Vertrag gekündigt, aber keine Reaktion seitens Telekom
vor einem Jahr
Hallo, Gemeinde,
ich habe die Kündigung meines Telekom-Vertrags (MagentaZuhause L - MagentaTV Smart) durch den neuen Internet-Anbieter einschl. Portierung der Rufnummern beauftragt und von dort auch die entsprechenden Bestätigungen erhalten.
Allerdings scheint sich die Telekom bis jetzt leider in Schweigen zu hüllen. Jedenfalls ist im Kundencenter keinerlei Hinweis auf einen gekündigten Vertrag und einen Portierungsauftrag erkennbar. Ist dies das "normale" Verfahren oder muss ich mir Sorgen machen, das irgendetwas nicht so laufen könnte, wie beabsichtigt?
Gruß von Laudano1
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vor einem Jahr
ich habe die Kündigung meines Telekom-Vertrags (MagentaZuhause L - MagentaTV Smart) durch den neuen Internet-Anbieter einschl. Portierung der Rufnummern beauftragt und von dort auch die entsprechenden Bestätigungen erhalten.
Da du ja die Bestätigung vorliegen hast braucht du dir da keine Sorgen machen. Sollte irgend etwas nicht passen wird sich dein neuer Anbieter schon melden.
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vor einem Jahr
@Laudano1
Das Kundencenter kennt keine Kündigungen.
Diese wird erst dann sichtbar, wenn es geschehen ist.
Portierung der Rufnummern beauftragt und von dort auch die entsprechenden Bestätigungen erhalten.
Dann ist doch alles schick.
Es ist ab da sowieso dann die Aufgabe deines neuen Anbieters.
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vor einem Jahr
@Laudano1 Da hast Du doch alles. Die Telekom scheint Deinem Wunsch nachzukommen.
Was brauchst Du noch?
Ein 'Bitte geh nicht weg'??
Kündigung ist übrigens die schlechteste Option für einen Providerwechsel: meist nicht lückenlos. Und manchmal steht man ohne da.
9
Antwort
von
vor einem Jahr
@CobraCane @wolliballa
Hallo, zusammen,
leider ergeben sich in der Zwischenzeit einige Ungereimtheiten beim Anbieterwechsel: Lt. neuem Anbieter (Kabelnetz) wird der Anschluss dort am 28. 12. geschaltet. Eine entsprechende schriftliche Bestätigung liegt vor. Die Telekom hat aber lt. Rückfrage beim neuen Anbieter noch nicht auf den Portierungsantrag reagiert, auch das Vertragsende bei der Telekom konnte ich beim neuen Anbieter (Kündigung erfolgte von dort) bis dato nicht ermitteln. Also wollte ich heute bei der Telekom nachfragen. Offenbar entstehen dort aber wohl derzeit erhebliche Wartezeiten in der Hotline.
Damit ich aber am 28. 12. nicht ohne Telefonanschluss dastehe, wäre eine baldmöglichste Kontaktaufnahme für mich sehr hilfreich, um Klarheit in die Sache zu bringen.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich ein Teamie der Angelegenheit annehmen könnte. Meine Profildaten sind befüllt.
Danke im Voraus, ein geruhsames Weihnachtsfest und
Gruß von Laudano1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich ein Teamie der Angelegenheit annehmen könnte
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich ein Teamie der Angelegenheit annehmen könnte
Das verhandelt dein neuer Anbieter mit der Telekom 🎄
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für die Info. Man fühlt sich halt verunsichert, wenn man als Kunde nur zuschauen kann und keine relevanten Informationen erhält.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Sie sind Kunde beim neuen Anbieter
0
vor einem Jahr
@Laudano1
Du bist doch aber zukünftiger Kunde vom neuen Anbieter, daher wäre es doch hilfreich wenn der (der ja auch zukünftig dein Geld bekommt) sich um deine Anliegen kümmert und alles für dich regelt so wie du es in Auftrag bei ihm gegeben hast
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@CobraCane
Richtig, so sollte es ja auch sein, und ich gehe davon aus, dass das auch so sein wird. Wenn aber am 28. 12. die Aktivierung beim neuen (Kabel-)Anbieter erfolgen soll und auch so bestätigt ist, würde ich als unbedarfter Normalverbraucher davon ausgehen, dass an diesem Tage auch das Vertragsverhältnis beim bisherigen Anbieter beendet ist. Offenbar ist dies aber nicht der Fall, bzw. ich habe keine Informationen darüber. Ansonsten hätte ich doch wohl von der Telekom schon eine Kündigungsbestätigung erhalten, oder...?
Aber, Weihnachten wird's trotzdem. Also wünsche ich geruhsame Feiertage.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Laudano1,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Von Ihrem Anbieter ist bis heute keine Anfrage zur Kündigung (Portierungsauftrag) eingegangen.
Ihr Vertrag läuft ungekündigt weiter. Kündigungsfrist ist monatlich.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von