Gelöst

Verseuchte Telekom-Seite und Hotlinemitarbeiter, der nicht zuhören kann/will

vor 9 Monaten

Hallo erstmal!
Beim Aufruf der Seite https://www.telekom.de/ meldete mein Virenscanner einen Befall (HTML:Script...) und blockierte den Zugang. Dadurch kam ich nicht ins Kundencenter, um z.B. meinen Glasfasertarif zu regeln. Ich sprach einen Hotline-Mitarbeiter auf das Problem an, dieser antwortete "Soll ich das jetzt so weitergeben", motze mich an, dass ich noch kein Glasfaser habe, und legte auf.

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    • vor 9 Monaten

      manitu24

      Beim Aufruf der Seite https://www.telekom.de/ meldete mein Virenscanner einen Befall (HTML:Script...) und blockierte den Zugang.

      Beim Aufruf der Seite https://www.telekom.de/ meldete mein Virenscanner einen Befall (HTML:Script...) und blockierte den Zugang.
      manitu24
      Beim Aufruf der Seite https://www.telekom.de/ meldete mein Virenscanner einen Befall (HTML:Script...) und blockierte den Zugang.

      Ist bei mir nicht so, welches Betriebsystem und welchen Virenscanner hast Du denn?

      2

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      von

      vor 9 Monaten

      WIN 10 Home + Avast Premium.

      Update: Nach Neustart ist die Seite clean!

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      manitu24

      WIN 10 Home + Avast Premium.

      WIN 10 Home + Avast Premium.
      manitu24
      WIN 10 Home + Avast Premium.

      Und den Defender ausgeschaltet?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      manitu24

      Hallo erstmal! Beim Aufruf der Seite https://www.telekom.de/ meldete mein Virenscanner einen Befall (HTML:Script...) und blockierte den Zugang.

      Hallo erstmal!
      Beim Aufruf der Seite https://www.telekom.de/ meldete mein Virenscanner einen Befall (HTML:Script...) und blockierte den Zugang.
      manitu24
      Hallo erstmal!
      Beim Aufruf der Seite https://www.telekom.de/ meldete mein Virenscanner einen Befall (HTML:Script...) und blockierte den Zugang.

      Untersuch mal deinen Virenscanner, der scheint irgendwie verkehrt zu laufen 😉

      2

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      von

      vor 9 Monaten

      Alles wieder clean!

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      manitu24

      Alles wieder clean!

      Alles wieder clean!
      manitu24
      Alles wieder clean!

      und das ohne dass die Telekom was gemacht hat - super 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Habe die Seite mal mit FF + ABP + NoScript aufgerufen, die blocken schon etwas,

      Seite wird aber angezeigt.

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    • vor 9 Monaten

      manitu24

      Hallo erstmal! Beim Aufruf der Seite https://www.telekom.de/ meldete mein Virenscanner einen Befall (HTML:Script...) und blockierte den Zugang.

      Hallo erstmal!
      Beim Aufruf der Seite https://www.telekom.de/ meldete mein Virenscanner einen Befall (HTML:Script...) und blockierte den Zugang.
      manitu24
      Hallo erstmal!
      Beim Aufruf der Seite https://www.telekom.de/ meldete mein Virenscanner einen Befall (HTML:Script...) und blockierte den Zugang.

      Zeit für einen neuen Virenscanner.

       

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    • vor 9 Monaten

      manitu24

      Beim Aufruf der Seite https://www.telekom.de/ meldete mein Virenscanner einen Befall (HTML:Script...) und blockierte den Zugang.

      Beim Aufruf der Seite https://www.telekom.de/ meldete mein Virenscanner einen Befall (HTML:Script...) und blockierte den Zugang.
      manitu24
      Beim Aufruf der Seite https://www.telekom.de/ meldete mein Virenscanner einen Befall (HTML:Script...) und blockierte den Zugang.

      Dann solltest du mal deinen Virenscanner testen oder aktualisieren.

