Gelöst
Vertragliche Leistung wird nicht erfuellt
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe einen MagentaZuhause M Hybrid Vertrag mit 50MB Volumen/DSL ist 2MB, mehr geht bei uns leider nicht. der Vertrag besteht seit 2016.
Leider ist die Telekom nicht in der Lage mir die Zugesagte Leistung von 50MB zu erbringen. bei mir kommen in der Regel nur 5-8 MB an. Habe schon mehrmals mit der Telekom und deren Technikern telefoniert, aber keiner konnte mir eine Loesung anbieten oder das Problem beheben.
Daher meine Frage, wie und an wen richtet man sich mit einer Mahnung zur Behebung des Problems?
wie ist dann der weitere Ablauf bei Sonderkuendigungsverfahren?
mit freundlichen Gruessen
andreas_wue
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Welchen Vertrag hast du genau?
2 MB schon einmal nicht .. wenn reden wir von Mbits!
DSL mit 2 Mbits würde heißen, dass du KEINEN Magenta Zuhause M Hybrid hast sondern einen Magenta Zuhause M Hybrid (2).
Dann als nächstes gleich mal in den Vertrag schauen und feststellen, dass die garantierte Bandbreite nur die Bandbreite auf dem DSL Anschluss ist.
Bei einem DSL 2000 sind das 0,384 Mbits/s bis 2,047 Mbit/s.
YaaaY der Vertrag ist also erfüllt!
Keine Grundlage für eine Mahnung, keine Grundlage für eine außerordentliche Kündigung.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Käseblümchen
Ändert nichts daran, dass Er selber Schuld ist. Er hat bestätigt, dass Er die AGB gelesen hat
und diese akzeptiert.
Damit ist das Thema durch.
Antwort
von
vor 5 Jahren
daher ist meiner Meinung nach die Sonderkuendigung moeglich
Da die Verträge aber nicht auf Meinungen beruhen ist die in diesem Fall rechtlich nicht relevant.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich bin kein Jurist - aber die Bemerkung passt so nicht ganz.
Einerseits wird mitnichten alles, was in den AGB drin steht Vertragsbestandteil. Auch wenn sie "blind akzeptiert" wurden. Zudem nennt die Telekom das fragliche Dokument gar nicht "Allgemeine Geschäftsbedingungen" sondern "Leistungsbeschreibung".
Aber - und das ist m.E. viel wichtiger - der zugesagte konkrete DSL Geschwindigkeitskorridor ist gar nicht in einem AGB-Dokument heimlich vergraben, sondern in der schriftlichen Auftragsbestätigung explizit genannt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ausrichtung des Routers usw. bist du schon mit der Telekom durchgegangen?
Hatte die Störungsstelle was zu den Zellenauslastungen gesagt?
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vor 5 Jahren
Hallo @andreas_wue
ergänzend mal:
vermutlich ist hier ein Speedport Hybrid am Werk.
Welche Firmwareversion ?
Externe Antenne ja / nein ?
Welche CELL- ID & welcher RSRP / RSRQ (System - Meldungen) ?
so mal als Anfang für eine Einschätzung und ggf. Problemsuche / Lösungssuche.
Gruß
Waage1969
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vor 5 Jahren
Hallo @andreas_wue
Schau mal im Postfach, rechts oben nach.
Habe dir eine PN geschickt.
MfG
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vor 5 Jahren
ich verstehe, dass Sie mit der ankommenden Geschwindigkeit noch nicht ganz glücklich sind und versuche gerne die Probleme am Anschluss zu lösen. In der Tat besteht hier kein Sonderkündigungsrecht, da die Leistungen, die mit der Auftragsbestätigung bestätigt wurden, erbracht werden. Wie bereits mehrfach gesagt wurde, gibt es keine Garantie für die ankommende Geschwindigkeit des LTE . Das heißt jedoch nicht, dass wir Sie mit dem aktuellen Zustand alleine lassen. Ich gebe den Beitrag weiter an meine Kollegen, die sich mit Hybrid-Anschlüssen gut auskennen. Ggf. finden diese noch einen Weg, um für eine Verbesserung des LTE zu sorgen.
Lieben Gruß
Diandra S.
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vor 5 Jahren
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
die beiden verwendeten Zellen sind überlastet. ... Ein Ausbau ist derzeit ebenfalls nicht geplant.
Das ist aber unschön, hätte ich nicht gedacht. Oder hast Du "überlastet" geschrieben aber damit keine "Überlast" gemeinst sondern nur, dass die Zellen stark ausgelastet sind?
Auch ein "normaler" Mobilfunkkunde wird dort dann nicht glücklich mit dem Telekomnetz sein, sofern er mehr als nur WhatsApp/E-Mail-/bisschen Surfen machen will.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich vermute es war stark ausgelastet gemeint. Angesehen habe ich es mir aber nicht.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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