Solved
Vertragsverlängerung trotz Kündigung durch Telekom?!
5 years ago
Hallo zusammen, ich erhoffe mir hier von der Community fachkompetente Unterstützung. Also, meinem Vater wurde im Mai sein Telefonanschluss mit Tarif Call & Surf Comfort (4)/Standard zum 22.09.19 gekündigt. Ende Juli/Anfang August funktionierte das Internet garnicht mehr und das Telefon nur sehr eingeschränkt. Am 02. bzw. 03. August rief meine Mutter bei der Störungsstelle an, meldete die Störung und bat um schnelle Abhilfe. Der MA der Störungsstelle bot ihr im selben Gespräch einen Neutarif MagentaZuhause M an. Sie teilte mit, dass sie nicht Vertragspartner ist (das ist mein Vater!) und nur eine Störung behoben werden soll. Am 06.08. kam ein Techniker der Telekom, tauschte den Speedport aus und alles funktionierte danach wieder. Am selben Tag wurde per Post noch ein Speedport geliefert mit einer Auftragsbestätigung für einen Neuvertrag MagentaZuhause M. Meine Mutter rief noch mal bei der Telekom an. Die MA meinte, da wäre in Verbindung mit der Störungsmeldung etwas falsch gelaufen. Sie würde alles stornieren und meine Mutter soll den Speedport zurücksenden. Gesagt, getan. Dann ein Schreiben der Telekom mit Datum 13.08.19, dass der Call & Surf Tarif durch Telekom gekündigt wurde und der Anschluss spätestens am 25.09.19 komplett abgeschaltet wird. Damit war für meine Eltern klar, dass der Magenta M storniert wurde. Am 20.08. kam eine weitere Auftragsbestäti- gung, dass mein Vater angeblich am 15.08. Tarif MagentaZuhause S beauftragt hätte. Dieser Auftrag wurde am 27.08.19 per e-mail und über Online-Formular mit Rückbestäti- gung widerrufen. Inzwischen hatte mein Vater einen neuen Anbieter, M-Net, beauftragt. Am 02.09.19, ich glaube diesmal per e-mail von der Telekom, noch mal eine Auftragsbe- stätigung für MagentaZuhause S. Widerruf mit Rückbestätigung am 05.09.19. Dann am 06.09. die Rechnung für September. Der Call & Surf Tarif wurde zum 09.08. einfach abgerechnet, danach Magenta M bis 21.08. und ab 22.08. Magenta S Vertragslaufzeit bis 21.08.2021! Am 16.09. reklamierte mein Vater schriftlich die Rechnung, forderte die Vertragseinhaltung von Call & Surf bis 22.09.19, verwies auf die rechtzeitigen Widerrufe und die Portierung rechtzeitig zum 22.09. an M-Net zu veranlassen. Am 19.09. kamen zwei weitere Schreiben von Telekom. Einmal dass Magenta M zum 17.09.19 storniert werde??? und eine sog. Kündigungseingangbestätigung mit Bestätigung des Vertrags zum Ende der Vertragslaufzeit (ohne das Ende zu nennen!) Dann kam Bestätigung von M- Net, dass Vertrag ab 06.09.2021 bei Ihnen läuft??? Und jetzt der Hit: Am 27.09.19 kam ein Schreiben der Telekom (Datum 23.09.19): die Widerspruchsfrist ist vorbei, man kann seinem Wunsch nicht nachkommen. Mein Vater hatte die Rechnung reklamiert!!! und auf seinen Vertrag bis 22.09.19 verwiesen! Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Für mich ist das Vertragsbruch durch die Telekom, willkürliche Falschbeantwortung und Nichtbearbeitung von Reklamationen.
1041
0
51
Accepted Solutions
All Answers (51)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
490
0
3
1084
0
5
616
0
6
4 years ago
1064
0
2
Accepted Solution
U.N.
accepted by
U.N.
5 years ago
Hallo,
wie lange dauert es eigentlich bis man auf ein geschildertes und dann noch telekonisch besprochenes Problem vom Telekom hilft Team eine Antwort bekommt? Ich hatte am Montag 07.10.19 mit Manuel D. vereinbart, dass ich am Dienstag einen Rückruf bekomme. Bis heute weder Rückruf noch irgendeine Antwort über Telekom hilft Community! Das ist absolut enttäuschend.
0
6
Show older comments
U.N.
Answer
from
U.N.
5 years ago
Hab bei Original Titel zweimal nachgefragt. Da kam ja nichts. Deshalb hab ich neuen Titel aufgemacht, in der Hoffnung, dass der auf alle Fälle gelesen wird.
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
Answer
from
U.N.
5 years ago
wegen des ausgebliebenen Rückrufs soll ich auch eine ganz große Entschuldigung von @Manuel D. ausrichten.
Die Klärung wurde noch am selben Tag an den Fachbereich abgegeben und wir sind von einem taggleichen Rückruf ausgegangen.
Aber wie ich gerade gehört habe, hat meine liebe Kollegin @Tabea Ka. gerade angerufen und alles in die Wege geleitet.
Viele Grüße
Andrea B.
0
U.N.
Answer
from
U.N.
5 years ago
Hoffentlich klappt jetzt alles. Ist ja auch nicht einfach für Euer Team, wenn Antworten von der Fachabteilung ausbleiben. Vielen Dank für die jetzt so schnelle telefonische Antwort.
1
Unlogged in user
Answer
from
U.N.
Accepted Solution
Mächschen
accepted by
U.N.
5 years ago
@U.N.
Normal dauert es nicht so lange, aber dein Fall scheint kompliziert zu sein.
Bitte schreib zu deinem Problem hier weiter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertragsverlaengerung-trotz-Kuendigung-durch-Telekom/m-p/4212455#M285798
1
0
Accepted Solution
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
accepted by
U.N.
5 years ago
Hallo @U.N. ,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde mich um die Korrektur Ihrer Rechnung.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
2
0
Accepted Solution
U.N.
accepted by
U.N.
5 years ago
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Korrigierte Rechnung liegt seit gestern vor. Ich denke jetzt ist alles geklärt und erledigt. Vielen Dank für die Unterstützung und die Abwicklung der ganzen Angelegenheit durch das Telekom hilft Team. Gut das es Euch gibt!
Ich wünsch noch geruhsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr an das ganze Team.
Ute Nübler
1
0