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06.10.2019 20:52
Hallo zusammen, ich erhoffe mir hier von der Community fachkompetente Unterstützung. Also, meinem Vater wurde im Mai sein Telefonanschluss mit Tarif Call & Surf Comfort (4)/Standard zum 22.09.19 gekündigt. Ende Juli/Anfang August funktionierte das Internet garnicht mehr und das Telefon nur sehr eingeschränkt. Am 02. bzw. 03. August rief meine Mutter bei der Störungsstelle an, meldete die Störung und bat um schnelle Abhilfe. Der MA der Störungsstelle bot ihr im selben Gespräch einen Neutarif MagentaZuhause M an. Sie teilte mit, dass sie nicht Vertragspartner ist (das ist mein Vater!) und nur eine Störung behoben werden soll. Am 06.08. kam ein Techniker der Telekom, tauschte den Speedport aus und alles funktionierte danach wieder. Am selben Tag wurde per Post noch ein Speedport geliefert mit einer Auftragsbestätigung für einen Neuvertrag MagentaZuhause M. Meine Mutter rief noch mal bei der Telekom an. Die MA meinte, da wäre in Verbindung mit der Störungsmeldung etwas falsch gelaufen. Sie würde alles stornieren und meine Mutter soll den Speedport zurücksenden. Gesagt, getan. Dann ein Schreiben der Telekom mit Datum 13.08.19, dass der Call & Surf Tarif durch Telekom gekündigt wurde und der Anschluss spätestens am 25.09.19 komplett abgeschaltet wird. Damit war für meine Eltern klar, dass der Magenta M storniert wurde. Am 20.08. kam eine weitere Auftragsbestäti- gung, dass mein Vater angeblich am 15.08. Tarif MagentaZuhause S beauftragt hätte. Dieser Auftrag wurde am 27.08.19 per e-mail und über Online-Formular mit Rückbestäti- gung widerrufen. Inzwischen hatte mein Vater einen neuen Anbieter, M-Net, beauftragt. Am 02.09.19, ich glaube diesmal per e-mail von der Telekom, noch mal eine Auftragsbe- stätigung für MagentaZuhause S. Widerruf mit Rückbestätigung am 05.09.19. Dann am 06.09. die Rechnung für September. Der Call & Surf Tarif wurde zum 09.08. einfach abgerechnet, danach Magenta M bis 21.08. und ab 22.08. Magenta S Vertragslaufzeit bis 21.08.2021! Am 16.09. reklamierte mein Vater schriftlich die Rechnung, forderte die Vertragseinhaltung von Call & Surf bis 22.09.19, verwies auf die rechtzeitigen Widerrufe und die Portierung rechtzeitig zum 22.09. an M-Net zu veranlassen. Am 19.09. kamen zwei weitere Schreiben von Telekom. Einmal dass Magenta M zum 17.09.19 storniert werde??? und eine sog. Kündigungseingangbestätigung mit Bestätigung des Vertrags zum Ende der Vertragslaufzeit (ohne das Ende zu nennen!) Dann kam Bestätigung von M- Net, dass Vertrag ab 06.09.2021 bei Ihnen läuft??? Und jetzt der Hit: Am 27.09.19 kam ein Schreiben der Telekom (Datum 23.09.19): die Widerspruchsfrist ist vorbei, man kann seinem Wunsch nicht nachkommen. Mein Vater hatte die Rechnung reklamiert!!! und auf seinen Vertrag bis 22.09.19 verwiesen! Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Für mich ist das Vertragsbruch durch die Telekom, willkürliche Falschbeantwortung und Nichtbearbeitung von Reklamationen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Korrigierte Rechnung liegt seit gestern vor. Ich denke jetzt ist alles geklärt und erledigt. Vielen Dank für die Unterstützung und die Abwicklung der ganzen Angelegenheit durch das Telekom hilft Team. Gut das es Euch gibt!
Ich wünsch noch geruhsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr an das ganze Team.
Ute Nübler
17.12.2019 14:01
Hallo @U.N. ,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde mich um die Korrektur Ihrer Rechnung.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
Normal dauert es nicht so lange, aber dein Fall scheint kompliziert zu sein.
