Gelöst

Vertrag ohne Zustimmung umgestellt / Störung nicht behoben

vor 3 Jahren

Ich habe am 23.6.2022 eine Störung meines Festnetzanschlusses gemeldet. Anstatt die Störung zu beheben, wurde mir mitgeteilt, dass mein Vertrag auslaufe und dass ich einen neuen Vertrag benötige. Als ich dies explizit abgelehnt habe und sagte "ich muss erst mal meinen Sohn fragen", sagte der Hotline Mitarbeiter "da haben Sie recht - das sollten Sie mit Ihrem Sohn besprechen". Leider wurde der Vertrag dann auf einen "MagentaZuhause L - MagentaTV Basic" Paket umgestellt. Ich finde das sehr dreist!

 

Mein Sohn war am 25.6.2022 in einem Telekom-Laden, wo eine nette Dame sagte, dass sie die Vertragsänderung rückgängig macht. Aber bisher ist dies nicht erfolgt. Ich habe weiterhin per Einschreiben der Vertragsänderung widersprochen.

 

Aber: mein Telefonanschluss immer noch gestört (30.6.2022). Die Hotline sagte (sinngemäß) "Sie haben ja eine Vertragsumstellung - da müssen Sie erst auf den neuen Router warten bis wir ihnen helfen können".

 

Wie komme ich aus dieser Endlosschleife heraus?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für das Feedback.

     

    Ich habe die Zugangsdaten zu dem neuen Vertrag bekommen und umgehend per Einschreiben mit Rückschein mitsamt Widerruf zurückgesendet. Allerdings hatte mein Sohn schon am letzten Samstag im Telekom Laden um Stornierung der Vertragsänderung gebeten. Ich habe daraufhin auch direkt eine Bestätigungsemail bekommen. Allerdings ist im Kundenportal immernoch das "MagentaZuhause L - MagentaTV Basic" angegeben.

     

    Internet und Telefon funktionieren nicht. Mein Sohn hat sich auf dem Router eingeloggt und versucht die Internetverbindung wieder herzustellen. Aber der Router sagt (sinngemäß) "Prüfen Sie die Kabelverbindung" (was wir natürlich getan haben). Wenn man meine Festnetznummer anruft, kommt eine Ansage "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar".

     

    Wir haben den Router auch mehrfach neu gestartet. Mein Sohn prüft das heute im Laufe des Tages nochmal.

     

    Aber dass die Umstellung auf den alten Vertrag so lange dauert, kann ich nicht nachvollziehen.

     

    Vielen Dank nochmals für Ihre Antwort

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @id-0812,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen kommt morgen Vormittag ein Servicetechniker*in um den Leitungsfehler zu beheben. 

    Die Rückabwicklung auf den alten Tarif habe ich auch zu Morgen eingestellt.  Es wäre super, wenn Sie mir hier eine kurze Nachricht zukommen lassen, ob nun alles wieder funktioniert oder ob noch ein Todo besteht. 

     

    Sollte irgendwann nochmals meine bzw. unsere Hilfe von Nöten sein, gerne melden. 

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

     

    Heike B.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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