Solved
Vertragsumstellung hat nicht funktioniert
8 months ago
Nach einer Umstellung am 31.08.24 auf Magenta Xl funktioniert gar nichts mehr. Kabelfehler. Kein Internet , kein Fernsehen, kein Festnetz.
Nachdem ich die Störung noch am gleichen Tag gemeldet habe, bekomme ich erst 4 Tage später einen neuen Termin für einen Techniker.!!
Wir sind ein 5 Person Haushalt.
Das kann doch nicht sein!
Der Techniker hat eindeutig diesen Fehler gemacht. Ich hätte erwartet das der Fehler umgehend behoben wird. Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein, habe erst dann einen erneuten Techniker Einsatz bekommen.
Ist das überhaupt rechtens.?
Ok wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen. Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht. Das ist kein Kundenservice!
205
11
This could help you too
457
0
5
7 months ago
316
0
2
8 months ago
Ist das überhaupt rechtens.?
Ist das überhaupt rechtens.?
Was? Das die Techniker auch andere Termine haben?
Fehler können passieren, und bei ihnen wird sich ja fix drum gekümmert.
0
8 months ago
Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein,
äh - nein?
wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen.
Das ist schon mal schön.
Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht.
Meines Wissens geht beides.
0
8 months ago
Nachdem ich die Störung noch am gleichen Tag gemeldet habe, bekomme ich erst 4 Tage später einen neuen Termin für einen Techniker.
Jo. Der 31. war ein Samstag und heute ist Sonntag.
Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein, habe erst dann einen erneuten Techniker Einsatz bekommen.
Ärgerlich, aber: die Telekom garantiert dir im Jahresschnitt 97 Prozent Verfügbarkeit. Entspricht ~elf Tagen Downtime.
Ist das überhaupt rechtens.?
Ja. S. o.
Ok wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen. Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht.
Ist ja auch nicht für ewig. Ihr habt doch sicher Mobiltelefone, oder? Also mal den Ball flach halten und ein paar Podcasts hören zum Beispiel.
Daumen gedrückt, dass der Techniker am Dienstag kommt und die Störung behebt.
Schönen Sonntag noch
Thomas
0
8 months ago
Ist das überhaupt rechtens.?
Ja.
=> https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/entstoerungsservice-8-stunden
Hier kannst du für ne kleine Gebühr dazu buchen.
Dann wird sogar am Sonntag für dich geschuftet
4
Answer
from
8 months ago
Hey @dbneumann,
wie ich sehe, gibt es bereits einen Termin zu Mittwoch.
Gib mir gerne danach nochmal Rückmeldung, ob der Anschluss dann läuft.
Beste Grüße
Julia
Answer
from
8 months ago
Hi Julia,
das Problem konnte am Mittwoch gelöst werden. Es lag an einer falschen Verschaltung an einem Verteilerkasten.
LG
Dirk
Answer
from
8 months ago
@dbneumann,
freut mich sehr zu lesen, dass hier nun alles funktioniert.
Solltest du noch ein weiteres Anliegen haben, lass es mich wissen.
Beste Grüße
Julia
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Nach einer Umstellung am 31.08.24 auf Magenta Xl funktioniert gar nichts mehr. Kabelfehler. Kein Internet , kein Fernsehen, kein Festnetz. Nachdem ich die Störung noch am gleichen Tag gemeldet habe, bekomme ich erst 4 Tage später einen neuen Termin für einen Techniker.!! Wir sind ein 5 Person Haushalt. Das kann doch nicht sein! Der Techniker hat eindeutig diesen Fehler gemacht. Ich hätte erwartet das der Fehler umgehend behoben wird. Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein, habe erst dann einen erneuten Techniker Einsatz bekommen. Ist das überhaupt rechtens.? Ok wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen. Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht. Das ist kein Kundenservice!
Nach einer Umstellung am 31.08.24 auf Magenta Xl funktioniert gar nichts mehr. Kabelfehler. Kein Internet , kein Fernsehen, kein Festnetz.
Nachdem ich die Störung noch am gleichen Tag gemeldet habe, bekomme ich erst 4 Tage später einen neuen Termin für einen Techniker.!!
Wir sind ein 5 Person Haushalt.
Das kann doch nicht sein!
Der Techniker hat eindeutig diesen Fehler gemacht. Ich hätte erwartet das der Fehler umgehend behoben wird. Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein, habe erst dann einen erneuten Techniker Einsatz bekommen.
Ist das überhaupt rechtens.?
Ok wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen. Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht. Das ist kein Kundenservice!
Ui, das ist aber flott. Nur ein AT und schon kommt der Techniker. Besseren Service kann man sich nicht wünschen.
1
Answer
from
8 months ago
Ne der kommt erst am Mittwoch, der Techniker.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Hi Julia,
das Problem konnte am Mittwoch gelöst werden. Es lag an einer falschen Verschaltung an einem Verteilerkasten.
LG
Dirk
0
Unlogged in user
Ask
from