Bitte schreib zu deinem Problem hier weiter
Hallo,
wie lange dauert es eigentlich bis man auf ein geschildertes und dann noch telekonisch besprochenes Problem vom Telekom hilft Team eine Antwort bekommt? Ich hatte am Montag 07.10.19 mit Manuel D. vereinbart, dass ich am Dienstag einen Rückruf bekomme. Bis heute weder Rückruf noch irgendeine Antwort über Telekom hilft Community! Das ist absolut enttäuschend.
06.10.2019 20:56 Zuletzt bearbeitet: 06.10.2019 20:56 durch den Autor
Da ist einiges schiefgelaufen. Aufgrund der Kündigung und der IP-Migration muss die Portierung in 2019 stattfinden. Am besten wartest Du aufs Team, bis es sich hier meldet.
Bitte hinterlege dazu die Daten im Profil.
06.10.2019 20:57
Ihr und auch die Telekom haben einiges falsch gemacht.
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
06.10.2019 20:59
Damit das Team überhaupt tätig werden kann, ist es nötig, im persönlichen Profil
die Kundennr. des Vaters einzutragen - und am besten eine Rufnummer des
"für den Vater agierenden Sohnes":
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Bitte bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.
Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das
Telekom-Team "ersichtlich".
06.10.2019 21:12
06.10.2019 21:13
Kunden- oder Rückrufnummer ist hinterlegt.
06.10.2019 21:19
Erstmal danke für die Antwort. Im Profil hab ich nur die Kundennummer meiner Eltern angegeben, keine Telefonnr. Meine Eltern und ich möchten nur schriftlich benachrichtigt werden. Ich hoffe stark auf das Telekom hilft Team. Die Beiträge aus der Community zeigen eigentlich, dass meine Eltern kein Einzelfall sind.
06.10.2019 21:21
06.10.2019 21:22
Wobei es einfacher wäre, wenn @Lea C. vorab ein paar Sachen telefonisch klären kann. Dazu kann ja noch was schriftlich gesandt werden. In Anbetracht der Lage würde das vermutlich am schnellsten gehen.
06.10.2019 21:26
Hallo,
habe Kundennummer hinterlegt. Keine Rufnummer.
06.10.2019 21:27
@U.N. schrieb:Hallo,
habe Kundennummer hinterlegt. Keine Rufnummer.
Auf Wiederholungen verzichte ich.
06.10.2019 21:27
Habe Kundennummer meiner Eltern hinterlegt. Danke.
06.10.2019 21:38
Hallo Lea,
ist Rückrufnr. wirklich erforderlich?
Gruß
06.10.2019 21:47
06.10.2019 21:48 Zuletzt bearbeitet: 06.10.2019 21:51 durch den Autor
Wie wollt ihr euch denn weiter legitimieren @U.N. ?
Nur mit der Kundennummer und einem Konto im Forum?
Hat sich auch schon erledigt. 😉
Gruss VoPo
06.10.2019 21:52
Danke. Also heute nicht mehr. Geht es morgen ab ca. 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr?
Gruß
U.N.
06.10.2019 21:58
06.10.2019 22:04
Danke. Noch eine Frage: Das Schreiben, das mein Vater an die Telekom gesendet hat, hab ich bei mir abgespeichert. Soll ich Dir das evtl. per mail zukommen lassen? Oder ist das Schreiben eingescannt im Kundenkonto hinterlegt? Die Schreiben, die die Telekom rausgesandt sind ja hoffentlich hinterlegt.
Gruß
U.N.
06.10.2019 22:16
Die Schreiben der Telekom werden gescannt/archiviert und daher für jeden Mitarbeiter einsehbar.
06.10.2019 22:25
07.10.2019 19:55
07.10.2019 20:52
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und schönen Abend noch.
07.10.2019 21:28
08.10.2019 20:54
Hallo,
noch keine Lösung in Aussicht, da heute kein Anruf kam? Morgen abend bin ich nicht telefonisch erreichbar.
Gruß
U.N.
10.10.2019 21:31
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