Solved

Vertragsumstellung hat nicht funktioniert

8 months ago

Nach einer Umstellung am 31.08.24 auf Magenta Xl funktioniert gar nichts mehr. Kabelfehler. Kein Internet , kein Fernsehen,  kein Festnetz.

Nachdem ich die Störung noch am gleichen Tag gemeldet habe, bekomme ich erst 4 Tage später einen neuen Termin für einen Techniker.!!

Wir sind ein 5 Person Haushalt.

Das kann doch nicht sein!

Der Techniker hat eindeutig diesen Fehler gemacht. Ich hätte erwartet das der Fehler umgehend behoben wird. Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein, habe erst dann einen erneuten Techniker Einsatz bekommen.

Ist das überhaupt rechtens.?

Ok wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen. Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht. Das ist kein Kundenservice! 

205

11

    • 8 months ago

      dbneumann

      Ist das überhaupt rechtens.?

       

      Ist das überhaupt rechtens.?

      dbneumann

       

      Ist das überhaupt rechtens.?


      Was? Das die Techniker auch andere Termine haben?

      Fehler können passieren, und bei ihnen wird sich ja fix drum gekümmert.

       

      0

    • 8 months ago

      dbneumann

      Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein,

      Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein,
      dbneumann
      Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein,

      äh - nein?

       

      dbneumann

      wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen.

      wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen.
      dbneumann
      wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen.

      Das ist schon mal schön.

       

      dbneumann

      Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht.

      Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht.
      dbneumann
      Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht.

      Meines Wissens geht beides.

       

      0

    • 8 months ago

      dbneumann

      Nachdem ich die Störung noch am gleichen Tag gemeldet habe, bekomme ich erst 4 Tage später einen neuen Termin für einen Techniker.

      Nachdem ich die Störung noch am gleichen Tag gemeldet habe, bekomme ich erst 4 Tage später einen neuen Termin für einen Techniker.
      dbneumann
      Nachdem ich die Störung noch am gleichen Tag gemeldet habe, bekomme ich erst 4 Tage später einen neuen Termin für einen Techniker.

      Jo. Der 31. war ein Samstag und heute ist Sonntag.

       

      dbneumann

      Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein, habe erst dann einen erneuten Techniker Einsatz bekommen.

      Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein, habe erst dann einen erneuten Techniker Einsatz bekommen.
      dbneumann
      Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein, habe erst dann einen erneuten Techniker Einsatz bekommen.

      Ärgerlich, aber: die Telekom garantiert dir im Jahresschnitt 97 Prozent Verfügbarkeit. Entspricht ~elf Tagen Downtime.

       

      dbneumann

      Ist das überhaupt rechtens.?

      Ist das überhaupt rechtens.?
      dbneumann
      Ist das überhaupt rechtens.?

      Ja. S. o.

       

      dbneumann

      Ok wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen. Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht.

      Ok wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen. Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht.
      dbneumann
      Ok wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen. Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht.

      Ist ja auch nicht für ewig. Ihr habt doch sicher Mobiltelefone, oder? Also mal den Ball flach halten und ein paar Podcasts hören zum Beispiel.

       

      Daumen gedrückt, dass der Techniker am Dienstag kommt und die Störung behebt.

       

      Schönen Sonntag noch

      Thomas

      0

    • 8 months ago

      dbneumann

      Ist das überhaupt rechtens.?

      Ist das überhaupt rechtens.?
      dbneumann
      Ist das überhaupt rechtens.?

      Ja.
      => https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/entstoerungsservice-8-stunden
      Hier kannst du für ne kleine Gebühr dazu buchen.
      Dann wird sogar am Sonntag für dich geschuftet Fröhlich

      4

      Answer

      from

      8 months ago

      Hey @dbneumann,

       

      wie ich sehe, gibt es bereits einen Termin zu Mittwoch.

      Gib mir gerne danach nochmal Rückmeldung, ob der Anschluss dann läuft. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia

      Answer

      from

      8 months ago

      Hi Julia,

      das Problem konnte am Mittwoch gelöst werden.  Es lag an einer falschen Verschaltung an einem Verteilerkasten.

      LG

      Dirk

      Answer

      from

      8 months ago

      @dbneumann,

       

      freut mich sehr zu lesen, dass hier nun alles funktioniert. Fröhlich

      Solltest du noch ein weiteres Anliegen haben, lass es mich wissen. 

       

      Beste Grüße

      Julia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      dbneumann

      Nach einer Umstellung am 31.08.24 auf Magenta Xl funktioniert gar nichts mehr. Kabelfehler. Kein Internet , kein Fernsehen, kein Festnetz. Nachdem ich die Störung noch am gleichen Tag gemeldet habe, bekomme ich erst 4 Tage später einen neuen Termin für einen Techniker.!! Wir sind ein 5 Person Haushalt. Das kann doch nicht sein! Der Techniker hat eindeutig diesen Fehler gemacht. Ich hätte erwartet das der Fehler umgehend behoben wird. Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein, habe erst dann einen erneuten Techniker Einsatz bekommen. Ist das überhaupt rechtens.? Ok wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen. Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht. Das ist kein Kundenservice!

      Nach einer Umstellung am 31.08.24 auf Magenta Xl funktioniert gar nichts mehr. Kabelfehler. Kein Internet , kein Fernsehen,  kein Festnetz.

      Nachdem ich die Störung noch am gleichen Tag gemeldet habe, bekomme ich erst 4 Tage später einen neuen Termin für einen Techniker.!!

      Wir sind ein 5 Person Haushalt.

      Das kann doch nicht sein!

      Der Techniker hat eindeutig diesen Fehler gemacht. Ich hätte erwartet das der Fehler umgehend behoben wird. Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein, habe erst dann einen erneuten Techniker Einsatz bekommen.

      Ist das überhaupt rechtens.?

      Ok wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen. Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht. Das ist kein Kundenservice! 

      dbneumann

      Nach einer Umstellung am 31.08.24 auf Magenta Xl funktioniert gar nichts mehr. Kabelfehler. Kein Internet , kein Fernsehen,  kein Festnetz.

      Nachdem ich die Störung noch am gleichen Tag gemeldet habe, bekomme ich erst 4 Tage später einen neuen Termin für einen Techniker.!!

      Wir sind ein 5 Person Haushalt.

      Das kann doch nicht sein!

      Der Techniker hat eindeutig diesen Fehler gemacht. Ich hätte erwartet das der Fehler umgehend behoben wird. Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein, habe erst dann einen erneuten Techniker Einsatz bekommen.

      Ist das überhaupt rechtens.?

      Ok wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen. Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht. Das ist kein Kundenservice! 


      Ui, das ist aber flott. Nur ein AT und schon kommt der Techniker. Besseren Service kann man sich nicht wünschen.

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Ne der kommt erst am Mittwoch,  der Techniker.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Hi Julia,

      das Problem konnte am Mittwoch gelöst werden.  Es lag an einer falschen Verschaltung an einem Verteilerkasten.

      LG

      Dirk

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      546

      0

      3

      in  

      316

      0

      2

      Solved

      in  

      149

      0

      3

      Solved

      in  

      2702

      0

      2