Gelöst
Verspätete Bereitstellung der Leistungen - Kostenerstattung
vor 5 Jahren
Zum 01.12.2020 sollte mein Vertrag mit Magenta TV starten. Leider funktionierte bis einschließlich 08.12.2020 nichts. Laut Telekomshop vor Ort lag eine Störung vor, weshalb das Bereitstellungsdatum auf den 07.12.2020 geändert wurde.
Ich bitte um Kostenerstattung der Gebühren für den Zeitraum 01.12.-08.12.2020, da ich die gebuchten Leistungen nicht nutzen konnte.
Mit freundlichen Grüßen
J. L.
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vor 5 Jahren
@JoJo87
Hast du überhaupt schon eine Rechnung für deinen Neuanschluß bekommen?
0
vor 5 Jahren
Hallo @JoJo87
Zum 01.12.2020 sollte mein Vertrag mit Magenta TV starten. Leider funktionierte bis einschließlich 08.12.2020 nichts. Laut Telekomshop vor Ort lag eine Störung vor, weshalb das Bereitstellungsdatum auf den 07.12.2020 geändert wurde.
Zum 01.12.2020 sollte mein Vertrag mit Magenta TV starten. Leider funktionierte bis einschließlich 08.12.2020 nichts. Laut Telekomshop vor Ort lag eine Störung vor, weshalb das Bereitstellungsdatum auf den 07.12.2020 geändert wurde.
Erstmal die Rechnung abwarten, dann können Sie, falls überhaupt in Rechnung steht, für die Tage was verlangen.
Aber, da ihr Anschluss erst zum 07.12.2020 geschaltet wurde, wird auch erst ab dann berechnet.
Ich bitte um Kostenerstattung der Gebühren für den Zeitraum 01.12.-08.12.2020, da ich die gebuchten Leistungen nicht nutzen konnte. Mit freundlichen Grüßen J. L.
Ich bitte um Kostenerstattung der Gebühren für den Zeitraum 01.12.-08.12.2020, da ich die gebuchten Leistungen nicht nutzen konnte.
Mit freundlichen Grüßen
J. L.
Also am 08.12.2020 stand doch ihr Anschluss, daher nicht mehr verlangen als es geht.
0
vor 5 Jahren
Laut Telekomshop vor Ort lag eine Störung vor
Ich glaube das die Kostenerstattung wenn nur aus Kulanz greift.
Bis zu elf Tage im Jahr darf der Anschluß gestört sein und ist somit auch AGB-konform.
Sollte bis nächstes Jahr Dezember eine erneute Störung eintreten, die länger als vier Tage andauert, dann ließe sich auch über eine Kostenerstattung verhandeln.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Warum so "geizig"? Du musst das doch nicht aus deiner Tasche Bezahlen. Die Telekom sieht das in aller Regel viel lockerer.
Warum so "geizig"?
Du musst das doch nicht aus deiner Tasche Bezahlen.
Die Telekom sieht das in aller Regel viel lockerer.
Was hat das mit "geizig" zu tun, wenn die 97-prozentige Verfügbarkeit aus einem BGH-Urteil hervorgeht?
Nur weil sich die Telekom nicht daran hält ist es noch lange nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme.
Ich erhielt schon wegen einem einzigen Tag Verzögerung der Freischaltung eine Gutschrift.
Und in welcher Höhe?
Bei MagentaZuhause M wären es zum Beispiel gerade mal lächerliche 1,33 Euro.
Der daraus entstehende Kostenaufwand für die Telekom liegt wesentlich höher.
Nur mal so zum Vergleich: Für ein Pfund Kaffee zahle ich derzeit 2,96 Euro.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Der daraus entstehende Kostenaufwand für die Telekom liegt wesentlich höher. Nur mal so zum Vergleich: Für ein Pfund Kaffee zahle ich derzeit 2,96 Euro.
Der daraus entstehende Kostenaufwand für die Telekom liegt wesentlich höher.
Nur mal so zum Vergleich: Für ein Pfund Kaffee zahle ich derzeit 2,96 Euro.
Man rechnet gut einen Euro pro Minute Bearbeitungszeit!
Und die vollständige Bearbeitung bis zur Fertigung der Gutschrift dauert ca. 10 bis 12 MInuten!
Da weisste bescheid!
sG
Antwort
von
vor 5 Jahren
Man rechnet gut einen Euro pro Minute Bearbeitungszeit! Und die vollständige Bearbeitung bis zur Fertigung der Gutschrift dauert ca. 10 bis 12 MInuten!
Man rechnet gut einen Euro pro Minute Bearbeitungszeit!
Und die vollständige Bearbeitung bis zur Fertigung der Gutschrift dauert ca. 10 bis 12 MInuten!
Ich spinne es mal zu Ende:
Die Telekom wendet also ca. 10-12 Euro auf, damit ein Kunde eine Gutschrift erhält die vielleicht nur einen Heiermann oder weniger beträgt. Toll!
Als besitzlosen Telekom-Kunden finde ich es außerdem äußerst maßlos mich hier in der Öffentlichkeit als geizig hinzustellen, wobei viele wissen das ich als Widersacher der Geiz-ist-geil-Mentalität gelte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich bedauere sehr, dass der Termin nicht eingehalten werden konnte. Eine Rechnung haben wir dir aber noch nicht geschickt und damit auch noch nichts berechnet. Warte bitte die Rechnung ab, in der Regel ist es dort schon korrigiert.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von