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Vertrag gedrosselt?
2 years ago
Hallo,
ich wollte mal Fragen ob mein Vertrag gedrosselt wurde.
Ich hatte im März starke Probleme mit meinem Internet, sprich ständige Disconnects.
Muss dazu sagen das alles 1 Jahr problemlos funktionierte.
Kundendienst etc. war soweit alles ok und hilfreich.
Der Monteur war laut Telefonat nur am Kasten an der Strasse. Zu erwähnen ist, das bei mir zu Hause nichts verändert wurde.
Mir wurde auch gleich ein neuer Vertrag angeboten. Glaube der XL , wobei nach einigen Tagen ein zweiter Vorvertrag mit geringerer Geschwindigkeit kam, mit bis zu 175mb Download o.ä.
Auf die Frage ob man nicht erstmal die Störung beheben will und ob mehr Geschwindigkeit nicht noch empfindlicher wäre entgegnete man mir mit Zuversicht a la ich werde super zufrieden sein.
Umstellung erfolgte am 12 April. Da wir zu dem Zeitpunkt unsere Familie über Ostern besuchten waren wir nicht vor Ort und ich versicherte mich über eine ausreichende Widerrufszeit.
Diese musste ich auch leider nutzen, da über 2 Tage die max. Geschwindigkeit 80-90 Mb betrugen, sprich teilweise sogar weniger als vor dieser Störung im März.
Widerruf funktionierte ohne Probleme und der alte Vertrag bleibt bestehen.
Soweit zur Historie.
Aktueller Stand ist jedoch eine Download Geschwindigkeit von knapp über 60 Mb. Beim Fernsehen gelegentlich Aussetzter ( Wiedergabe nicht möglich), aber unter 1 Minute.
Kann es sein das mein Vertrag gedrosselt wurde?
Danke vorab für die Hilfe.
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6 years ago
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5 years ago
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2 years ago
Kann es sein das mein Vertrag gedrosselt wurde?
Was sagte denn die Störungsstelle, zu deiner neuen Meldung?
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2 years ago
alle Meldungen wurden abgeschlossen und die Tickets mit der Meldung " Störung behoben" geschlossen.
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2 years ago
Grüße @Funki83
Welcher Router wird verwendet? (Nicht das dieser nur bis 100Mbit/s kann)
Sind PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?
Wie wurde die Geschwindigkeit gemessen?
Widerruf funktionierte ohne Probleme und der alte Vertrag bleibt bestehen.
Aktueller Stand ist jedoch eine Download Geschwindigkeit von knapp über 60 Mb.
Wundert mich nicht, wenn man per Wideruf wieder MagentaZuhause M hat.
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2 years ago
Ja, ich habe Magenta zuHause L.
welcher wie gesagt vor dieser Störung mit völlig super lief.
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2 years ago
Router ist der Speedport Smart 4 b.
Gemessen wurde direkt mit Kabel am Router.
Router zeigt selbst diese Geschwindigkeit an.
PowerLAN o.ä habe ich nicht.
Receiver und PC sind per Lan verbunden, für die obere etage ist noch ein mesh repeater vorhanden.
Ich hatte Magenta Zu Hause L , nach der Störung für 4-5 Tage XL.
XL lief mit 90MB, L derzeit mit 60 MB.
Vor der Störung hatte ich zwischen 90 und 100MB, deswegen die Frage nach Drosselung.
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2 years ago
@Funki83 wenn du magst da Tickets geschlosssen wurden, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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2 years ago
Hallo @Funki83
Die Telekom drosselt nicht.
Und das dir ein neuer Vertrag angedreht wurde, ist total unsinnig.
Kannst du nichts für. Aber je höher die Geschwindigkeit, desto Störanfälliger
Nutzt du PowerLAN Adapter?
Welcher Router wird benutzt.
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2 years ago
Die Telekom drosselt nicht.
@Marcel2605
"Gedrosselt" wird schon, wenn ASSIA aktiv ist.
Für einen Laien halt die einfachste Art der Formulierung.
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2 years ago
Habe den Smart 4 b, kein PowerLAN vorhanden.
Das mit der Hochstufung fand ich auch komisch, aber gut, Versuch macht klug.
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2 years ago
Guten Abend @Funki83,
wie ich sehe, hast du schon einige Antworten erhalten.
Zu dieser Uhrzeit wollte ich dich nicht unangemeldet anrufen.
Magst du mir ein Zeitfenster geben, in dem du morgen gut erreichbar bist.
Dann schaue ich mir mal deine Leitung an.
@all Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
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2 years ago
so, ich gebe nochmal ein Update.
Anschluss wurde anscheinend gestern/vorgestern automatisch wieder hochgestuft.
