Gelöst
Vertragsende stimmt nicht mit Unterlagen überein!
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe über Check 24 im Jahr 2019 einen DSL Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, der jetzt am 05.09.21 endet. Vor einigen Tagen habe ich einen Wechsel über einen anderen Anbieter veranlasst. Nun habe ich einen Anruf der Telekom bekommen, das es nicht möglich ist da der Vertrag laut der Telekom erst am 22.05.22 endet, da angeblich eine Vertragsänderung stattgefunden hat aufgrund einer schnelleren Leitung. Wie kann das sein? Ich kann mich weder daran erinnern das abgeschlossen zu Haben noch habe ich darüber Unterlagen, die ich laut des Kundenberaters der Telekom haben sollte. Er konnte mir aber auf die Rückfrage das ich dann gerne einen Beweis von ihm hätte wo ich unterschrieben haben sollte keine Antwort drauf geben. Ich habe nichts außer den Vertag bei Check 24 abgeschlossen. Lg
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vor 4 Jahren
Es stellt sich die Frage, ob du am 22.05.2020 an deinem Vertrag etwas geändert hast. Dadurch würde sich die Mindestvertragslaufzeit wieder auf 24 Monate erhöhen.
Warte am besten, bis ein Teamie sich meldet. Bist du erreichbar unter den im Profil eingetragenen Kontaktinfos (nur fürs Team sichtbar)?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein ich habe nichts an dem Vertag geändert. Das ist es ja was ich nicht verstehe. Ja meine Kontaktdaten sind alle aktuell.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie lautet dein aktueller Tarif laut Rechnung?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Kemerzium67
Was haben Sie denn anderes zu den abgeschlossen Vertrag über Check24?
Mehr Speed und/oder MagentaTV?
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nur etwas Geduld, hier ist kein Echtzeitsupport. Wie schon geschrieben wird sich ein Teamie darum kümmern.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe die Rechnungen nicht völlig ignoriert sondern war der Meinung das wird schon seine Richtigkeit haben denn Gerätkosten usw. kommen ja auch noch dazu und auswendig kenne ich die Gebühren nicht.
Es muss doch einen Punkt gegeben haben ab dem es teurer war, nicht aufgefallen?
Und noch einmal, schau dir einfach mal die alten Rechnungen an, es ist an der Rechnung ersichtlich wann die Änderung stattgefunden hat.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es wird sich so oder so rausgeredet und wenn ich mich so umsehe und umhöre dann bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem!
Mit sowas wäre ich ganz ganz vorsichtig @Kemerzium67 .
Bisher fällt mir auf, daß Sie keine Rechnung und Kontoauszug kontrollieren.
Eventuell dann nicht mal die Post oder Email(Spamordner) .
Auch sollten Sie doch wissen, daß sie umgestellt haben. Oder versuchen Sie hier nur vorzeitig aus den Vertrag als Unwissender zu kommen?
Bisher klingen Ihre Aussagen nicht gerade sehr glaubwürdig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
da der Vertrag laut der Telekom erst am 22.05.22 endet
ein Blick in die letzten Rechnungen würde auch genügen, das Vertragsende steht in jeder drin genauso wie der späteste Zeitpunkt zu dem eine Kündigung eingegangen sein muss.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Sie haben ja bereits einige Informationen von anderen Usern erhalten, danke dafür an alle.
Durch das Hinterlegen Ihrer Kundendaten konnte ich bereits einen Blick darauf werfen und habe gesehen, dass Sie gestern Kontakt mit unserem telefonischen Support hatten. Die angeforderten Unterlagen wurden ebenfalls erneut zugeschickt. Sind damit jetzt alle Fragen beantwortet? Wenn nicht, dann melden Sie sich gerne noch mal hier.
Herzliche Grüße
Nadine H.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von