Gelöst
Vertragsverlängerung trotz Kündigung durch Telekom
vor 6 Jahren
Hallo,
meiner Mutter wurde der Call&Surf Comfort wegen der Umstellung auf VoIP gekündigt, die Kündigung erfolgte am 08.01.2019 zum 01.04.2019
Damit genug Zeit für die Umstellung bleibt habe ich am 28.02.19 für meine Mutter einen neuen Vertrag bei Vodafone mit dem Portierungsauftrag für die alte Rufnummer abgeschlossen, 4 Wochen sollten doch reichen.
Vodafone schreibt nun am 14.03.: "Sie nutzen ihren Anschluss beim aktuellen Anbieter noch bis 31.03.2020"--- NEIN wieso?
Wir haben die Kündigung und die Kündigungsbestätigung vom 04.03.19 und nochmal vom 6.03.19 , und nichts sonst.
Können wir das hier klären?
Freundliche Grüße
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vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Hallo, meiner Mutter wurde der Call&Surf Comfort wegen der Umstellung auf VoIP gekündigt, die Kündigung erfolgte am 08.01.2019 zum 01.04.2019.
Hallo,
meiner Mutter wurde der Call&Surf Comfort wegen der Umstellung auf VoIP gekündigt, die Kündigung erfolgte am 08.01.2019 zum 01.04.2019.
Die Antwort hast du schon geschrieben.
Das @Telekom-hilft-Team kann da bestimmt mehr dazu sagen.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Die Telekom kann aber nicht den ISDN/Analoganschluss kündigen und gleichzeitig für den Kunden einen neuen IP Vertrag abschließen. Das muss der Kunde schon selbst, daher erfolgt ja auch die Kündigung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Damit genug Zeit für die Umstellung bleibt habe ich am 28.02.19 für meine Mutter einen neuen Vertrag bei Vodafone mit dem Portierungsauftrag für die alte Rufnummer abgeschlossen, 4 Wochen sollten doch reichen.
Damit genug Zeit für die Umstellung bleibt habe ich am 28.02.19 für meine Mutter einen neuen Vertrag bei Vodafone mit dem Portierungsauftrag für die alte Rufnummer abgeschlossen, 4 Wochen sollten doch reichen.
Und dem Vodafone hast Du auch brav wie es sich gehört das Kündigungsschreiben der Telekom in Kopie zukommen lassen?
Oder hast Du den Vodafone in die Irre geschickt und die Telekom damit auch?
(Es ist eine ganz andere Sache, dass die Telekom Deinen Anschluss nicht noch ein Jahr wird laufen lassen)
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Und dem Vodafone hast Du auch brav wie es sich gehört das Kündigungsschreiben der Telekom in Kopie zukommen lassen? Und dem Vodafone hast Du auch brav wie es sich gehört das Kündigungsschreiben der Telekom in Kopie zukommen lassen? Und dem Vodafone hast Du auch brav wie es sich gehört das Kündigungsschreiben der Telekom in Kopie zukommen lassen? Nein, nur die Kündigungsbestätigung Oder hast Du den Vodafone in die Irre geschickt und die Telekom damit auch? Warum in die Irre, Ich fülle ein Webformular aus und antworte auf deren Fragen. Ja, die Kündigung kann ich natürlich hinschicken, geht alles etwas umständlich. Ich habe auch den Telefonservice der Telekom benutzt, da hat mir ein eher russisch sprechender Mitarbeiter geraten "Beschwerde" (Es ist eine ganz andere Sache, dass die Telekom Deinen Anschluss nicht noch ein Jahr wird laufen lassen) was heist das?
Und dem Vodafone hast Du auch brav wie es sich gehört das Kündigungsschreiben der Telekom in Kopie zukommen lassen?
Nein, nur die Kündigungsbestätigung
Oder hast Du den Vodafone in die Irre geschickt und die Telekom damit auch?
Warum in die Irre, Ich fülle ein Webformular aus und antworte auf deren Fragen.
Ja, die Kündigung kann ich natürlich hinschicken, geht alles etwas umständlich.
Ich habe auch den Telefonservice der Telekom benutzt, da hat mir ein eher russisch sprechender Mitarbeiter geraten "Beschwerde"
(Es ist eine ganz andere Sache, dass die Telekom Deinen Anschluss nicht noch ein Jahr wird laufen lassen)
was heist das?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dass die Telekom gezwungen sein würde, Dir eine außerordentliche Kündigung zu schicken sollte sich der Vertrag tatsächlich verlängern. Weil die Telekom das technisch gar nicht mehr anbieten/unterstützen kann, was Du aktuell hast.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Kündigung von der Telekom lag doch bereits vor, daraufhin Portierung bei Vodafone und Vodafone bestätigte das Datum nächstes Jahr welches sie von der Telekom mitgeteilt bekam, ein Jahr später, zu dem die Telekom selbst gekündigt hat.
So verstehe ich es jedenfalls.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo
Es ist doch schön anzusehen ,wie wir hier spekulieren.
Da das Profil ausgefüllt ist, sollten wir die Recherche einem Teamie überlassen.
MfG
0
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
haben Sie bitte noch ein klein wenig Geduld.
Ich habe Ihr Anliegen priorisiert an die Kollegen vom Anbieterwechsel weitergegeben.
Bei den Kollegen sind Sie in den richtigen Händen und werden sicher eine Lösung finden.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
vor 6 Jahren
Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Die Rückmeldung unseres Systems an den Anbieter ist inkorrekt. Ich habe dem Anbieter Terminvorziehung gemeldet. Das bedeutet, der Anbieter wird demnächst eine neue Anfrage zur Rufnummernübernahme stellen, die dann von uns zum angefragten Termin beantwortet wird. Eine Abschaltung am 01.04.2019 ist ausgeschlossen. Ihre Mutter wird nicht ohne Anschluss sein.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gerd F., @Lorenz S. ,
derjenige, den ich jetzt mal "JetztzufriednerKunde II." nenne, hat sich soeben gelöscht ...
Es gibt also nur noch "the one and only @der_Lutz ".;-)
Antwort
von
vor 6 Jahren
@sg-flinux
Natürlich bin ich unique
Aber es wäre schon schön wenn alle hier meinen Usernamen für sich beanspruchen würden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Oh vielen Dank, das das jetzt so problemlos möglich ist.
Damit habe ich schon nicht mehr gerechnet.
Danke auch an alle die geholfen haben
mit freundlichen Grüßen
mairm
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von