Solved
Vertragsende stimmt nicht mit Unterlagen überein!
4 years ago
Hallo, ich habe über Check 24 im Jahr 2019 einen DSL Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, der jetzt am 05.09.21 endet. Vor einigen Tagen habe ich einen Wechsel über einen anderen Anbieter veranlasst. Nun habe ich einen Anruf der Telekom bekommen, das es nicht möglich ist da der Vertrag laut der Telekom erst am 22.05.22 endet, da angeblich eine Vertragsänderung stattgefunden hat aufgrund einer schnelleren Leitung. Wie kann das sein? Ich kann mich weder daran erinnern das abgeschlossen zu Haben noch habe ich darüber Unterlagen, die ich laut des Kundenberaters der Telekom haben sollte. Er konnte mir aber auf die Rückfrage das ich dann gerne einen Beweis von ihm hätte wo ich unterschrieben haben sollte keine Antwort drauf geben. Ich habe nichts außer den Vertag bei Check 24 abgeschlossen. Lg
742
0
15
This could help you too
4 years ago
1513
0
10
2 years ago
730
0
12
2 years ago
256
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Es stellt sich die Frage, ob du am 22.05.2020 an deinem Vertrag etwas geändert hast. Dadurch würde sich die Mindestvertragslaufzeit wieder auf 24 Monate erhöhen.
Warte am besten, bis ein Teamie sich meldet. Bist du erreichbar unter den im Profil eingetragenen Kontaktinfos (nur fürs Team sichtbar)?
2
Answer
from
4 years ago
Nein ich habe nichts an dem Vertag geändert. Das ist es ja was ich nicht verstehe. Ja meine Kontaktdaten sind alle aktuell.
0
Answer
from
4 years ago
Wie lautet dein aktueller Tarif laut Rechnung?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @Kemerzium67
Was haben Sie denn anderes zu den abgeschlossen Vertrag über Check24?
Mehr Speed und/oder MagentaTV?
9
Answer
from
4 years ago
Nur etwas Geduld, hier ist kein Echtzeitsupport. Wie schon geschrieben wird sich ein Teamie darum kümmern.
Answer
from
4 years ago
Ich habe die Rechnungen nicht völlig ignoriert sondern war der Meinung das wird schon seine Richtigkeit haben denn Gerätkosten usw. kommen ja auch noch dazu und auswendig kenne ich die Gebühren nicht.
Es muss doch einen Punkt gegeben haben ab dem es teurer war, nicht aufgefallen?
Und noch einmal, schau dir einfach mal die alten Rechnungen an, es ist an der Rechnung ersichtlich wann die Änderung stattgefunden hat.
Answer
from
4 years ago
Es wird sich so oder so rausgeredet und wenn ich mich so umsehe und umhöre dann bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem!
Mit sowas wäre ich ganz ganz vorsichtig @Kemerzium67 .
Bisher fällt mir auf, daß Sie keine Rechnung und Kontoauszug kontrollieren.
Eventuell dann nicht mal die Post oder Email(Spamordner) .
Auch sollten Sie doch wissen, daß sie umgestellt haben. Oder versuchen Sie hier nur vorzeitig aus den Vertrag als Unwissender zu kommen?
Bisher klingen Ihre Aussagen nicht gerade sehr glaubwürdig.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
da der Vertrag laut der Telekom erst am 22.05.22 endet
ein Blick in die letzten Rechnungen würde auch genügen, das Vertragsende steht in jeder drin genauso wie der späteste Zeitpunkt zu dem eine Kündigung eingegangen sein muss.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Sie haben ja bereits einige Informationen von anderen Usern erhalten, danke dafür an alle.
Durch das Hinterlegen Ihrer Kundendaten konnte ich bereits einen Blick darauf werfen und habe gesehen, dass Sie gestern Kontakt mit unserem telefonischen Support hatten. Die angeforderten Unterlagen wurden ebenfalls erneut zugeschickt. Sind damit jetzt alle Fragen beantwortet? Wenn nicht, dann melden Sie sich gerne noch mal hier.
Herzliche Grüße
Nadine H.
0
0
Unlogged in user
Ask
from