Heute morgen fingen die Probleme sofort wieder an.
Hatte dann in der Hotline angerufen, diese bestätigte auch das der Anschluss wieder auf "standard" umgeschaltet wurde.
Habe darum gebeten den wieder zu drosseln, lief ja stabil.
Technischer Service war wie immer sehr hilfsbereit und hat dies während des Telefonats getan, muss aber noch geklärt werden ob das so bleibt und nicht wieder automatisch zurückgesetzt wird.
Dennoch kommen laut Speedport 100kMb an. Bin mal gespannt, aktuell kein Abbruch seit 1 Stunde.
Da es mit der Tiefbau Aktion noch bissl dauern wird, surfe ich lieber langsame aber stabil. Hoffe das klappt.
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2 years ago
Immer noch nicht gedrosselt wie es scheint.
Abbrüche alle 15 min.
Schnellstart Router wurde mir schon zugesagt heute, aber am liebsten wäre mir der Stand von vorgestern.
Diese 3-4 Tage auf dem 175er Vertrag, welche nachweislich nicht funktionierte, wurde noch anteilig berechnet.
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2 years ago
Hi @Funki83,
danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst.
Es tut mir leid, dass die Hürde noch nicht genommen ist und sich das Ganze nun aktuell wieder verschlimmert.
Die Fachabteilung ist am Ball, der Schnellstart Router ist unterwegs.
Wenn alles wieder im Reinen ist, wird sich um eine entsprechende Gutschrift gekümmert.
Grüße
Sarah S.
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2 years ago
Melde mich mal wieder.
Also die Bauarbeiten wurden an Juni zügig ausgeführt. Hab mich auch nicht mehr gemeldet , war somit sehr erfolgreich.
Seit gestern gings wieder los, mit 4 - 8 Abbrüchen am Tag.
Seit heute Abend geht nichts mehr. Abbrüche im 1/4 Stunden Takt.
Störmeldung ist erstellt. Hotline geht natürlich den Standard weg, Leitungsreset etc. Leitung angeblich Top. Hat nichts gebracht.
Hab jetzt kurzerhand den Schnellstart Router angestöpselt um stabil online zu sein.
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2 years ago
Guten Abend @Funki83,
dass es erneut Probleme mit dem Anschluss gibt, tut mir leid.
Wie läuft der Anschluss seit den gestrigen Maßnahmen? Solltest du noch Hilfe benötigen, gib mir gerne Bescheid und nenne mir ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.
Viele Grüße
Katja M.
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2 years ago
also nach den gestrigen Massnahmen gab es keine Verbesserung. Habe den restlichen Abend den Schnellstart Router verwendet.
Kann ich ja angeblich nutzen bei Störung, bin aber mal gespannt.
Habe diesen heute früh abgestöpselt ,den Smart 4 Router mal vom Strom genommen und dann wieder angestöpselt und hochgefahren.
Internet Verbindung steht seitdem konstant, aber nur mit 25mb.
Werde morgen nochmal Neustart durchführen, heute war ich leider Auswärts.
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2 years ago
Guten Morgen @Funki83,
danke für den weiteren Zwischenbericht. Gut, dass die Verbindung zumindest wieder nutzbar ist. Aber wegen der Geschwindigkeit sollten wir nochmal schauen.
Melde dich einfach wieder hier, wenn du den Router nochmal neu gestartet hast und die Geschwindigkeit weiter zu niedrig bleibt.
Viele Grüße
Jürgen U.
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2 years ago
Neustart gemacht , router verbindet sich mit 27mb Download und 26 upload. Also entweder wieder gedrosselt wegen Stabilität oder irgendwas ist defekt . Zumindest kann ich Internet und Telefon nutzen.
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2 years ago
@Funki83
Danke für das nette Telefongespräch. Die synchronisierte Geschwindigkeit auf der Leitung ist weiterhin viel zu niedrig. Unser Diagnosetool weist einen Leitungsfehler aus. Wie besprochen, habe ich daher nun wieder einen Termin mit dem Außendienst zum vereinbarten Zeitraum eingestellt.
Ich drücke die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden und beseitigt werden kann und der Anschluss dann wieder zuverlässig und schnell läuft.
Ein schönes Wochenende wünscht
Jürgen U.
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2 years ago
also während wir telefoniert haben hat sich der Router neu verbunden und hat wieder über 90mb. Abzuwarten ist noch ob es stabil bleibt.
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2 years ago
Hallo,
Servicetechniker war da, hat die TAE gewechselt. Bis jetzt läufts stabil bei voller Geschwindigkeit.
Wenn es dabei bleibt, wunderbar.
PS. bei allen Problemen, muss ich trotzdem den Service der Telekom loben, der ist Top.
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