Solved

Verrechnungsnummer / Datenschutz

6 years ago

Hi!

 

Was lässt sich mit der Verrechnungsnummer tolles anfangen?

 

Ich dachte ja, es sei so eine Art Artikelnummer, so dass man aus der Verrechnungsnummer sehen kann, welche Leistung man gebucht hat... also z. B. „Magenta M mit TV und Festnetz Flat“ oder so...

Aber TelekomHilft meint, dass da mehr dahinter steckt (irgendwas Personen-bezogenes): https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Warum-16-Ct-fuer-Nix/m-p/3609751#M247958

 

Bekommt also jeder zusätzlich noch zu seiner Kundennummer noch persönliche Verrechnungsnummern?

Wenn ja: Was soll n das? LOL

 

Thx.

 

Bye.

1202

6

    • 6 years ago

      Die Verrechnungsnummer ist eher für die interne Zuordnung der Telekom.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      In der Musterrechnung ist Folgendes zu lesen:

       

      Verrechnungsnummer: 

       

      Dies ist eine interne Nummer. Sie wird nur wichtig, wenn
      Sie bei unserem Kundenservice etwas zu einer bestimm-
      ten Position fragen möchten.

      Answer

      from

      6 years ago

      also kann es sein, dass ich für denselben DSL-„Artikel“ eine andere Verrechnungsnummer bekomme, als andere Kunden?

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja, die Verrechnungsnummer ist immer individuell für den Kunden und ist in der Regel immer pro Anschluss gleich.

       

      So hat zB. eine Option in der Regel die gleiche Verrechnungsnummer als der dazugehörige Festnetzanschluss, ein Zusatzpaket (was dann nichts mit dem Anschluss zu tun hat wie zB. MagentaSmartHome) hat dann eine andere Verrechnungsnummer.

       

      Es kann ja zB. auch passieren dass man mehrere Anschlüsse hat und somit auch mehrere Verrechnunsgnummern.

      So kann man auch erkennen was zusammenhängt und das auch zB. bei einer Kündigung entsprechend so formulieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Ja, die Verrechnungsnummer ist immer individuell für den Kunden und ist in der Regel immer pro Anschluss gleich.

       

      So hat zB. eine Option in der Regel die gleiche Verrechnungsnummer als der dazugehörige Festnetzanschluss, ein Zusatzpaket (was dann nichts mit dem Anschluss zu tun hat wie zB. MagentaSmartHome) hat dann eine andere Verrechnungsnummer.

       

      Es kann ja zB. auch passieren dass man mehrere Anschlüsse hat und somit auch mehrere Verrechnunsgnummern.

      So kann man auch erkennen was zusammenhängt und das auch zB. bei einer Kündigung entsprechend so formulieren.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      775

      0

      3

      Solved

      in  

      626

      0

      5

      in  

      1672

      0

      4