Gelöst
Vertragsverlängerung Mobilfunk verschwindet
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe meinen Mobilfunkvertrag am 17.6. online verlängert. MagentaMobil XL mit iPhone 12 Pro Max. Auftragsnummer bekommen, usw.
Die Problemstellung:
Irgendwann im Laufe des 17.6. springt der Auftrag ohne weitere Meldung (Mail oder Ähnliches) auf „Fehler in der Auftragsbearbeitung“. Gemerkt hab ich das, als ich rein aus Interesse mal nachgeschaut habe. Verlängerung im Kundencenter wieder freigeschaltet.
Dann ergab sich folgender Ablauf:
17.6. nachts: Nach Anruf bei der Hotline heißt es, der Vorgang wird neu angestoßen. Kollege meint, ich würde bald eine neue Auftragsnummer erhalten. Nichts passiert. Verlängerung im Kundencenter nicht verfügbar.
Ab 18.6. Vormittags: Verlängerung in Kundencenter möglich. Hä?
Anruf Hotline: Fehler bei der Übertragung der Daten. Der Kollege habe nichts neu angestoßen, aber eine Notiz eingetragen. Auftrag wird neu angestoßen über Versandabteilung. Ich brauche nichts mehr zu tun. Ich landete wegen einer Rücksprache auf Halten und wurde nach ein paar Minuten Gedudel aus der Leitung geworfen. Keine weitere Rückmeldung oder gar Rückruf von der Kollegin erhalten.
Verlängerung nach 2 Stunden wieder über Kundencenter möglich.
18.6., gegen 19:30: Aus Interesse erneut online verlängert. Diesmal mit Zahlung des iPhone über PayPal (PayPal Autorisierung hat problemlos funktioniert). Neue Auftragsnummer erhalten. Auftrag in der MyMagenta-App zu finden.
1,5h später: Auftrag sowohl über Browser als auch in der App verschwunden.
Verlängerung über Kundencenter wieder möglich.
Langsam bin ich genervt. Ich hab erst im September meinen Tarif von L auf XL hochgestuft, das ging problemlos.
Ich versuche jetzt, der Sache auf den Grund zu gehen, indem ich jede Form der Kommunikation/Eskalation nutze, die möglich ist. Das mag zu Redundanz führen, aber was soll‘s…
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vor 4 Jahren
Hallo @gionbecell
Ich habe das Team gerufen.
Diese werden Ihnen helfen.
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vor 4 Jahren
Ich versuche jetzt, der Sache auf den Grund zu gehen, indem ich jede Form der Kommunikation/Eskalation nutze, die möglich ist. Das mag zu Redundanz führen, aber was soll‘s…
Ich versuche jetzt, der Sache auf den Grund zu gehen, indem ich jede Form der Kommunikation/Eskalation nutze, die möglich ist. Das mag zu Redundanz führen, aber was soll‘s…
Ja. Das Kunden-helfen-Kunden-Forum - was soll's... sind ja keine Telekom-Mitarbeiter...
Und noch nicht einmal geschrieben wann das Laufzeitende des Vertrages aktuell ist. Ts ts ts
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
genau genommen ist es der MagentaMobil XL DTAG Happy.
@gionbecell warum wurde das hier erst verschwiegen?
Das hätte einiges leichter gemacht.
Stimmts @muc80337_2 ?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich arbeite in der Technik, ich hab null Berührungspunkte mit Vertrieb und Vertragsgedöns. Ich hab mich auch noch nie damit beschäftigt wie genau die Verträge heißen, für mich war relevant: wie viel Datenvolumen hab ich?
außerdem hatte das alles ja nichts mit dem Problem zu tun. Das geht ja auch aus dem Post hervor: die Verlängerung war ja freigegeben, sonst hätte ich sie nicht durchführen können. Erst NACH der Bestätigung trat der Fehler auf. Und dann gab es null Kommunikation, zumindest keine zufriedenstellend, bis mich die Kollegin vorhin anrief.
im Kern: es gab einen Konflikt bei der Übermittlung des Auftrags von System A zu System B. Die Schnittstelle hat nicht funktioniert. Jetzt hängt der Auftrag da und kann weder weiterbearbeitet noch storniert werden, bis die Fachabteilung da dran rumschraubt. Danach geht das Ganze seinen Gang.
insofern hat es ja geklappt, hier im Forum zu posten: innerhalb kürzester Zeit nen hilfreichen Rückruf! Telekomhilft-Forum schlägt Troubleshooter. Glückwunsch!
Falls sich bis Dienstag nix tut, rühre ich mich hier nochmal.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich hab mich auch noch nie damit beschäftigt wie genau die Verträge heißen, für mich war relevant: wie viel Datenvolumen hab ich?
Du solltest an Dir arbeiten und den Gesamtkontext verstehen. Dann wird auch der Service der Telekom für "richtige Kunden" ein klein wenig besser.
Wichtig für Dich zu wissen:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Telefonat soeben.
Es freut mich, dass wir alles zum jetzigen Zeitpunkt klären konnten.
Der ursprüngliche Auftrag muss bereinigt werden und dann wird im Anschluss automatisch die Vertragsverlängerung angestoßen.
Ich werde am Montag in jedem Fall mal in YAM stöbern gehen. 😉
Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße
Sarah D.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von