Gelöst
Vertragsumstellung hat nicht funktioniert
vor einem Jahr
Nach einer Umstellung am 31.08.24 auf Magenta Xl funktioniert gar nichts mehr. Kabelfehler. Kein Internet , kein Fernsehen, kein Festnetz.
Nachdem ich die Störung noch am gleichen Tag gemeldet habe, bekomme ich erst 4 Tage später einen neuen Termin für einen Techniker.!!
Wir sind ein 5 Person Haushalt.
Das kann doch nicht sein!
Der Techniker hat eindeutig diesen Fehler gemacht. Ich hätte erwartet das der Fehler umgehend behoben wird. Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein, habe erst dann einen erneuten Techniker Einsatz bekommen.
Ist das überhaupt rechtens.?
Ok wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen. Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht. Das ist kein Kundenservice!
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
Ist das überhaupt rechtens.?
Ist das überhaupt rechtens.?
Was? Das die Techniker auch andere Termine haben?
Fehler können passieren, und bei ihnen wird sich ja fix drum gekümmert.
0
vor einem Jahr
Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein,
äh - nein?
wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen.
Das ist schon mal schön.
Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht.
Meines Wissens geht beides.
0
vor einem Jahr
Nachdem ich die Störung noch am gleichen Tag gemeldet habe, bekomme ich erst 4 Tage später einen neuen Termin für einen Techniker.
Jo. Der 31. war ein Samstag und heute ist Sonntag.
Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein, habe erst dann einen erneuten Techniker Einsatz bekommen.
Ärgerlich, aber: die Telekom garantiert dir im Jahresschnitt 97 Prozent Verfügbarkeit. Entspricht ~elf Tagen Downtime.
Ist das überhaupt rechtens.?
Ja. S. o.
Ok wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen. Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht.
Ist ja auch nicht für ewig. Ihr habt doch sicher Mobiltelefone, oder? Also mal den Ball flach halten und ein paar Podcasts hören zum Beispiel.
Daumen gedrückt, dass der Techniker am Dienstag kommt und die Störung behebt.
Schönen Sonntag noch
Thomas
0
vor einem Jahr
Ist das überhaupt rechtens.?
Ja.
=> https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/entstoerungsservice-8-stunden
Hier kannst du für ne kleine Gebühr dazu buchen.
Dann wird sogar am Sonntag für dich geschuftet
4
von
vor einem Jahr
Hey @dbneumann,
wie ich sehe, gibt es bereits einen Termin zu Mittwoch.
Gib mir gerne danach nochmal Rückmeldung, ob der Anschluss dann läuft.
Beste Grüße
Julia
0
von
vor einem Jahr
Hi Julia,
das Problem konnte am Mittwoch gelöst werden. Es lag an einer falschen Verschaltung an einem Verteilerkasten.
LG
Dirk
0
von
vor einem Jahr
@dbneumann,
freut mich sehr zu lesen, dass hier nun alles funktioniert.
Solltest du noch ein weiteres Anliegen haben, lass es mich wissen.
Beste Grüße
Julia
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Nach einer Umstellung am 31.08.24 auf Magenta Xl funktioniert gar nichts mehr. Kabelfehler. Kein Internet , kein Fernsehen, kein Festnetz. Nachdem ich die Störung noch am gleichen Tag gemeldet habe, bekomme ich erst 4 Tage später einen neuen Termin für einen Techniker.!! Wir sind ein 5 Person Haushalt. Das kann doch nicht sein! Der Techniker hat eindeutig diesen Fehler gemacht. Ich hätte erwartet das der Fehler umgehend behoben wird. Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein, habe erst dann einen erneuten Techniker Einsatz bekommen. Ist das überhaupt rechtens.? Ok wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen. Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht. Das ist kein Kundenservice!
Nach einer Umstellung am 31.08.24 auf Magenta Xl funktioniert gar nichts mehr. Kabelfehler. Kein Internet , kein Fernsehen, kein Festnetz.
Nachdem ich die Störung noch am gleichen Tag gemeldet habe, bekomme ich erst 4 Tage später einen neuen Termin für einen Techniker.!!
Wir sind ein 5 Person Haushalt.
Das kann doch nicht sein!
Der Techniker hat eindeutig diesen Fehler gemacht. Ich hätte erwartet das der Fehler umgehend behoben wird. Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein, habe erst dann einen erneuten Techniker Einsatz bekommen.
Ist das überhaupt rechtens.?
Ok wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen. Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht. Das ist kein Kundenservice!
Ui, das ist aber flott. Nur ein AT und schon kommt der Techniker. Besseren Service kann man sich nicht wünschen.
1
von
vor einem Jahr
Ne der kommt erst am Mittwoch, der Techniker.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hi Julia,
das Problem konnte am Mittwoch gelöst werden. Es lag an einer falschen Verschaltung an einem Verteilerkasten.
LG
Dirk
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Uneingeloggter Nutzer
von