      LudwigII_0-1726062638666.png

       

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    • vor 9 Monaten

      Grüße @manitu24 

      manitu24

      meldete mein Virenscanner einen Befall

      meldete mein Virenscanner einen Befall 
      manitu24
      meldete mein Virenscanner einen Befall 

      Klingt nach Freeware alla Avast oder Avira. 

      Ich nutze sowas überhaupt nicht mehr. 

      Grund:

      Als mündiger Mensch, klicke ich nicht jedem Link oder lade Programme von dubiosen Seiten oder öffne Anhänge in Mails die ich nicht angefordert habe. 

       

      Und jetzt wird es lustig:

      Nie was eingefangen. 

      manitu24

      Hotline-Mitarbeiter auf das Problem an, dieser antwortete "Soll ich das jetzt so weitergeben", motze mich an, dass ich noch kein Glasfaser habe, und legte auf.

      Hotline-Mitarbeiter auf das Problem an, dieser antwortete "Soll ich das jetzt so weitergeben", motze mich an, dass ich noch kein Glasfaser habe, und legte auf.
      manitu24
      Hotline-Mitarbeiter auf das Problem an, dieser antwortete "Soll ich das jetzt so weitergeben", motze mich an, dass ich noch kein Glasfaser habe, und legte auf.

      Sorry, aber ich hätte da einen Lachanfall bekommen. 

      0

    • vor 9 Monaten

      Ich habe nur den Win11 Defender, die Seite wird aufgerufen. Passt also.

       

      Aber wenn ich auf "Service" und dann auf "Störungsstatus" gehe, folgt ständig

       

      HTTP Status 400 – Bad Request

       

       

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      MichaelM

      Ich habe nur den Win11 Defender, die Seite wird aufgerufen. Passt also. Aber wenn ich auf "Service" und dann auf "Störungsstatus" gehe, folgt ständig HTTP Status 400 – Bad Request

      Ich habe nur den Win11 Defender, die Seite wird aufgerufen. Passt also.

       

      Aber wenn ich auf "Service" und dann auf "Störungsstatus" gehe, folgt ständig

       

      HTTP Status 400 – Bad Request

       

       

      MichaelM

      Ich habe nur den Win11 Defender, die Seite wird aufgerufen. Passt also.

       

      Aber wenn ich auf "Service" und dann auf "Störungsstatus" gehe, folgt ständig

       

      HTTP Status 400 – Bad Request

       

       


      https://windowstechies.com/-/de/help/?error=Http%20Status%20400%20Bad%20Request&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw_4S3BhAAEiwA_64Yhiy8d6i8B-HHGQsX8HSrNfwZUXLrlUSuh9d3dYsnYtd09Jc1zg9J3BoCwasQAvD_BwE

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Ludwig II 

       

      Um Gottes Willen, was ist das denn für Tip? Tool downloaden, um was zu reparieren?

       

      Edit: Eigentlich lag es an einer durchgeführten Änderung am "bevorzugten DNS-Server", der wohl kurzzeitig nicht so wollte.

      1.1.1.1     4.4.4.4     oder   8.8.8.8 sind ja manchmal gar nicht so schlecht, aber über den Standard der Fritz! ging es wieder.

       

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      MichaelM

      Um Gottes Willen, was ist das denn für Tip? Tool downloaden, um was zu reparieren?

      Um Gottes Willen, was ist das denn für Tip? Tool downloaden, um was zu reparieren?

       

      MichaelM

      Um Gottes Willen, was ist das denn für Tip? Tool downloaden, um was zu reparieren?

       


      Man kann es nutzen oder bleiben lassen.

      Eigentlich wollte ich damit darauf hinweisen, das es wohl nicht an der Telekom-HP liegt, sondern eher am PC des TE.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Dann mal Cookies und Cache leeren. 

      Die Telekom Seite is clean:

      https://www.virustotal.com/gui/domain/telekom.de

       

      Evtl. hast dir ja was eingefangen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      WIN 10 Home + Avast Premium.

      Update: Nach Neustart ist die Seite clean!

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    • vor 9 Monaten

      Alles wieder clean! Danke für eure Antworten ❤️

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von