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Vertrag gedrosselt?
2 years ago
Hallo,
ich wollte mal Fragen ob mein Vertrag gedrosselt wurde.
Ich hatte im März starke Probleme mit meinem Internet, sprich ständige Disconnects.
Muss dazu sagen das alles 1 Jahr problemlos funktionierte.
Kundendienst etc. war soweit alles ok und hilfreich.
Der Monteur war laut Telefonat nur am Kasten an der Strasse. Zu erwähnen ist, das bei mir zu Hause nichts verändert wurde.
Mir wurde auch gleich ein neuer Vertrag angeboten. Glaube der XL , wobei nach einigen Tagen ein zweiter Vorvertrag mit geringerer Geschwindigkeit kam, mit bis zu 175mb Download o.ä.
Auf die Frage ob man nicht erstmal die Störung beheben will und ob mehr Geschwindigkeit nicht noch empfindlicher wäre entgegnete man mir mit Zuversicht a la ich werde super zufrieden sein.
Umstellung erfolgte am 12 April. Da wir zu dem Zeitpunkt unsere Familie über Ostern besuchten waren wir nicht vor Ort und ich versicherte mich über eine ausreichende Widerrufszeit.
Diese musste ich auch leider nutzen, da über 2 Tage die max. Geschwindigkeit 80-90 Mb betrugen, sprich teilweise sogar weniger als vor dieser Störung im März.
Widerruf funktionierte ohne Probleme und der alte Vertrag bleibt bestehen.
Soweit zur Historie.
Aktueller Stand ist jedoch eine Download Geschwindigkeit von knapp über 60 Mb. Beim Fernsehen gelegentlich Aussetzter ( Wiedergabe nicht möglich), aber unter 1 Minute.
Kann es sein das mein Vertrag gedrosselt wurde?
Danke vorab für die Hilfe.
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6 years ago
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5 years ago
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2 years ago
Guten Abend @Funki83 und danke für dein Feedback.
Es freut mich zu lesen, dass der Anschluss nach dem Termin einwandfrei läuft. Sollte sich daran etwas ändern, gib uns gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja M.
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6 months ago
Hallo da bin ich wieder, leider.
Ich poste mal absichtlich unter diesem alten Thread um sich der Historie bewusst zu sein. Kurzum , hatte über 1 Jahr keine Probleme mehr.
Oktober ging es wieder los, sporadische Internetabbrüche. Leider extrem sporadisch, kann 1 Tag dabei sein mit 5 Abbrüchen, kann aber auch mal 3 Tage alles super laufen.
Router wurde schon gewechselt, Techniker war schon da.
Wie zu erwarten, in dem Zeitraum der Messungen alles Top.
déjà vu eben
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6 months ago
Hi @Funki83,
das darf doch wohl nicht wahr sein....
Was hältst du davon, wenn wir uns am Montag bei dir melden und uns dann weiter um die Störungsmeldung kümmern?
Grüße
Sarah
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6 months ago
können wir gerne machen.
viele Grüsse
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5 months ago
Also anscheinend ist das Ticket noch nicht geschlossen. Bzw. der SMS link hat noch funktioniert.
Hatte diese Störung ist behoben und Ticket geschlossen etc. SMS erhalten.
Aber gut, nach Rücksprache mit dem Kundenservice beobachten wir das ganze mal bis Mittwoch, hatte jetzt auch seit 30h keinen Abbruch mehr.
Von daher erübrigt sich unsere Telefonat wohl vorerst.
Ich drück mir mal die Daumen
schöne Grüsse
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5 months ago
Hallo @Funki83, danke für deine Rückmeldung. Das Ticket wird immer noch etwas „zurückgehalten“ und dann nach 3 Tagen in der Regel geschlossen. Dann lass uns nun mal abwarten. Sollte es doch wieder Abbrüche geben, melde dich bitte sofort. Liebe Grüße Sven
Unlogged in user
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5 months ago
Also vom 16.11 bis 22.11 war alles stabil. Heute aber wieder mind. 5 Timeouts.
Hab wieder SMS link benutzt und werde abwarten. Keine Ahnung sehr komisch das ganze.
