Gelöst

Vertragspartner falsch im Datensatz

vor 4 Jahren

Hallo,

der Datensatz "meine Vertragsdaten" weist als Vertragspartner nicht mich sondern XY aus. Rechnungsempfänger bin dann wieder ich und die Versandanschrift lautet auch auf mich.

Mehrfache Versuche, dies über den Kundenservice vor Ort wie auch telefonisch zu korrigieren, sind fehlgeschlagen.

Zuletzt war das vor ca. 14 Monaten aufgefallen, als wir einen neuen Router erhalten sollten. Da stellte sich heraus, dass der falsche Name XY auch in der Versandanschrift (die hinsichtlich Straße, Haus-Nr. und Ort übrigens korrekt war) auftauchte. Das konnte offensichtlich geändert werden. Zeitgleich wurde mir bestätigt, dass auch der Vertragspartner geändert wurde. Offensichtlich ist dies aber nicht der Fall gewesen...

Kann da bitte jemand helfen???

Zur Info: die Person XY existiert tatsächlich - zwei meiner 5 Rufnummern wurden vor etlichen Jahren aus meinem Vertrag ausgegliedert und zu XY "verschoben". Seit dem erscheint XY in meinem Datensatz als Vertragspartner.

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    • vor 4 Jahren

      Da müssen die Teamies ran. Ich eskalier mal.

      Bitte komplettier mal Dein Profil.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @wolliballa 

       

      Das nenne ich Teamwork!

       

      Danke und ein schönes Wochenende

       

      dJ

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Daniel Batzdorf 

       

      Der Vertragspartner in der Kundennummer ist vollkommen richtig.

      Du hast dich irgendwann als Rechnungsempfänger und -zahler eingeschlichen!

      Dadurch wird´s nicht automatisch dein Anschluss.

      Da du für die Änderung (so diese überhaupt durchgeführt werden kann?) jemanden mit Systemsicht benötigst, gebe ich die Sache mal direkt "nach hinten" weiter!

      Zwischenzeitlich befüllst du bitte deine Profildaten vollständig. Derzeit fehlt da noch was!

       

      schöne Grüsse

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hilfeeee :-Oo

      Was fehlt? Wo? au weia... und das mir als niemalsForenBenutzer.... Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Daniel.batzdorf,

      herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

      Ich bedanke mich ganz herzlich für das nette Telefonat. Wie ich mit Ihrer Frau besprochen habe, werde ich im System einmal eine Änderung vornehmen, durch die hoffentlich der korrekte Vertragspartner im Kundencenter zu sehen ist. Ich freue mich auf das Feedback! Fröhlich

      Beste Grüße
      Tabea L.






      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Tabea,
      unter folgendem Link eingeloggt, ist noch immer der falsche Name zu sehen:
      https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=VEIwNjI3MjkxODMw
      Logge ich mich dagegen unter diesem Link ein:
      https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#vertragspartner
      sind die Daten korrekt....
      Viele Grüße
      Yvonne (im Namen vom Göttergatten Daniel)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Daniel Batzdorf vielen Dank für die Rückmeldung. Ich gebe das zur Klärung mal an die Fachkollegen. Sobald ich da eine Rückmeldung habe melde ich mich hier in der Community.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Daniel Batzdorf ich habe eine Rückmeldung erhalten, und zwar haben die Kollegen einmal alles bereinigt und jetzt wird alles auch korrekt angezeigt.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Rebecca,

       

      jederzeit Fröhlich Bis später!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Rebecca,

       

      danke nochmal für die schnelle Hilfe von Anfang November. Kannst du mich nochmal anrufen bzgl. eines evtl. nachgebesserten Angebots, damit ich meine Kündigung, die an Neujahr 2022 wirksam wird, zurückziehe? Du selbst warst mit dem dir vorgeschlagenen Angebot für mich nicht zufrieden. Gerne bleibe ich bei euch, wenn es ein akzeptables Angebot gibt. Habt ihr da was in petto für mich zumal Black Friday Week ist?

       

      Sonst muss ich so langsam den Umzug bei meinem Mobilfunkprovider beauftragen, da hier dann ein Kombi-Rabatt von 10 €/Monat winkt. Danke!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Bitte, bitte mach das doch. Du blockierst mit den iIndividualverhandlungen wertvolle Teamkapazität.

       

      P. S. : Ich kann nicht mehr nachvollziehen, was das noch mit der Originalüberschrift zu tun hat.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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