Rückmeldung. 🤗

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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      von