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5 months ago
Hallo @Funki83,
danke dir fürs Bescheidgeben, halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Grüße
Sarah
Unlogged in user
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5 months ago
Heute Telefonat gehabt. Man sieht die Abbrüche kann es sich aber nicht erklären, da Leitungsmessung top ist.
Weiterer Techniker Termin nur mit Verweis auf die zu tragenden kosten, da Leitung ja ok.
Nochmalige Nachfrage nach störenden Geräten in Verbindung mit den Abbrüchen habe ich verneint. Es ist wie gesagt dubios, mal lang keine Störung , dann wieder Tage mit 4-5 Stück .
Ich soll mal evtl. nen anderen Router versuchen. Soll ich mir halt besorgen und testen bis zum 5. Dez. wegen Rückruf.
Konnte mir noch aussuchen ob das Ticket geschlossen wird oder pausiert bist zum Rückruf
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5 months ago
Hallo @Funki83,
ich hole dazu unser Diagnose-Team mit ins Boot, damit nochmal ganz genau ein Blick auf die Leitung geworfen wird.
Grüße
Sarah
Unlogged in user
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5 months ago
Ok, danke dir. Ja war wieder 4 Tage Ruhe. Heute ging es wieder los. Über 5 Disconnects.
Homeoffice ist für die Frau ein Krampf.
28.11.2024 17:08:58(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
28.11.2024 17:08:58(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
28.11.2024 17:08:57(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
28.11.2024 17:08:57(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.11.2024 17:08:54(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.11.2024 17:08:51(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.11.2024 17:08:48(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.11.2024 17:08:45(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
28.11.2024 17:08:45(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
28.11.2024 17:08:45(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
28.11.2024 17:08:44(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
28.11.2024 17:08:44(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.11.2024 17:08:41(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
28.11.2024 17:08:38(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
Was mich extrem stutzig macht sind diese häufigen Pausen zwischen diesen "schlechten Tagen". Oder ich sehe schon Muster wo keine sind.
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5 months ago
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @Funki83. 😊
Wie besprochen habe ich das nun einmal an unsere Experten weitergeleitet. Diese werden sich telefonisch bei dir melden.
Halte uns doch gerne weiterhin auf dem Laufenden. 🙈
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
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5 months ago
Alles klar . Aber ist das jetzt ein telefonischer Termin oder kommt jemand? Hausanschluss ist leider in der Garage des Vermieters. Der Techniker meinte ja schon letztes mal das er nichts fehlerhaftes feststellen kann. Und die Chance das er zum Abbruch Zeitpunkt kommt ist äußerst gering.
Zur aktuellen Entwicklung: Sonntag gab's wieder vermehrt Abbrüche. Hatte am Abend dann genug und hab den Router neu gestartet, wurde danach besser und blieb stabil.
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5 months ago
Hallo @Funki83,
ich übernehme eben für meine Kollegin.
@Funki83 wrote: Aber ist das jetzt ein telefonischer Termin oder kommt jemand?
Es wurde der Außendienst gebucht, morgen zw. 8-12 Uhr kommt ein*e Kolleg*in zu dir.
@Funki83 wrote: Hausanschluss ist leider in der Garage des Vermieters. Der Techniker meinte ja schon letztes mal das er nichts fehlerhaftes feststellen kann.
Es wäre super, wenn der Zugang sichergestellt wird. Denn wir müssen bestimmt nochmal an den Hausverteiler. 👨🔧 Dieses Mal kommt ein "Experte" raus, der*die Kolleg*in hat andere Messmöglichkeiten.
Ich bin gespannt, was du berichtest - viel Erfolg. 🙏
Schöne Grüße
Ina
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5 months ago
Anschluss funktioniert wieder. Es war zwar wieder der Service Techniker vom letzten mal, aber er hat die Messung von einem Experten über Call anschauen lassen.
Die Dämpfung wies gewisse Schwankungen auf, Expert sagte sofort Wackler auf der Leitung. Techniker hatte dann das Router-Anschlusskabel getauscht und nochmal sämtliche Klemmstellen festgezogen, sowie in Haus und an Strasse. Was jetzt wo den Fehler verursacht hat ist ist zwar jetzt nicht klar, mir aber herzlich Wurscht. Anschluss läuft seit 10 Tagen ohne Störung.
Vielen Dank an alle.
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