Vertragswechsel

vor 6 Stunden

Hallo zusammen,

ich besitze seit mehreren Jahren den MagentaZuhause XL Vetrag zusammen mit dem Speedport 3 und einer MagentaTV Play Box und einem Magenta Receiver. Nun wurde ich angerufen, dass mein Vetrag ausläuft und nicht mehr so fortgeführt wird. Nachdem ich am Telefon keine Veträge abschließe hab ich mich mal ins Netz gestürzt und muss feststellen, dass alle neuen Veträge teurer werden UND schlechter, statt 100mbit Upload nur noch 40. und nein Glasfaser existiert hier noch nicht. Übersehe  ich was oder werden die neuen Verträge echt schlechter? Vor allem da die alten Werte schon selten eingehalten werden.  Vielleicht gibt’s hier ja Tricks. Oder einfach laufen lassen und hoffen?

danke vorab. 

33

0

3

    • vor 6 Stunden

      Ein XL hatte über DSL noch nie 100Mbit/s Upload, das sind schon immer 40 gewesen, mehr geht technisch nicht. Über Glas waren es auch nur 50.

      Du kannst aber deinen Vertrag auf auch einfach laufen lassen, er braucht nicht verlängert werden.

      0

    • vor 5 Stunden

      Originalmb

      Nun wurde ich angerufen, dass mein Vetrag ausläuft und nicht mehr so fortgeführt wird.

      Hallo zusammen,

      ich besitze seit mehreren Jahren den MagentaZuhause XL Vetrag zusammen mit dem Speedport 3 und einer MagentaTV Play Box und einem Magenta Receiver. Nun wurde ich angerufen, dass mein Vetrag ausläuft und nicht mehr so fortgeführt wird. Nachdem ich am Telefon keine Veträge abschließe hab ich mich mal ins Netz gestürzt und muss feststellen, dass alle neuen Veträge teurer werden UND schlechter, statt 100mbit Upload nur noch 40. und nein Glasfaser existiert hier noch nicht. Übersehe  ich was oder werden die neuen Verträge echt schlechter? Vor allem da die alten Werte schon selten eingehalten werden.  Vielleicht gibt’s hier ja Tricks. Oder einfach laufen lassen und hoffen?

      danke vorab. 

      Originalmb

      Nun wurde ich angerufen, dass mein Vetrag ausläuft und nicht mehr so fortgeführt wird.

      Nix läuft aus, wenn nix gekündigt wird. @Originalmb 

      0

    • vor 5 Stunden

      Guten Abend Originalmb,

       

      ich danke für die Nachricht in der Telekom hilft Community.

       

      Ich freue mich, dass du schon so lange bei uns bist. Hier wurde schon richtig gesagt, dass der Upload bei Kupferanschlüssen nicht bei 100 MBit/s liegt. Eventuell hast du noch einen alten MagentaTV. Du schreibst ja auch vom Media Receiver. Diese Tarife werden nun nach und nach zum neuen MagentaTV migriert. 

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte unter Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Ich wünsche noch einen schönen Abend!

       

      Natalie

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    236

    0

    6

    vor 4 Jahren

    in  

    806

    0

    6

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    308

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    342

    0

    4

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    208

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...